| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
arkoudinos22
|
| Verfasst am: 04.10.2008 18:19 Titel: Router reagiert NICHT! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DSL-G624T, DSL-G664T, DSL-G604T
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Firmware downgrade!
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Recovery Versuch mittels Dlink Anleitung.Brachte nichts!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.Ich habe einen G664T und wollte ihn auf G624T umwandeln damit er hier in Griechenland als Annex A Gerät funktionieren kann.Habe das auch gemacht indem ich die Firmware von G604T und dann die von G24T gespielt habe und funktionierte tadellos für einige Monaten!Gestern wollte ich eine neue Firmware von G624T abspielen aber nach dem restart der Router ging NICHT!!Das Status Lämpchen blinkt und der Router gibt keine normale IP Adresse nur eine die mit 169.254 anfängt.Habe das Recovery von Dlink probiert aber geht nicht mit 10.1.1.1 denn diese wahrscheinlich NICHT die IP adresse des Routers ist.Resetten geht auch NICHT!!!Bitte um Hilfe!!!! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 02:29 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.10.2008 19:05 Titel: Re: Router reagiert NICHT! |
|
|
arkoudinos22 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DSL-G624T, DSL-G664T, DSL-G604T
Ich habe einen G664T und wollte ihn auf G624T umwandeln damit er hier in Griechenland als Annex A Gerät funktionieren kann.Habe das auch gemacht indem ich die Firmware von G604T und dann die von G24T gespielt habe und funktionierte tadellos für einige Monaten!Gestern wollte ich eine neue Firmware von G624T abspielen aber nach dem restart der Router ging NICHT!!Das Status Lämpchen blinkt und der Router gibt keine normale IP Adresse nur eine die mit 169.254 anfängt.Habe das Recovery von Dlink probiert aber geht nicht mit 10.1.1.1 denn diese wahrscheinlich NICHT die IP adresse des Routers ist.Resetten geht auch NICHT!!!Bitte um Hilfe!!!!
@arkoudinos22
1) Das was Du gemacht hast entspricht in keinster Weise einer richtigen Vorgehensweise. Das es überhaupt mal geklappt hat ist eher ein Zufall, aber niemals von D-Link so entwickelt worden. Es gibt ja nun nicht umsonst Annex A und Annex B DSL-Modems. :wink:
2) Du schreibst zwar etliches über div. Firmwares, aber laut Deinen eigenen Angaben (siehe das Rote oben!) gibt es gar keine Firmware. Weder vorher noch zwischendurch noch aktuell!
3) Wenn sämliche Recovery Versuche bisher gescheitert sind und auch Factory Resets Dein Problem nicht mehr beheben können, dann würde ich sagen, Du hast Dein DSL-Modem in die ewigen Modem Jagdgründe geschickt. :lol: |
|
| Nach oben |
|
arkoudinos22
|
| Verfasst am: 04.10.2008 19:07 Titel: |
|
|
| Aber Status lämpchen blinkt!Und power Lämpchen ist ständig an!Es müsste eine Lösung geben! :roll: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.10.2008 19:18 Titel: |
|
|
Aber Status lämpchen blinkt!Und power Lämpchen ist ständig an!Es müsste eine Lösung geben! :roll:
@arkoudinos22
A) Beantwortet es nicht meinen Hinweis zu 2)
und
B) Das schließe ich nicht aus. Nur, wie soll das jemand aus der Ferne mit Deinen doch sehr dünnen Angaben beurteilen können bzw. Dir dazu eine Lösung anbieten können? |
|
| Nach oben |
|
arkoudinos22
|
| Verfasst am: 04.10.2008 19:25 Titel: |
|
|
| Du hast Recht!!Aber Tatsache ist das ich den G664T als G624T laufen lassen konnte und funktionierte das einwandfrei!Ich habe dan versucht einen DOWNGRADE der Firmware zu machen über den Webinterface und nach dem Restart des Modem konnte ich nichts machen.Nur das Status Lämpchen blinkt ständig und das Power Lämpchen ist immer an.Wenn ich ein Lan Kabel verbinde leuchtet die entsprechende LAN Nummer.Beim drücken des Resetknopfes passiert nichts!Auch nichts passiert wenn ich das Gerät ausschalte und versuche mit eingedrücktem Knopf das Gerät wieder einzuschalten.!Mein PC bekommet keine normale IP Adresse NUR 169.254.x.x.,was heisst das Modem und PC kommunizeren nicht!Auch die IP des Modems,wenn es eine hat, kenne ich nicht und kann ich auf keiner Art und Weise sehen.Diese sind die Fakten!Was konnte ich noch versuchen?Ihr seid die Experten!!Bitte um Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.10.2008 19:33 Titel: |
|
|
1) Aber Tatsache ist das ich den G664T als G624T laufen lassen konnte und funktionierte das einwandfrei!
