DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DSL-2741B installationsproblem
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mulder

Verfasst am: 20.07.2008 11:47    Titel: DSL-2741B installationsproblem  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DSL-2741B
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP Pro SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online PPPoE
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zonealarm, windows firewall ist deaktiviert
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe mir den oben angegeben router/modem vor 2 tagen neu gekauft und wollte ihn heute anschließen. Dann wollte ich das Schnellinstallationsprogramm starten aber dieses endet jedesmal bei "verbinden sie den PC mit dem Ethernet kabel mit dem Modem" Wenn ich das mache und dann auf weiter klicke kommt der Fehler "netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen" das kann aber eig nich, weil ich das Kabel angeshclossen habe, die leuchte am modem leuchtet und der PC auch auf das modem zugreifen kann (via firefox). woran kann das liegen? oder kann ich den router auch anschließen ohne das shcnellinstallationsprogramm?

Danke schonmal

Mulder
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 01:21    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 20.07.2008 13:07    Titel: Re: DSL-2741B installationsproblem  

mulder hat folgendes geschrieben:
ich habe mir den oben angegeben router/modem vor 2 tagen neu gekauft und wollte ihn heute anschließen. Dann wollte ich das Schnellinstallationsprogramm starten aber dieses endet jedesmal bei "verbinden sie den PC mit dem Ethernet kabel mit dem Modem" Wenn ich das mache und dann auf weiter klicke kommt der Fehler "netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen" das kann aber eig nich, weil ich das Kabel angeshclossen habe, die leuchte am modem leuchtet und der PC auch auf das modem zugreifen kann (via firefox). woran kann das liegen? oder kann ich den router auch anschließen ohne das shcnellinstallationsprogramm?

@mulder

1) Javascript muss im Browser aktiviert sein.

2) Ja, man benötigt das Installationstool nicht. Siehe Handbuch auf der CD.
mulder

Verfasst am: 20.07.2008 14:31    Titel:  

@gairigo:

wieso muss javascript im browser aktiviert sein :S das installationsprogramm is doch eigenständig, oder etwa nich?
Gairigo

Verfasst am: 20.07.2008 15:17    Titel:  

@gairigo:

wieso muss javascript im browser aktiviert sein :S das installationsprogramm is doch eigenständig, oder etwa nich?

@mulder
Gairigo hat folgendes geschrieben: 2) Ja, man benötigt das Installationstool nicht.
Folglich kann man auch den Browser, am besten den IE für die Einstllungen benutzen und dann muss Javascrip im Browser aktiviert sein!

Gairigo hat folgendes geschrieben: Siehe Handbuch auf der CD.
Sorry, aber warum schaust Du denn nicht endlich mal in das Handbuch rein? Ab Seite 21 ist doch alles dazu beschrieben!!!

Zitat: Konfiguration
In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Ihren neuen drahtlosen D-Link Router über das webbasierte Konfigurationsprogramm einrichten.

Webbasiertes Konfigurationsprogramm

Verbindung zum Router herstellen

Um die vom Router verwendete WAN-Verbindung zu konfigurieren, muss zuerst die Kommunikation mit dem Router eingerichtet werden. Dies geschieht über ein webbasiertes Verwaltungsprogramm, das mit jedem Webbrowser aufgerufen werden kann. Am einfachsten können Sie die IP-Einstellungen konfigurieren, indem Sie den im Router integrierten DHCP-Server verwenden. Im nächsten Abschnitt wird beschrieben, wie die IP-Einstellungen eines Computers unter einem Windows-Betriebssystem so angepasst werden, dass er als DHCP-Client arbeitet.

Für den Zugriff auf das Konfigurationsprogramm öffnen Sie einen Webbrowser, z. B. Internet Explorer, und geben Sie die IP-Adresse des Routers (192.168.1.1) in die Adresszeile ein.
Geben Sie als Benutzername und Kennwort jeweils „admin“ ein. Falls eine Fehlermeldung, z. B. Die Seite kann nicht angezeigt werden angezeigt wird, finden Sie Tipps zur Fehlerbehebung im Abschnitt Fehlerbehebung.
Quelle: Dein DSL-2741B Handbuch auf Seite 21

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2741b/documentation/DSL-2741B_man_de_Handbuch.pdf
mulder

Verfasst am: 20.07.2008 16:14    Titel:  

@gairigo:

das handbuch hatte ich mir bereits durchgelesen, es war ja auch nich mein problem überhaupt auf das modem zuzugreifen, das ging ja via Firefox.

mittlerweile habe ich ein ganz anderes problem. Das Modem kann sich nicht mit dem DSL signal syncronisieren. ich versteh das nich ich habe das alte modem abgemacht und dann das neue in den NTBBA anschluss gesteckt das ging nich. dann habe ich das kabel direkt auf der platte angeklemmt auch das ohne erfolg. woran kann das liegen? kann es auch sein das der splitter zu alt is oder sowas? oder das ich das falsche modem habe? (hab DSL 6k von der telekom, keine ahnung ob das wichitg is)

weißt du oder jemand anderes da zufällig rat?
Gairigo

Verfasst am: 20.07.2008 16:37    Titel:  

1) das handbuch hatte ich mir bereits durchgelesen, es war ja auch nich mein problem überhaupt auf das modem zuzugreifen, das ging ja via Firefox.

