Verfasst am: 31.08.2008 17:20 Titel: Bestimmte Anfragen gehen nicht mit DSL-G684T
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DSL-G684T/A1 Fw. V3.02B01T02.EU-A.20071221
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Debian Etch 4.0r4
I-Net Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.16
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online DSL-6000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1492
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router erst vor kurzem gekauft, seitdem dieses Problem
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Mit D-Link Support telefoniert, MTU Wert verändert, Internet abgegrast
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich beziehe mich auf folgenden Thread:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=16473&postdays=0&postorder=asc&highlight=zur%FCckgesetzt&&start=56
Und zwar habe ich ein ähnliches Problem. Wenn ich mit meinem DSL-G684T auf www.quoka.de/adinsert.cfm gehe und eine Rubrik anzeigen lassen will, passiert gar nichts und nach ein paar Sekunden sagt mir Firefox, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich z.B. unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 ein Plugin herunterladen will. Es passiert einfach gar nichts.
Klemme ich ein DSL-Modem von der Telekom an, geht alles. Nehme ich den Router mit zum Nachbarn, geht es dort auch nicht. Es liegt also definitiv am Router.
Ich bin übrigens per Kabel angeschlossen und nicht per Funk.
Der D-Link Support riet mir, die MTU von 1492 auf 1400 zu senken. Damit geht es etwas besser aber es klappt auch damit nicht immer. Die FF Plugins gehen damit z.B. immer noch nicht. Außerdem sind die 1492 der von T-Online empfohlene Wert.
Ich warte nun schon seit Wochen auf eine erhellende Antwort vom D-Link Support. Heute Morgen ist mir dann der oben erwähnte Thread aufgefallen und da dachte ich, dass ich da mal nachhake, ob bei den damals gemachten Tests irgendwas verwertbares rauskam.
Verfasst am: 31.08.2008 17:53 Titel: Re: Bestimmte Anfragen gehen nicht mit DSL-G684T
g684t_user hat folgendes geschrieben:
1) ich beziehe mich auf folgenden Thread:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=16473&postdays=0&postorder=asc&highlight=zur%FCckgesetzt&&start=56
2) Heute Morgen ist mir dann der oben erwähnte Thread aufgefallen und da dachte ich, dass ich da mal nachhake, ob bei den damals gemachten Tests irgendwas verwertbares rauskam.
@g684t_user
1) Ja, ich kenne diesen Thread bestens. Und es lag wie da auch von mir (mein Test) nachzulesen, eindeutig am DSL-G684T.
2) Das steht doch alles im Thread drin. Solange es keine neue DSL-G684T Firmware von D-Link gibt, kann ich doch auch keine neuen Test durchführen. Wozu denn auch?
3) Teste es mal mit einem anderen unter Linux laufenden Browser.