Verfasst am: 29.02.2004 01:36 Titel: 707 P hängt sich laufend auf !
Hallo Zusammen habe folgendes problem:Mein router hängt sich ständig auf.Habe alle einstellungen mit hilfe von Gairigo gemacht und eigentlich läuft der router auch.eigentlich ](*,) wenn ich jetzt hier so sitze kann ich surfen wie nen weltmeister und alles ist ok ! nur nach ner zeit (meistens wenn ich nen paar stunden nicht dran war) wenn ich den explorer öffnen will geht nichts.Kann dann auch nicht mehr über 192.168.0.1 auf den router zugreifen ! muss ihn dann resetten und auch den rechner neu starten um dann wieder alles von vorne einzugeben zugangsdaten ports freigeben etc. ! so langsam ***** mich das dingen echt an und ich weiss nicht was ich machen soll ! Habe hier alle möglichen beiträge gelesen aber leider nichts hilfreiches für den 707 P gefunden ! Ich hoffe da smir einer nen rat bzw hilfe geben kann mein problem zu beseitigen !
Verfasst am: 29.04.2004 10:58 Titel: di-707p hänger from time to time
Hallo,
auch mein 707p Rev.C, FW:301 hängt sich von Zeit zu Zeit auf, und ist dann nicht mehr zu erreichen.
Weder aus dem WAN noch aus dem LAN.
Kein Ping, kein Admin GUI, nichts.
Eine Lösung wäre ein absoluter Hit.
Ein Lösungsweg ein Non-Plus-Ultra.
Zusatzfrage:
Ist es möglich den 707p so einzustellen, das ich ein WOL (wake on lan) vom WAN auf einen LAN-PC herbeiführen kann ?
Verfasst am: 29.04.2004 12:35 Titel: Re: 707 P hängt sich laufend auf !
HighTime hat folgendes geschrieben: Hallo Zusammen habe folgendes problem:Mein router hängt sich ständig auf.Habe alle einstellungen mit hilfe von Gairigo gemacht und eigentlich läuft der router auch.eigentlich ](*,) wenn ich jetzt hier so sitze kann ich surfen wie nen weltmeister und alles ist ok ! nur nach ner zeit (meistens wenn ich nen paar stunden nicht dran war) wenn ich den explorer öffnen will geht nichts.Kann dann auch nicht mehr über 192.168.0.1 auf den router zugreifen ! muss ihn dann resetten und auch den rechner neu starten um dann wieder alles von vorne einzugeben zugangsdaten ports freigeben etc. ! so langsam ***** mich das dingen echt an und ich weiss nicht was ich machen soll ! Habe hier alle möglichen beiträge gelesen aber leider nichts hilfreiches für den 707 P gefunden ! Ich hoffe da smir einer nen rat bzw hilfe geben kann mein problem zu beseitigen !
707 P H/W:C 1 F/W:V3.04b1
MFG HighTime
Moin HighTime
vorweg:
Ich habe u.a. den gleichen Router, gleiche Hw-Rev u. gleiche Fw und absolut keine Probleme!
Somit vermute ich entweder/noch, blockt der Router, wg. ständigen Zugriffen von außen ab, od. irgendetwas ist beim Fw-Upgrade nicht sauber gewesen.
Also, zuerst einmal stelle bitte die Logeinträge hier im Original rein, die vor und nach dem Aufhängen protokolliert wurden. Dann sehen wir weiter.
Hole Dir eine neue Fw- 3.04 b1 bei uns runter. Die alte auf Deinem PC löschen!
Anschließend machst Du mal 3 Factory-Resets hintereinander, Diese müsse aber richtig durchgeführt werden. Dann den FW-Upgrade neu machen, und dann gibst Du "manuel", nix Wizard!, nur die ISP-Verbindungsdaten ein, und baust eine Verbindung auf, und testest.
Verfasst am: 29.04.2004 12:42 Titel: Re: di-707p hänger from time to time
GeorgS hat folgendes geschrieben: Hallo,
auch mein 707p Rev.C, FW:301 hängt sich von Zeit zu Zeit auf, und ist dann nicht mehr zu erreichen.
Weder aus dem WAN noch aus dem LAN.
Kein Ping, kein Admin GUI, nichts.
Eine Lösung wäre ein absoluter Hit.
Ein Lösungsweg ein Non-Plus-Ultra.
Zusatzfrage:
Ist es möglich den 707p so einzustellen, das ich ein WOL (wake on lan) vom WAN auf einen LAN-PC herbeiführen kann ?
Danke und LG aus Wien
Georg
@Georg
1) Mache einen Fw-Upgrade auf die Vers. 3.04b1. Zu erhalten in unserem DL-Bereich
2) Vorher auch 3 richtige Factory-Resets machen, dann wie ich auch HighTime empfohlen haben,
Zitat: ...und dann gibst Du "manuel", nix Wizard!, nur die ISP-Verbindungsdaten ein, und baust eine Verbindung auf, und testest.
Sorry, aber Deine Zusatzfrage kann hier nicht beantwortet werden, siehe Threadbezeichnung!