2) Ich habe dan versucht einen DOWNGRADE der Firmware zu machen über den Webinterface ...
3) Mein PC bekommet keine normale IP Adresse NUR 169.254.x.x.,
4) Auch die IP des Modems,wenn es eine hat, kenne ich nicht und kann ich auf keiner Art und Weise sehen.
5) Diese sind die Fakten!
6) Was konnte ich noch versuchen?Ihr seid die Experten!!
7) Bitte um Hilfe!
@arkoudinos22
1) Es ist ja teilweise auch möglich aus einem Annex B ein Annex A DSL-Modem zu machen. Ob das immer gut geht steht auf einem anderen Blatt wie Du es ja nun selber erleben durftest.
2) Warum und wozu ein Downgrade und von was auf was ein Downgrade?
3) Das ist eine vom Windows DHCP
4) Installiere einen IP- und/oder MAC Scanner und versuche anhand der MAC die akt. IP zu finden.
5) Fakten ja - Aber zum letzen Mal meine Frage: Welche Firmware Versionen von welchem Gerät (von Anfang an in der richtigen Reihenfolge!!!) hast Du benutzt?
6) Wir sind aber weder Hellseher noch Harry Potters! :lol:
7) Das ist noch nun bestens bekannt! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
arkoudinos22
|
| Verfasst am: 04.10.2008 19:38 Titel: |
|
|
| Leider errinere mich nicht von welcher zu welcher!Letzes mal war von einer Firmware für das DSL-G664T von 04.2008 zurück zu 02.2006.Wollte ich nur sehen ob die Synchronisationsummer sich verbessern würden!Wie kann ich mit einem MAC scanner die IP des Modems finden wenn es mit dem PC nicht kommunizieren kann und mein PC ständig die 169.254.x.x IP Adresse bekommt?Das ist ein Programm(MAC Scanner) oder?Oder Gerät? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.10.2008 19:49 Titel: |
|
|
Leider errinere mich nicht von welcher zu welcher!Letzes mal war von einer Firmware für das DSL-G664T von 04.2008 zurück zu 02.2006.Wollte ich nur sehen ob die Synchronisationsummer sich verbessern würden!Wie kann ich mit einem MAC scanner die IP des Modems finden wenn es mit dem PC nicht kommunizieren kann und mein PC ständig die 169.254.x.x IP Adresse bekommt?Das ist ein Programm(MAC Scanner) oder?Oder Gerät?
@arkoudinos22
A) Wenn nicht einmal Du weißt welche etlichen Firmware Versionen von welchen DSL-Modems Du in welcher Reihenfolge auf Deinen DSL-G664T gebracht hast, wie sollte das jemand anderes dann nachvollziehen können um Dir zu helfen?
B) Ein MAC Scanner ist ein Programm mit welchen man unabhängig von einer, von IP Adressen nach MACs und den dann evtl. sichbaren IP Adressen der Clients suchen kann. |
|
| Nach oben |
|
arkoudinos22
|
| Verfasst am: 04.10.2008 19:59 Titel: |
|
|
| Ich glaube es spielt KEINE Rolle welche Firmwares in der Vergangenheit installiert hatte.Hauptsache was ich letztes Mal machte!Also von dieser V3.10B01T02.EU-A.20070924 hatte ich versucht diese V3.00B01T02.EU-A.20060208 zu installieren.Leiden kenne ich mich mit MAC adresse nicht aus. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.10.2008 20:39 Titel: |
|
|
1) Ich glaube es spielt KEINE Rolle welche Firmwares in der Vergangenheit installiert hatte.
2) Hauptsache was ich letztes Mal machte!Also von dieser V3.10B01T02.EU-A.20070924 hatte ich versucht diese V3.00B01T02.EU-A.20060208 zu installieren.
3) Leiden kenne ich mich mit MAC adresse nicht aus.
@arkoudinos22
1) Wenn Du das meinst, dann nehme ich es so hin.
2) Und für welche Geräte sind dieses Frimwares? Soll ich das nun etwa für Dich rausfinden? Nein, das mache ich ganz sicherlich nicht!
3) Dann mache Dich doch bitte selber sachkundig zu MAC Adressen:
:arrow: MAC Adressen |
|
| Nach oben |
|
| |