| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.07.2008 18:19 Titel: |
|
|
mulder hat folgendes geschrieben:
A) ADSL-Statistik hab ich gefunden. Bei WAN stand überall nur "0". Das wird sicherlich nciht gut sein oder?
B) Hab ich mir wohl gedacht, nur wie kann man das ändern :(
C) Das ist dann ja schonmal ein anfang :D
D) Nein multimode habe ich nicht gefunden. "automatisch" "G.lite" (glaub ich) "ADSL2/2+" sowas war da und noch welche mit Zahlen und sowas.
E) Hast du ne Idee wen man bei dem Problem anrufen könnte? Telekom? oder besser D-link?
@mulder
A) Wenn dort bei IP-Adrs. 0.0.0.0 steht, dann ist das klar weil ja die Syncho zur VST nicht stattfindet, nicht stanttfinden kann. Siehe hier:
Gairigo hat folgendes geschrieben: B) FAIL = keine DSL-Synchro zur VST (Vermittlungsstelle)
B) Da werden wir hoffentlich noch rausfinden!? :wink:
D) Stelle dort mal auf "ADSL2/2+" ein :!:
E) Wenn wie Du ja mitgeteilt hast Dein DSL Anschluss OK ist, wozu dann die T-Com anrufen? Wenn dann D-Link oder Du benutzt unseren Telefon-Support. Hier die Seite:
:arrow: DL-Support Telefon-Hotline |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 01:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
mulder
|
| Verfasst am: 21.07.2008 18:58 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
@mulder
A) Wenn dort bei IP-Adrs. 0.0.0.0 steht, dann ist das klar weil ja die Syncho zur VST nicht stattfindet, nicht stattfinden kann. Siehe hier:
Gairigo hat folgendes geschrieben: B) FAIL = keine DSL-Synchro zur VST (Vermittlungsstelle)
B) Da werden wir hoffentlich noch rausfinden!? :wink:
D) Stelle dort mal auf "ADSL2/2+" ein :!:
E) Wenn wie Du ja mitgeteilt hast Dein DSL Anschluss OK ist, wozu dann die T-Com anrufen? Wenn dann D-Link oder Du benutzt unseren Telefon-Support. Hier die Seite:
:arrow: DL-Support Telefon-Hotline
@Gairigo
A) Ne ich meinte die Statistik, also Outbound und Inbound. Sind also keine Daten rein bzw rausgekommen.
B) *zustimm* :wink:
D) Wird gemacht.
E) Hast recht. Aber ich denke ich probier erst noch bisschen rum ;)
Ich meld mich wenn ich weiß wie das mit ADSL2/2+ ausgegangen ist. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.07.2008 19:02 Titel: |
|
|
Ich meld mich wenn ich weiß wie das mit ADSL2/2+ ausgegangen ist.
@mulder
Jupp :clap: |
|
| Nach oben |
|
mulder
|
| Verfasst am: 21.07.2008 21:29 Titel: |
|
|
| Also ADSL2/2+ funktioniert auch nicht. Hab das aktiviert und dann gewartet, aber die Lampe blinkt munter vor sich hin. Allerdings ist mir da aufgefallen das bei diesem Internet Einstellungsfenster (oder wie auch immer man das nennt :wink: ) überall von DSL-2740B und nicht DSL 2741B die Rede ist. könnte das ein Problem sein? Außerdem ist die Firmware die da angegeben wird eine andere als die die auf dem Router steht. Ich weiß nicht ob das ein Problem ist, du vielleicht? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.07.2008 21:41 Titel: |
|
|
Also ADSL2/2+ funktioniert auch nicht. Hab das aktiviert und dann gewartet, aber die Lampe blinkt munter vor sich hin. Allerdings ist mir da aufgefallen das bei diesem Internet Einstellungsfenster (oder wie auch immer man das nennt :wink: ) überall von DSL-2740B und nicht DSL 2741B die Rede ist. könnte das ein Problem sein? Außerdem ist die Firmware die da angegeben wird eine andere als die die auf dem Router steht. Ich weiß nicht ob das ein Problem ist, du vielleicht?
