Verfasst am: 18.08.2008 14:39 Titel: D-Link G-684T mit SE515 als Repater
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DSL G-684T FW 3.02B01T02.EU-A.20070413
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Siemens SE515 + Div. Clients
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:cry:
Hallo Forum,
ich habe nun das DSL G-684T in Betrieb genommen und es funktioniert auch soweit. Um auch auf der weiteren Etage einen WLAN Empfang zu haben, habe ich einen weiteren WLAN Router (Siemens Gigaset SE515) als Repeater aufgebaut.
Beim Siemens Repeater ist der Kanal, SSID, WEP-Pass, eingestellt, und wenn ich nach Accesspoints suche, findet er auch den D-LINK Router.
Wenn ich die Leistung per Netstumbler ansehe, erkenn ich ich den SE515, sobald ich den Modus Repeater+Accesspoint einstelle. In diesem Modus komm ich aber nicht weiter.
Wenn ich den SE515 lediglich als Repeater laufen lasse, sehe ich nur den D-LINK 684T, aber die Empfangsleistung bleibt immer gleich, unabhängig vom Repeater. Von Repeaterfunktion kann da wohl nicht die Rede sein.
Muss ich beim D-LINK G-684T im Menü WDS noch Einstellungen vornehmen? Er soll ja nicht als Repeater sondern als AP arbeiten.
Verfasst am: 18.08.2008 14:46 Titel: Re: D-Link G-684T mit SE515 als Repater
Toreby hat folgendes geschrieben:
Muss ich beim D-LINK G-684T im Menü WDS noch Einstellungen vornehmen? Er soll ja nicht als Repeater sondern als AP arbeiten.
@Toreby
Nein, das macht für mich keinen Sinn.
Ich sehe die Ursache eher grundlegend in einem Repeater Mode, denn bei vielen Geräten funktioniert der Repeater Mode oftmals nur mit Geräten die den identischen WLAN Chip haben.
Teste es doch erst einmal OHNE jedwelcher Verschlüsselung.