Verfasst am: 16.07.2008 21:41 Titel: Airplus startet nicht / Code 10
Hallöle,
ich verzweifle langsam. Ich habe schon im Forum gesucht und auch schon einen ähnlichen Beitrag gefunden, nur leider hilft er mir nicht weiter, denn mein Problem wird mit diesem Beitrag nicht gelöst.
Ich habe heute XP neu installiert, da bei mir nahezu nichts mehr lief. Die D-Link-Karte war bereits im Einsatz und funktionierte einwandfrei. Ich habe, wie es in der Beschreibung steht, erst die Software installiert und dann die Karte- nach vorherigem Ausbau- eingesteckt. Der Hardware-Assistent startete leider nicht, wie in der Beschreibung stehend, selbstständig, also startete ich ihn. Die Karte kann ich auch installieren, doch leider kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Software zwar vorhanden sei, aber nicht starte. Mit dem Hinweis: Code 10
Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt, die Karte und Software deinstalliert, PC aus, Karte raus, PC an, Software installiert, PC aus, Karte rein, PC an. Es passiert leider gar nichts, auch Airplus startet nicht. :bang: :bang:
Ich hoffe, ich habe nicht den Einen dazu passenden Beitrag im Forum übersehen, der mir weiterhelfen könnte. Aber ich habe gesucht und gelesen und bin nicht weiter gekommen, also :hilfe:
danke für die Rückmeldung.
Natürlich habe ich, insofern es mir möglich war, die Fragen beantwortet, bevor ich den Thread erstellt habe.
Warum sie nicht übernommen wurden, kann ich am allerwenigsten sagen.
Wie kann ich dies nun nachholen? Zum Editieren des Beirtags ist es zu spät, wie mir gesagt wird.
Ich versuch`s mal auf diesem Weg:
- D-Link AirPlus G DWL-G510 H/W Ver.: C2 F/W Ver.: 5.00
- Verschlüsselung durch WPA
- XP ohne SP
- Firewall prinzipiell ja, aber durch die Neuinstallation von Windows noch nicht wieder in Betrieb genommen: Kerio
- Grundwissen
- