| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lumiX
|
| Verfasst am: 29.09.2008 16:00 Titel: DGL 4300 Keine Verbindung zur Webinterface und zum Internet! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DGL-4300
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP 3
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice-Dsl / HanseNet
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Einstellungen des Internetprotokolls geändert.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Eingabe der alten vorrigen Werte im Internetprotokoll!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,
meine Problem ist folgenes ich habe eine kleine LAN Party bei einem Freund gefeiert, damit ich dort ins Internet konnte hab ich die Einstellungen des Internetprotokolls der Lan Verbindung auf
IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen geändert!
Nun als ich wieder zuhause hab ich meinen Rechner wieder angeschlossen das DSL Modem mit dem Router verbunden unsw. wie es eben vorher war!
Nun nach dem Rechner start hatte ich keine Verbindung zum Internet weil ja die TCP/IP Einstellungen nicht stimmten also hab ich sie wieder auf den vorrigen Wert geändert!
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateway:192.168.0.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1
Mein Recher sagt das eine Verbindung hergestellt ist, aber ich komme weder ins Internet noch kann ich das Webinterface aufrufen. Immer wenn ich in den Browser eintippe : http://192.168.0.1/ sagt dieser das die Seite nicht geladen werden konnte.
Nun hab ich die Tips getestet die hier stehen http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=24612. Wenn ich ipconfig eingebe kommt genau die Werte die erscheinen sollen! Dann hab ich probiert den Router zu resetten aber danach hatte sich nix geändert!
Wenn ich das DSL-Modem direkt an den Rechner anschließen kann ich mich ohne Probleme einwählen.
Ich muss aber auch anmerken das ich mit Routern sehr wenig erfahrung habe besonders wenn es um detailiertere einstellung geht dies bitte ich zu berücksichtigen! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 02:34 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.09.2008 16:39 Titel: Re: DGL 4300 Keine Verbindung zur Webinterface und zum Internet! |
|
|
lumiX hat folgendes geschrieben:
Nun nach dem Rechner start hatte ich keine Verbindung zum Internet weil ja die TCP/IP Einstellungen nicht stimmten also hab ich sie wieder auf den vorrigen Wert geändert!
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateway:192.168.0.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1
Mein Recher sagt das eine Verbindung hergestellt ist, aber ich komme weder ins Internet noch kann ich das Webinterface aufrufen. Immer wenn ich in den Browser eintippe : http://192.168.0.1/ sagt dieser das die Seite nicht geladen werden konnte.
@lumiX
Gebe in der DOS Konsole mal:
arp -d
ein. |
|
| Nach oben |
|
lumiX
|
| Verfasst am: 29.09.2008 17:31 Titel: |
|
|
dann steht da:
Der angebene Eintrag wurde nicht gefunden. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.09.2008 17:41 Titel: |
|
|
dann steht da:
Der angebene Eintrag wurde nicht gefunden.
@lumiX
Wie was?
Die arp.exe wird von Windows XP in das /windows/system32 Verzeichnis installiert!
Wieso ist die denn bei Dir nicht mehr erreichbar?
:arrow: http://support.microsoft.com/kb/314067/DE/#13 |
|
| Nach oben |
|
lumiX
|
| Verfasst am: 29.09.2008 18:20 Titel: |
|
|
| Ok jetzt gings hab ich gemacht!Router ist immer noch nicht zu erreichen! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.09.2008 18:42 Titel: |
|
|
Ok jetzt gings hab ich gemacht!Router ist immer noch nicht zu erreichen!
@lumiX
Hmm, dann installiere Look@LAN und lasse alle Clients im Adressbereich 192.168.1.1 bis 192.168.1.254 suchen.
Sollte sich der Router melden, also als grün angezeigt werden, dann pinge ihn über das Tool mal an.
:arrow: http://www.lookatlan.com/ |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
lumiX
|
| Verfasst am: 29.09.2008 19:20 Titel: |
|
|
Nein er wüd nicht gefunden!Warum eigentlich von 192.168.1.1 bis 192.168.1.254
hat der Router nicht die IP 192.168.0.1?
Gairigo hat folgendes geschrieben: Oh sorry - das war ein Fehler von mir. {(*,)
Ja, so wäre die Suche richtig: 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 |
|
| Nach oben |
|
lumiX
|
| Verfasst am: 29.09.2008 19:44 Titel: |
|
|
sonst wird nix angezeigt :(
es ist ja eine verbindung da wenn ich den Router anschließe, soll ich vlt versuchen den Rechner zurück zusetzen? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.09.2008 20:34 Titel: |
|
|
sonst wird nix angezeigt :(
es ist ja eine verbindung da wenn ich den Router anschließe, soll ich vlt versuchen den Rechner zurück zusetzen?
@lumiX
Aus welchen Grund auch immer -> Dein Router ist NICHT erreichbar!
Hat der wirklich die Standard IP 192.168.0.1 ?
Scanne doch mal andere Class C Netze mit Look@LAN durch. Bzw. stelle im PC die IP & Co. auf automatisch beziehen ein! |
|
| Nach oben |
|
lumiX
|
| Verfasst am: 30.09.2008 17:52 Titel: |
|
|
| ok hat sich erledigt alles funktioniert! |
|
| Nach oben |
|