Eine Frage/ein Problem´/ein Thema = ein Thread :!:
Ansonsten wird es ein Tutti-Frutti-Thread! :wink:
Suche nach "WOL", und wenn Deine Frage mit den 8 gefundenen Threads damit noch nicht beantwortet sein sollte, dann eröffne einen neuen Thread mit einer entsprechenden Threadbezeichnung :!:
Verfasst am: 16.08.2004 12:40 Titel: Kein Verbindungsaufbau und nicht erreichbar nach unbestimmte
Hallo!
Ich schliesse mich mal diesem Thread an, da er mein Problem genau trifft.
Die Daten meines Routers findet Ihr in der Signatur.
Habe zwischenzeitlich schon das 3.06 Update der Firmware drauf, aber es hilft nichts.
Wenn es einmal geht kann ich ohne Probleme von jedem der angeschlossenem Rechner surfen etc. aber ab und an , mal nach 4 mal nach 18 Stunden, also völlig unvorhergesehen "erhängt" sich der Router.
Ich kann ihn dann nicht anpingen, nicht über 192.168.0.1 erreichen un das Internet geht logischerweise auch nicht.
Da hilft nur Stecker ziehen, 1 min warten und wieder reinstecken, dann startet er neu durch, verbindet sich ordentlich und alles funktioniert wieder einwandfrei (bis zum nächsten Hänger).
Das_Teufelschen hat folgendes geschrieben: Ja da haben wir warscheinlich schon das Problem, die Firmware 3.06 ist noch KEINE freigegebene Firmware.
Moin Moin
Auch wenn diese noch nicht freigegeben ist, vielleicht auch nicht wird, momentan also noch mit einem :?:
So sollte/dürfte die Ver. 3.06 nicht die Ursache dafür sein, denn ich habe sie bereits selber mit einem DI-707P/C1 getestet.
Ich vermute bei "WGGSS8" da eher ein sog. "Busy-Problem", was durch vielerlei ausgelöst werden kann.
Z.B.:
1) Emule mit Kadmilla
2) Zu viele gleichzeitige Verbindungen
3) Attacks und/oder Droped Packets von ausßen
4) Probleme in der VST
usw. usw.
Ich würde zuerst mal das Log komplett deaktivieren, aber vorher mal rauskopieren, was dort kurz vor dem "Stillstand" aufgezeichnet wurde, und dieses hier reinstellen.
Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Das FirmwareUpdate 3.06 habe ich direkt von der deutschen D-Link Homepage runtergeladen. Woher soll ich wissen, das es "noch nicht freigegeben" ist? Bzw. seid Ihr Euch da sicher? Schliesslich war ich auf der "normalen" Support-Seite.
Das Problem tritt nicht erst seit dem Firmware Update auf! Sondern ich habe das FirmwareUpdate gemacht, weil er mit der FW 3.01 seit neuestem diese Probleme hatte.
Wo finde ich andere "Final" FW, also keine Beta Versionen für diesen Router?
Wie funktioniert ein RICHTIGER Factory Reset?
In der Hilfe die zu dem FW Update dazu war steht nämlich was anderes als auf der Homepage und dort wiederum was anderes als ich hier schon im Forum gelesen habe.
Zu den Vorschlägen für das "Busy Problem":
Soweit ich weiss nutzt nur einer in unserem Netzwerk eMule und das aber ohne(?) Kadmilla (was genau ist das?)
Zu viele gleichzeitige Verbindungen: Was wäre hierbei ein optimaler Wert um die Stabilität zu gewährleisten und keine Abstürze zu provozieren? (Sicherheit vor Geschwindigkeit!)
Attacks und/oder Droped Packets: lt. Log gibts etliche Attacks von außen, die aber, soweit mit bekannt (Port Scan erfolgreich durchgeführt und nirgendwo reingekommen) nicht durchkommen.
Probleme in der VST: Was ist das (sorry!)?
DANKE für Eure Bemühungen!
MfG WGGSS8
:-)
P.S.: Wie soll ich den Log "kopieren" wenn ich doch vorher nicht weiss, wann er sich erhängt, aber nach dem Erhängen nicht mehr drauf zugreifen kann?
WGGSS8 hat folgendes geschrieben: Hallo Ihr 2!
Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
@WGGSS8
Thx für die netten Worte. :grins:
VST = Vermittlungsstelle
Zu der Vers. 3.06 auf der D-Link Seite:
Dass ist mir bekannt, ich habe bereits dazu Kontakt aufgenommen, weil scheinbar dort mehrere Läude am Werke sind!
Wir haben allerdings noch keine Freiggabe erhalten, insofern stellen wir die auch noch nicht rein. Abwarten was kommt. Es wäre nicht das 1te Mal, dass eine Fw wieder von der D-Link Seite verschwunden ist. :wink:
Kadmilla ist ein P2P Tool -> siehe google
Im Bereich Tut´s und Anleitungen finden sich einiges zu den eMule-Einstellungen
Auch wenn die Attacks u. Dropped Packets erfolgreich von der Router NAT Firewall abgefangen werden, so donnern sie denoch auf diese ein. Und dass geht auf die Performance, erst recht wenn dann noch pausenlose Log-Einträge geschrieben werden müssen.