@mulder
Wie was - hast Du das Gerät nicht neu bei einem Händler gekauft?
Diese Firmware solltest Du für einen DSL-2741B benutzen:
ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2741b/driver_software/DSL-2741B_fw_revc_261b244_ALL_multi_080609.zip
Was steht denn unten (Unterseite!) auf dem Typenschild drauf? |
|
| Nach oben |
|
mulder
|
| Verfasst am: 21.07.2008 21:48 Titel: |
|
|
Doch ich hab das Gerät nagelneu gekauft, das war auch noch eingeschweißt und alles.
Auf der unterseite steht: Model: DSL-2741B
H/W Ver: C"
F/W Ver: EU_3.06L.04V_2.28
Auf der Seite im Browser stand halt DSL 2740B und Firmware 2.06 oder 2.6 irgendwie sowas. Meinst du ich sollte man die neueste Firmware runterladen und dann nochmal versuchen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.07.2008 23:02 Titel: |
|
|
Meinst du ich sollte man die neueste Firmware runterladen und dann nochmal versuchen?
@mulder
Ja - auf sicher solltest Du das machen! :wink:
Deswg. geht deine Garantie ja nun nicht flöten. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
mulder
|
| Verfasst am: 22.07.2008 19:48 Titel: |
|
|
Also mittlerweile hab ich nen kleinen Hals muss ich sagen. Wollte das gerade mit der Firmware probieren und dann kommt "bitte geben sie einen richtigen Dateinamen ein". Das kann doch eigentlich nicht wahr sein oder? Wie wahrscheinlich ist es das ich einen 2740B in der Hülle eines 2741B bekommen habe? Anders kann ich mir das Problem nicht erklären. Gibt es da eine möglichkeit, außer einschicken und einen neuen verlangen?
Danke schonmal ;)
\\edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Der 2740B ist für Annex A, ich denke mal das ist das Problem, weil in Deutschland braucht man ja Annex B. Da kann man wahrscheinlich nur den Router zurückschicken oder wie seh ich das? Mal von einer Beschwerdemail an D-link abgesehen. Oder gibt es noch eine andere möglichkeit? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.07.2008 20:46 Titel: |
|
|
1) Wie wahrscheinlich ist es das ich einen 2740B in der Hülle eines 2741B bekommen habe? Anders kann ich mir das Problem nicht erklären.
2) Gibt es da eine möglichkeit, außer einschicken und einen neuen verlangen?
3) Da kann man wahrscheinlich nur den Router zurückschicken oder wie seh ich das? Mal von einer Beschwerdemail an D-link abgesehen. Oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
@mulder
1) Darauf erwartest Du aber doch nun keine Antwort - oder etwa doch? :wink:
Mir ist so ein Fall noch niemals bekannt geworden, allerdings ist vieles möglich.
Ein DSL-2741B ist jedenafalls ein Wireless N Modem Router (Annex B)
Und DSL-2740B ist ein Wireless N Modem Router (Annex A)
Wenn auf Deinem Gerät auf dem Typenschild dieses steht und Du ein nageleneues eingeschweistes Gerät gekauft hast:
mulder hat folgendes geschrieben: Doch ich hab das Gerät nagelneu gekauft, das war auch noch eingeschweißt und alles.
Auf der unterseite steht: Model: DSL-2741B
dann verstehe ich ehrlich gesagt garnichts mehr!
2) Einschicken und umtauschen lassen ist dann das einzigst Richtige.
3) Korrekt - siehe meine Antwort zu 2)! |
|
| Nach oben |
|
mulder
|
| Verfasst am: 22.07.2008 20:56 Titel: |
|
|
Ja ohne wiz ich habe das Gerät nagelneu bei Jakob Elektronik gekauft und das war eingeschweißt und alles. Und auf dem Typenschild (vorne und unten) steht eindeutig 2741B. Naja gut dann ruf ich morgen mal bei dem Händler an und werde mir ein neues Gerät organisieren. Ich melde mich dann wenn es geklappt hat oder auch nicht ;)
Danke nochmal. Warst ne große Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
| |