Gairigo
|
| Verfasst am: 10.09.2008 22:25 Titel: Neuer NAS-Bereich für Fragen, Tipps und Lösungen zu NAS Backup- und Synchronisations Programme |
|
|
Da eine NAS in vielen Fällen mit erheblichen Datenmengen aller Arten gefüllt ist und/oder wird, ist schon aus Daten-Sicherheitsgründen eine gute Daten-Sicherheitsstrategie ein sog. "Muss". Wer möchte schon auf seine liebgewonnenen Bilder, Filme und was auch immer verzichten wenn es mal zu einem Datengau, Festplanttencrash, Virenbefall etc. etc. kommt, verzichten!
Und NEIN, ein evtl. RAID-X System auf einer NAS ist keine Datensicherung. Das sollte allen NAS Besitzern deren NAS ein RAID-X unterstützt bekannt sein :!:
Ich selber benutze zur Syncronisation meiner Daten von der NAS auf externe Ziele und von den PCs zur NAS u.a. das Tool Allway Sync. in der Pro Version welches ich auch allen anderen empfehle.
:arrow: http://allwaysync.com/de/index.html
Es gibt natürlich noch etliche andere Daten-Backup und Daten Synchronisations Tools und Lösungen, welche ebenfalls ihren Zweck erfüllen und gut sind.
Und weil das so ist, aber dennoch viele NAS Besitzer sich (leider) mit dem Thema Datensicherungen wenig, kaum und garnicht beschäftigen, haben wir nun diesen neuen Bereich:
:arrow: NAS Backup- und Synchronisations Programme
eingerichtet.
Somit könnt Ihr Euch ab sofort über das Thema "Daten-Backup und Daten Synchronisation" von und zu NAS Systeme in diesem neuen Bereich austauschen.
Tipps, Hinweise und Lösungen sind im Interesse aller NAS Besitzer willkommen! \:D/ |
|