| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alex5738
|
| Verfasst am: 12.09.2008 13:49 Titel: DSL-G664T Reconnect |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DSL-G664T, Firmware Version : V3.00B01T02.EU.20060830
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista Ultimate 32
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe obiges Gerät in Kombination in Kombination mit der integgrierten Wireless Intel Wireless Hardware eines DELL XPS M1330 (a,b,g,n..)
Ich kann ohne Probleme verbinden, wenn ich die verbindung jedoch getrennt habe ist ein reconnect nicht möglich. Es geht erst dann wenn ich den Router selbst neu starte ( dann ohne Probleme )
Grüsse
Alex |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 02:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.09.2008 14:05 Titel: Re: DSL-G664T Reconnect |
|
|
alex5738 hat folgendes geschrieben:
ich habe obiges Gerät in Kombination in Kombination mit der integgrierten Wireless Intel Wireless Hardware eines DELL XPS M1330 (a,b,g,n..)
Ich kann ohne Probleme verbinden, wenn ich die verbindung jedoch getrennt habe ist ein reconnect nicht möglich. Es geht erst dann wenn ich den Router selbst neu starte ( dann ohne Probleme )
@alex5738
Ein eigenartiges Problem, welches mir bisher nicht bekannt geworden ist!
Somit auf zur Ursachenforschung:
1) Passiert das nur mit dem Dell XPS M1330?
Wenn Du keinen anderen WLAN Rechner haben solltest, dann lade Dir zum Testen einen Freund mit dessen WLAN Laptop ein.
2) Warum trennt Du denn überhaupt die WLAN Verbindung?
3) Mit welchem Tool verwaltest Du die WLAN Konfiguration?
4) Wurde der akt. Intel WLAN Karten Treiber installiert?
5) Was passiert wenn die Intel Karte auf feste 54MBit also auf fest -> 802.11g eingestellt wird?
6) Was wird im DSL-G664T geloggt wenn die Verbindung nicht hergestellt wird? |
|
| Nach oben |
|
alex5639
|
| Verfasst am: 14.09.2008 15:00 Titel: |
|
|
hallo danke für die schnelle antwort, ich hatte ein bischen problem es zu reproduzieren, aber irgendwie kommt es immer genau dann wenn man die verbindung manuell trennt bzw. die verbindung aufgrund von verbindungsschwierigkeiten getrennt wird, wenn das oft genug passiert, hängt er sich auf und es spielt keine rolle ob man 500m oder direkt neben dem wlan router ist man kann sich nicht mehr einloggen.
1) Passiert das nur mit dem Dell XPS M1330?
Wenn Du keinen anderen WLAN Rechner haben solltest, dann lade Dir zum Testen einen Freund mit dessen WLAN Laptop ein.
>> das gleiche problem bei dell xps, mitgelieferten usb stick von dlink (teil des router kits), anderers internes laptop wifi, und handy wifi
2) Warum trennt Du denn überhaupt die WLAN Verbindung?
anfangs nur zum testen um zu sehen ob man sich auch von größerer entfernung zu aktivieren
3) Mit welchem Tool verwaltest Du die WLAN Konfiguration?
vista, gibt von wohl keine eigene software mehr (nicht gerade verbose logs available)
4) Wurde der akt. Intel WLAN Karten Treiber installiert?
ja, gleiches problem mit werks und aktuellen treiber
5) Was passiert wenn die Intel Karte auf feste 54MBit also auf fest -> 802.11g eingestellt wird?
kann ich garnicht
6) Was wird im DSL-G664T geloggt wenn die Verbindung nicht hergestellt wird?
nix, kann man den irgendwie auf eine höhre debug stufe stellen ?
grüsse
alex |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.09.2008 15:58 Titel: |
|
|
alex5639 hat folgendes geschrieben:
Zitat: 1) Passiert das nur mit dem Dell XPS M1330?
>> das gleiche problem bei dell xps, mitgelieferten usb stick von dlink (teil des router kits), anderers internes laptop wifi, und handy wifi
Zitat: 6) Was wird im DSL-G664T geloggt wenn die Verbindung nicht hergestellt wird?
nix, kann man den irgendwie auf eine höhre debug stufe stellen ?
@alex5639
1) Demzufolge kann es ja dann nur noch an deinem DSL-G664T liegen.
Vorausgesetzt der ist nicht defekt, wüßte ih im Moment nicht die Ursache für dieses Verhalten. Evl. könnte ja eine Factory-Reset helfen. Aber danach dann alles neu per Hand einrichten.
6) Wie was "höhere Debug Stufe" - ich sprach von den Logeinträgen im DSL-G664T.
View Log displays the activities occurring on the DSL-G684T. |
|
| Nach oben |
|
alex5639
|
| Verfasst am: 14.09.2008 17:24 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo
danke für die schnell antwort, ich probier das mal mit dem factory reset und der manuellen eingabe.
mit verbosity meinete ich ob es eine möglichkeit gibt die von dir angegebenen router logs detaillierter darzustellen weil da steht nix drin
grüsse
alex |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.09.2008 18:26 Titel: |
|
|
mit verbosity meinete ich ob es eine möglichkeit gibt die von dir angegebenen router logs detaillierter darzustellen weil da steht nix drin
@alex5639
a) Was vom Router nicht geloggt wird, kann dann auch nicht detailierter dargestellt werden.
b) Wenn im Routerlog nichts drinsteht, dann stimmt definitiv irgendetwas mit dem DSL-G664T nicht. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
alex5639
|
| Verfasst am: 14.09.2008 18:44 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo
so wird es wohl sein, da ein factory reset nichts geändert hat
Grüsse
Alex |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.09.2008 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo
so wird es wohl sein, da ein factory reset nichts geändert hat
Grüsse
Alex
Moin alex5639
Aha - als letzte Absicherung / Gewissheit, dass Dein DSL-G664T einen Defekt hat solltest Du Dir mal einen anderen WLAN Router oder WLAN AP zum Testen ausleihen. Ein WAN Zugang ist für diesen Test dann sicherlich nicht notwendig! |
|
| Nach oben |
|
| |