Verfasst am: 09.06.2008 19:35 Titel: Finde das W-lan in meiner neuen WG nicht
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Wireless Lan CardBus / PCI Adapter IEEE 802.11g
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP
I-Net Browser: Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: W-lan
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: Norton
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich bin umgezogen. Habe mich in meiner ersten Wohnung mal in den Netzten umgesehen und in einige versucht einzuwählen. Bei einem funktionierte es, ich konnte aber nicht ins Internet.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Dann bin ich nochmal umgezogen. Da habe ich dann versucht die Netzte in meiner Umgebung zu finden. Das Symbol mit den zwei kleinen Computern war nicht mehr in der Taskleiste. Habe dann verschiedene Netzwerkverbindungen angelegt und dabei vermutlich auch Einstellungen geändert. Z.B. kann er die IP-Adresse nicht erneuern.Der Compter zeigt Verbindungsdauer an, aber keine Übertragungsrate und ein Ausrufezeichen bei der W-lankarte. Habe dann die W-lan karte neu installiert. Keine Änderung. Was kann ich noch ausprobieren? Danke für den Support
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, wer kann mir helfen?
Habe Probleme das W-lan in meiner neuen Wohnung zu finden und auf meinem Rechner zu nutzen.
Ich bin umgezogen. Habe mich in meiner ersten Wohnung mal in den Netzten umgesehen und in einige versucht einzuwählen. Bei einem funktionierte es, ich konnte aber nicht ins Internet.Dann bin ich nochmal umgezogen. Da habe ich dann versucht die Netzte in meiner Umgebung zu finden. Das Symbol mit den zwei kleinen Computern war nicht mehr in der Taskleiste. Habe dann verschiedene Netzwerkverbindungen angelegt und dabei vermutlich auch Einstellungen geändert. Z.B. kann er die IP-Adresse nicht erneuern.Der Compter zeigt Verbindungsdauer an, aber keine Übertragungsrate und ein Ausrufezeichen bei der W-lankarte. Habe dann die W-lan karte neu installiert. Keine Änderung. Was kann ich noch ausprobieren? {(*,)