Verfasst am: 22.07.2008 15:32 Titel: Suche Treiber für dwl-g122
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): dwl-g122
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP S2
I-Net Browser: FireFox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,
leider habe ich nun folgendes problem ich habe einen neuen PC bekommen und wollte nun meinen w-lan stick "dwl-g122" installieren nur leider finde ich diese cd nicht mehr für den stick habe alles abgesucht nur die cd fuer den router habe ich gefunden.
hatte auch schon im internet geschaut nur die treiber gingen irgendwie nicht
hier hatte ich ein paar posts gelesen mit links nur da kam ich haette kein zugriff auf die links
und bei den dlink ftp komme ich garnicht drauf :(
wäre schön wenn man mir einen download link für den stick "dwl-g122" geben kann oder per email zuschicken
Verfasst am: 22.07.2008 18:04 Titel: Re: Suche Treiber für dwl-g122
Monsi hat folgendes geschrieben:
hier hatte ich ein paar posts gelesen mit links nur da kam ich haette kein zugriff auf die links
und bei den dlink ftp komme ich garnicht drauf :(
wäre schön wenn man mir einen download link für den stick "dwl-g122" geben kann oder per email zuschicken
@Monsi
Der dt. D-Link FTP Server funktioniert doch einwandfrei, jedenfalls soeben!