2) mittlerweile habe ich ein ganz anderes problem. Das Modem kann sich nicht mit dem DSL signal syncronisieren. ich versteh das nich ich habe das alte modem abgemacht und dann das neue in den NTBBA anschluss gesteckt das ging nich. dann habe ich das kabel direkt auf der platte angeklemmt auch das ohne erfolg. woran kann das liegen? kann es auch sein das der splitter zu alt is oder sowas? oder das ich das falsche modem habe? (hab DSL 6k von der telekom, keine ahnung ob das wichitg is)

weißt du oder jemand anderes da zufällig rat?

@mulder

1) Aha

2) Ein NTBBA ist doch ein DSL-Modem :!:
Zitat: Das DSL-Modem, im Fachjargon „NTBBA“ (Network Termination Broad Band Access, deutsch: Netzabschluss für Breitbandzugang), ist ein Modem zur Übertragung von Daten über eine DSL-Leitung. Das DSL-Modem bildet den Netzabschluss für die DSL-Leitung. ADSL-Modems werden im Fachjargon als ADSL Transceiver Unit – Remote oder kurz ATU-R bezeichnet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem

Dein DSL-2741B ist doch ebenfalls ein DSL-Modem :!:
Zitat: DSL-2741B
Wireless N Modem Router (Annex B)
Produkt Highlights
Alles in einem Gerät: ADSL2+ Modem, Router, WLAN und Switch
Quelle: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIl2h6ltbNlwaaFp6DQoHDrrziJH+okOBdzk

Man also auch Du kannst doch nicht ein DSL-Modem in ein anderes DSL-Modem stecken :!:
Du musst den WAN-Port also den DSL-Port von Deinem DSL-2741B mit dem DSL-/LAN-Port von Deinem Splitter verbinden :!:
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 01:21    Titel:  

mulder

Verfasst am: 20.07.2008 17:17    Titel:  

mein fehler :oops: ich wollte schreiben "ich versteh das nich ich habe das alte modem abgemacht und dann das neue in den NTBBA anschluss AN DEM SPLITTER gesteckt, aber das ging nich"

tut mir leid ist mir nich aufgefallen.

aber deswegen versteh ich ja das problem nich :( weil ich das neue Modem an den NTBBA anshcluss geklemmt hab, einmal an den RJ45 anschluss und einmal auf die platine direkt (so war das alte angeschlossen weil das in einem anderem raum war), aber trotzdem kann sich das D-Link modem nicht syncen. hast du ne ahnung wie das sein kann?
Gairigo

Verfasst am: 20.07.2008 17:35    Titel:  

aber deswegen versteh ich ja das problem nich :( weil ich das neue Modem an den NTBBA anshcluss geklemmt hab, einmal an den RJ45 anschluss und einmal auf die platine direkt (so war das alte angeschlossen weil das in einem anderem raum war), aber trotzdem kann sich das D-Link modem nicht syncen. hast du ne ahnung wie das sein kann?

@mulder

Nein, wie sollte ich das denn aus der Ferne ohne einer Kristallkugel auch können?

Es kommen also u.a. folgendene Ursachen in Frage:

1) der Splitter ist defekt

2) dein Anschluss an den Splitter ist falsch

3) das Kabel zwischen Splitter und Modem ist defekt

4) dein DSL-Asnschluss ist von Seiten der T-COM nicht aktiv

5) dein DSl-2741B ist defekt
mulder

Verfasst am: 20.07.2008 17:40    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

1) der Splitter ist defekt

2) dein Anschluss an den Splitter ist falsch

3) das Kabel zwischen Splitter und Modem ist defekt

4) dein DSL-Asnschluss ist von Seiten der T-COM nicht aktiv

5) dein DSl-2741B ist defekt

@Gairigo

1) der splitter kann ich defekt sein da er ja jetzt auch funktioniert mit dem alten modem

2) das glaub ich irgendwie auch :S aber ich weiß nich wo der fehler liegt

3) das könnte sein, allerdings handelt es sich um das mitgelieferte

4) kann nich, da ich gerade im inet bin ;)

5) das kann eig auch ncih sein da ich ja darufa zugreifen kann.

hmm, naja danke erstmal. wenn dir noch was einfällt lass es mich wissen bitte ;)
Gairigo

Verfasst am: 20.07.2008 17:49    Titel:  

1) der splitter kann ich defekt sein da er ja jetzt auch funktioniert mit dem alten modem

2) das glaub ich irgendwie auch :S aber ich weiß nich wo der fehler liegt

3) das könnte sein, allerdings handelt es sich um das mitgelieferte

4) kann nich, da ich gerade im inet bin ;)

5) das kann eig auch ncih sein da ich ja darufa zugreifen kann.

hmm, naja danke erstmal. wenn dir noch was einfällt lass es mich wissen bitte ;)

@mulder

1) Ja, benutze mal bitte ein Rechtschreibprogramm!

2) Eigentlich kann man, wenn man die Ethernet Buchse von einem Splitter benutzt, nichts falsch machen.

3) Auch neue, mitgelieferte Kabel können defekt sein!

5) Ein Zugang in das Webinterface bedeutet noch lange nicht, dass der WAN Port auch funktioniert!

6) Evtl. sind Deine Einstellungen Im DSL-2741B ja auch falsch - wer weiß!!!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.162063 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 01:21:51 - CEST ]