| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
generationiv
|
| Verfasst am: 21.04.2008 00:00 Titel: Schafft D-Link DI804 DSL 16000? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DI 804
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: Internet Explorer 7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Trend Micro Internet Security
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Umstellung von DSL2000 auf 16000
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
DSL Modem wurde gegen aktuelles von T-com ausgetauscht
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
vor kurzem habe ich meinen Anschluss von DSL 2000 auf 16000 von T-com umstellen lassen.
Was mich jedoch wundert, ich erreiche nicht mal 3500.
Könnte das evtl. am DI804 liegen?
Ich hab keine Ahnung was hier der Grund sein könnte?
Von seiten der Telekom ist angeblich alles umgestellt und erledigt.
Hat jemand eine Idee oder Tips für mich?
Danke
gruss
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 01:28 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.04.2008 00:14 Titel: Re: Schafft D-Link DI804 DSL 16000? |
|
|
generationiv hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DI 804
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
vor kurzem habe ich meinen Anschluss von DSL 2000 auf 16000 von T-com umstellen lassen.
Was mich jedoch wundert, ich erreiche nicht mal 3500.
Könnte das evtl. am DI804 liegen?
@generationiv
Wenn Du Dir mal Dein Handbuch vom ollen DI-804 ansehen würdest, dann solltest Du auch dieses finden:
Ports:
• LAN: NWay 10BASE-T/100BASE-TX Fast Ethernet
• WAN: 10BASE-T
Auf Seite 63 vom DI-804_Manual_V.03.pdf
Somit schafft ein DI-804 über den WAN-Port bis zu max. 10 MBit/s und demzufolge keine ADSL2+ mit 16.000 KBit/s :!: |
|
| Nach oben |
|
generationiv
|
| Verfasst am: 21.04.2008 09:11 Titel: |
|
|
@gairigo
Danke für deine schnelle Antwort. Nur leider hab ich die Anleitung nicht mehr, weil es eben schon ein älteres Gerät ist.
Aber wenn ich dich richtig verstehe heißt das, das mein beschriebenes Problem durch den Router kommt.
D.h. ein neues Gerät kaufen bringt Abhilfe oder? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.04.2008 11:41 Titel: |
|
|
@gairigo
Danke für deine schnelle Antwort. Nur leider hab ich die Anleitung nicht mehr, weil es eben schon ein älteres Gerät ist.
Aber wenn ich dich richtig verstehe heißt das, das mein beschriebenes Problem durch den Router kommt.
D.h. ein neues Gerät kaufen bringt Abhilfe oder?
@generationiv
Ich würde sagen ja, denn "10BASE-T" sind eben nur max. 10.000 KBit/s Brutto und Dein neuer DSL-Anschluss liefert ~ 16.000 KBit/s als Download.
Hier ist das Handbuch vom DI-804 - dort steht es auf S. 51 unten:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/di/@archive/di-804/documentation/DI-804_man_de_Handbuch.pdf |
|
| Nach oben |
|
generationiv
|
| Verfasst am: 21.04.2008 12:03 Titel: |
|
|
Ok. Danke
Aber kann es sein das ich mit dem 804 nicht mal 3500 erreiche? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.04.2008 12:31 Titel: |
|
|
Ok. Danke
Aber kann es sein das ich mit dem 804 nicht mal 3500 erreiche?
@generationiv
Bis zu 10 MBit/s Brutto schafft der WAN Port vom DI-804. Wenn nur ca. 3500 KBit/s am DI-804 ankommen kann es auch eine Ursache im Modem und/oder in den Modemeinstellungen sein.
Welches DSL-Modem hast Du denn? Nach Deinen Angaben scheinst Du scheinbar gar keins zu haben! :lol:
Bist Du Dir denn sicher das bei Dir auch tatsächlich 16000 Kbit Download von der Leitung her ankommen? DSL-16000 bestellen und bezahlen und DSL-16000 dann auch tatsächlich zu erhalten sind zwei Paar Schuhe. Außerhalb von Ballungsgebieten ist so was völlig normal, da in den ländlichen Regionen und auch Standränder die Infrastruktur eben nicht so engmaschig vorhanden ist. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
kingpomm
|
| Verfasst am: 01.08.2008 10:47 Titel: |
|
|
Ich hab mir das jetzt auch bei Ebay ersteigert. Bei nem Speedtest kam bei mir auch nur ca. DSL 4000 raus. Hab aber DSL 6000. Jedoch erreiche ich beim Download (liegt nicht an der Bandbreite vom Server) höchstens 150 Kbps. Schon komisch, Netzwerk funktioniert auch nicht. 10 Mbit funktioniert auch nur, 100 wohl nicht.
Aber das mit dem Download kann doch nicht normal sein, oder? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 01.08.2008 17:35 Titel: |
|
|
kingpomm hat folgendes geschrieben:
Bei nem Speedtest kam bei mir auch nur ca. DSL 4000 raus. Hab aber DSL 6000. Jedoch erreiche ich beim Download (liegt nicht an der Bandbreite vom Server) höchstens 150 Kbps. Schon komisch, Netzwerk funktioniert auch nicht. 10 Mbit funktioniert auch nur, 100 wohl nicht.
Aber das mit dem Download kann doch nicht normal sein, oder?
@kingpomm
1) Dieses Online Speedtest kann man fast alle knicken. Die sind also niemals korrekt und somit niemals richtig!
2) Einen DSL-6000 Anschluss bestellen und bezahlen ist eine und das was letztendlich ankommt eine ganz andere Sache. Prüfe ob Deine Modem diese Werte anzeigt. Siehe als Bsp. das Bild!
|
|
| Nach oben |
|
kingpomm
|
| Verfasst am: 02.08.2008 10:33 Titel: |
|
|
Ja vertrauen tu ich diesen Speedtest auf keinen Fall. Aber wenn ich etwas downloade, schafft er manchmal 60KB/s und wenn er nicht zu doll beansprucht wurde und nicht so heiß ist hat er ca 200KB/s geschafft. Das entspricht aber noch nicht mal DSL 2000.
Und ohne Router klappts ja, nur halt wenn der Router auch mit angeschlossen ist, ist es so langsam.
PS: Mein Modem hat keine Weboberfläche. Ist das Teledat 431 LAN von der Telekom. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.08.2008 12:05 Titel: |
|
|
kingpomm hat folgendes geschrieben:
Ja vertrauen tu ich diesen Speedtest auf keinen Fall. Aber wenn ich etwas downloade, schafft er manchmal 60KB/s und wenn er nicht zu doll beansprucht wurde und nicht so heiß ist hat er ca 200KB/s geschafft. Das entspricht aber noch nicht mal DSL 2000.
Und ohne Router klappts ja, nur halt wenn der Router auch mit angeschlossen ist, ist es so langsam.
PS: Mein Modem hat keine Weboberfläche. Ist das Teledat 431 LAN von der Telekom.
@kingpomm
Meinst Du mit KB/s KiloBit oder KiloByte? |
|
| Nach oben |
|
| |