DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
router disconnectet über nacht und reconnectet nicht

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ivanovska

Verfasst am: 30.08.2008 14:44    Titel: router disconnectet über nacht und reconnectet nicht  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DSL-G684T | aktuelle Firmware Version : V3.02B01T02.EU-A.20061124
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): wlan ist nicht aktiviert
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: xp
I-Net Browser: ie
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi @all,

hier nochmal das topic...verstehe zwar nicht warum das in temp verschoben wurde..aber naja...infos zum router und firmware stehen wie gewünscht in meiner signatur...mehr brauch man für dieses problem denke ich auch nicht...
habe router auf <<always on>> gestellt, trotzdem scheint er jede nacht offline zu gehen..denn wenn ich morgens ins inet will..gehts net..dann schau ich nach und sehe, dass der router disconnected ist und ich auf "connect" klicken muss...es scheint keine option à la "auto-reconnect" zu geben..habt ihr ne idee ob ich da was machen kann bzw. was? eigentlich müsste die verbindung doch automatisch wieder hergestellt werden gell?

greetings,
ivanovska
Empfehlungen

Verfasst am: 09.02.2012 02:44    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 30.08.2008 15:21    Titel: Re: router disconnectet über nacht und reconnectet nicht  

ivanovska hat folgendes geschrieben:
1) hier nochmal das topic...verstehe zwar nicht warum das in temp verschoben wurde..aber naja...infos zum router und firmware stehen wie gewünscht in meiner signatur...mehr brauch man für dieses problem denke ich auch nicht...

2) habe router auf <<always on>> gestellt, trotzdem scheint er jede nacht offline zu gehen..denn wenn ich morgens ins inet will..gehts net..dann schau ich nach und sehe, dass der router disconnected ist und ich auf "connect" klicken muss...es scheint keine option à la "auto-reconnect" zu geben..habt ihr ne idee ob ich da was machen kann bzw. was? eigentlich müsste die verbindung doch automatisch wieder hergestellt werden gell?

@ivanovska

1) Wenn jeder Hilfesuchende denkt bzw. genau weiß welche Angaben andere die evtl. helfen wollen oder könnten, benötigen dann könnte derjenige diese Informationen dann doch alle gleich mit angeben. Wir bräuchten dann nicht mehr unser STS (Support Ticket System).

2) Da Du immer noch nicht gewillt bist die Angaben anzugeben, wirst Du auch keine detailierten Antworten zu deinem Problem bekommen.

Evtl. trifft dieses ja auf Dein Problem zu:

:arrow: DSL: Telekom-Kunden klagen über Einwahlprobleme
ivanovska

Verfasst am: 30.08.2008 16:19    Titel:  

hi gairigo,

schon mal danke für deine antwort...ja telekom hatte probleme (ok sorry..hätte provider angeben geholfen ; ) ), kam am do. morgen gar net mehr ins inet...aber ging ja dann wieder...aber vllt hing es ja noch mit dem angesprochenen stau zusammen dass net automatisch reconnectet wurde..werde drauf achten und mich die tage nochmal melden mit allen nötigen informationen, falls das problem wieder auftaucht...ist schon was dran was du sagst mit den infos, aber z.b. wlan hab ich ja nicht aktiviert, da bringt es ja nicht soviel genaue details anzugeben...sowas meinte ich..

grüße,
ivanovska
Gairigo

Verfasst am: 30.08.2008 16:36    Titel:  

1) ...ja telekom hatte probleme (ok sorry..hätte provider angeben geholfen ; ) )

2) , kam am do. morgen gar net mehr ins inet...aber ging ja dann wieder...aber vllt hing es ja noch mit dem angesprochenen stau zusammen dass net automatisch reconnectet wurde..werde drauf achten und mich die tage nochmal melden mit allen nötigen informationen, falls das problem wieder auftaucht...

3) ist schon was dran was du sagst mit den infos, aber z.b. wlan hab ich ja nicht aktiviert, da bringt es ja nicht soviel genaue details anzugeben...sowas meinte ich..

Moin ivanovska

1) Genau so ist es.

2) Wenn das Auto-Reconnect bei Deinem DSL-G684T vorher einwandfrei funktionierte und Du nichts verändert hast, dann wüßte ich nicht warum es dann "plötzlich" nicht mehr funktionieren sollte. Es sei denn die Ursache liegt wie im Fall des Berichts an äußeren T-Com Einflüssen.

3) Ebent - Aber wenn wir für jedes in Frage kommende Problem ein darauf spezialisiertes STS Formular entwickeln würden, dann wäre eine Anzahl von egal, aber 1 Million unterschiedlichen STS Formularen sicherlich nicht übertrieben. Die Angabe von z.B. einem "Nein" oder "Trifft nicht zu" sollte für jeden möglich sein. :wink:
ivanovska

Verfasst am: 30.08.2008 17:13    Titel:  

hi gairigo,

jo hast schon recht..was ich vergessen hatte zu erwähnen war, dass der router neu gekauft wurde...also auto-reconnect hat bisher am nächsten morgen noch gar net funktioniert...wurde an demselben tag gekauft wo auch die telekom das problem hatte...daher muss ich wohl erstmal abwarten gell..wenn ich den pc einfach so neustarte oder ich glaub auch nach 24h disconnect connectet er wieder...also da scheint das auto-reconnect zu gehn..nur halt morgens ist er off...muss ich erst auf connect klicken dass er wiedr on geht^^

ps.: firewall im router ist aktiviert..ka ob das damit zusammenhängt..aber eig net gell?

greetings,
ivanovska
Gairigo

Verfasst am: 30.08.2008 17:40    Titel:  

A) jo hast schon recht..was ich vergessen hatte zu erwähnen war, dass der router neu gekauft wurde...also auto-reconnect hat bisher am nächsten morgen noch gar net funktioniert...wurde an demselben tag gekauft wo auch die telekom das problem hatte...

B) daher muss ich wohl erstmal abwarten gell..wenn ich den pc einfach so neustarte oder ich glaub auch nach 24h disconnect connectet er wieder...also da scheint das auto-reconnect zu gehn..nur halt morgens ist er off...muss ich erst auf connect klicken dass er wiedr on geht^^

C) ps.: firewall im router ist aktiviert..ka ob das damit zusammenhängt..aber eig net gell?

@ivanovska

A) Gibt es evtl. noch was, was Du uns bisher nicht mitgeteilt hast?

B) Ein Router Auto-Reconnect hat doch nun garnichts mit einem PC zu tun. Das würde nur bei der Einstellung "DoD" (Dial on Demand) der Fall sein.

C) Die sollte doch auch im Router aktiviert sein. Nein, das hängt NICHT damit zusammen!
Empfehlungen

Verfasst am: 09.02.2012 02:44    Titel:  

ivanovska

Verfasst am: 30.08.2008 19:32    Titel:  

hi,

hm wie meinste? ja ich find das auch bissl komisch...mein pc ist ja aus..wenn ich dann morgens hochfahr ist router off...
wundert mich ja auch dass ich es anklicken muss, weil dod ist ja aus...seltsam..

ps.: ich erstell nochmal nen neues topic und füll die sachen aus..sry dass i soviele topics erstell^^

cya,
ivanovska
Gairigo

Verfasst am: 30.08.2008 20:05    Titel:  

ps.: ich erstell nochmal nen neues topic und füll die sachen aus..sry dass i soviele topics erstell^^

@ivanovska

OK, dann geht es ab sofort hier weiter:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18723

und somit dann dieser Thread ->

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 3.420589 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 09. February 2012 - 02:44:17 - CET ]