| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sfx
|
| Verfasst am: 24.08.2008 00:25 Titel: seit neuer firmware garkeine verbindung zum router mehr möglich |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D link HW: D1 V3.21b02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): /
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista SP1
I-Net Browser: Firefox & IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Netcologne pppoe
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
die letzte Firmware heruntergeladen , entpackt und mit dem update tool geupdatet
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
unendliche male den router aus gemacht und wieder angemacht, resetet und und und
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
also wie ich ja schon so halbwegs in den standardfragen erwähnt habe, habe ich seit dem ich des neue firmware update installiert habe, garkeine möglichkeit mehr auf den router zu kommen.
will ich mit der ip drauf kommen geht es einfach nicht.
der router hat an der LAN lampe kein permanentes leuchten sondern es blinkt dauerhaft als ob der rechner mit ihm kommunizieren würde doch das ist nicht der fall.
das blinken ist nur bei der lan lampe jedoch nicht beim wan oder power lämpchen.
wenn ich wieder versuche mich mit dem updtetool mit dem router zu verbinden bekomme ich vom update tool die nachricht "bad request" oder sowas sagt der dann.
jedenfalls komme ich garnicht mehr drauf. was könnte ich noch tun ausser mir einen neuen router zulegen zu müssen ? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 02:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.08.2008 14:09 Titel: Re: seit neuer firmware garkeine verbindung zum router mehr möglich |
|
|
sfx hat folgendes geschrieben:
wenn ich wieder versuche mich mit dem updtetool mit dem router zu verbinden bekomme ich vom update tool die nachricht "bad request" oder sowas sagt der dann.
jedenfalls komme ich garnicht mehr drauf. was könnte ich noch tun ausser mir einen neuen router zulegen zu müssen ?
@sfx
1) Dan hast Du bei Deinem Firmwarewechsel ein Fehler gemacht oder aber es ist wie auch immer zu einem Fehler dabei gekommen. Dein DI-6904 befindet sich im sog. Crash Mode.
2) Führe ein oder wenn notwendig mehrere Factory Resets durch. Dann sollte der DI-604 auch wieder erreichbar sein.
Anleitung -> D-Link Factory-Reset |
|
| Nach oben |
|
sfx
|
| Verfasst am: 24.08.2008 15:11 Titel: |
|
|
vielen dank für die hilfe :)
hat wirklich geklappt, und ich dachte schon ich kann das ding in die tonne kloppen ^^ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.08.2008 15:50 Titel: |
|
|
vielen dank für die hilfe :)
hat wirklich geklappt, und ich dachte schon ich kann das ding in die tonne kloppen ^^
@sfx
Super - das freut mich für Dich! \:D/
Bedanke Dich bitte über diesen Weg -> Dank Donation
Vielen Dank im Voraus dafür.
Kann damit der Thread als "Problem gelöst - Router lebt weider" geschlossen werdfen? |
|
| Nach oben |
|
sfx
|
| Verfasst am: 24.08.2008 16:51 Titel: |
|
|
also eigentlich ja doch bevor das passiert würde ich noch gerne wissen, ob es bei diesen routern eine möglichkeiot gibt, das wenn man im router einstellungen ändert, nach der letzten einstellung erst ein restart des routers gemacht werden kann statt nach jeder kleinigkeit.
ich habe einen bekannten der hat einen router einer anderen marke und bei dem kann er einstellungsänderungen vornehmen wobei er sogar garkeinen restart macht und die einstellungen so übernommen werden.
gibt es auch bei d link routern so eine möglichkeit das man änderungen macht ohne das man ständig einen restart machen muss ?
denn selbst wenn ich zb unter firewall 4-5 programme eintrage die frei sein dürfen, macht der router dementsprechend 4-5 mal einen restart.
das ist schon irgendwie blöde. daher wollte ich das mal eben noch fragen ob es dafür auch eine einstellung gibt oder nicht . |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 24.08.2008 17:52 Titel: |
|
|
also eigentlich ja doch bevor das passiert würde ich noch gerne wissen, ob es bei diesen routern eine möglichkeiot gibt, das wenn man im router einstellungen ändert, nach der letzten einstellung erst ein restart des routers gemacht werden kann statt nach jeder kleinigkeit.
ich habe einen bekannten der hat einen router einer anderen marke und bei dem kann er einstellungsänderungen vornehmen wobei er sogar garkeinen restart macht und die einstellungen so übernommen werden.
gibt es auch bei d link routern so eine möglichkeit das man änderungen macht ohne das man ständig einen restart machen muss ?
denn selbst wenn ich zb unter firewall 4-5 programme eintrage die frei sein dürfen, macht der router dementsprechend 4-5 mal einen restart.
das ist schon irgendwie blöde. daher wollte ich das mal eben noch fragen ob es dafür auch eine einstellung gibt oder nicht .
@sfx
Nein diese möglichkeit bietet der Router nicht. Aber du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein der sich darüber ärgert :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
sfx
|
| Verfasst am: 24.08.2008 19:42 Titel: |
|
|
hm nagut, jedenfalls bin ich froh das der jeztt wieder funktioniert.
aaaber noch eine frage hätte ich schon. und zwar wird bei uns hier etwas umgebaut. also wir bekommen hier bald glasfaserleitungen und dann werden standartmässig neben dem niedrigsten 18 m auch 50 und 100 m leitungen verfügbar sein für privatverbraucher.
würde der router das auch unterstützen und mir erlauen die leitung voll und ganz auszunutzen?
und meine andere frage, wenn ich jemandem etwas mit maximal geschwindigkeit schicke (hochlade) dann bremmst das gewalltig meinen download ab oder ich fliege sogar manchmal aus dem Steam, WLM oder andere programme die immer verbunden sind. zudem habe ich das mal getestet und bemerkt das sich der upload und download gegenseitig irgendwie abbremst. könnte das am router liegen oder wäre das eher etwas wovür mein rechner bzw der betreiber verantwortlich ist ? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.08.2008 20:07 Titel: |
|
|
hm nagut, jedenfalls bin ich froh das der jeztt wieder funktioniert.
aaaber noch eine frage hätte ich schon. und zwar wird bei uns hier etwas umgebaut. also wir bekommen hier bald glasfaserleitungen und dann werden standartmässig neben dem niedrigsten 18 m auch 50 und 100 m leitungen verfügbar sein für privatverbraucher.
würde der router das auch unterstützen und mir erlauen die leitung voll und ganz auszunutzen?
und meine andere frage, wenn ich jemandem etwas mit maximal geschwindigkeit schicke (hochlade) dann bremmst das gewalltig meinen download ab oder ich fliege sogar manchmal aus dem Steam, WLM oder andere programme die immer verbunden sind. zudem habe ich das mal getestet und bemerkt das sich der upload und download gegenseitig irgendwie abbremst. könnte das am router liegen oder wäre das eher etwas wovür mein rechner bzw der betreiber verantwortlich ist ?
@sfx
Nun lese doch mal bitte unsere Regeln und Hinweise durch!
Dieser Thread behandelt lediglich dieses Problem, welches ja nun erfreulicher weise gelöst werden konnte:
Zitat: seit neuer firmware garkeine verbindung zum router mehr möglich
Eintopf-Threads sind bei uns aus jedermann nachvollziehbaren Gründen NICHT zulässig! |
|
| Nach oben |
|
sfx
|
| Verfasst am: 24.08.2008 20:58 Titel: |
|
|
hm nagut, fragen kostet ja nichts ^^
dann kann der thread geschloßen werden |
|
| Nach oben |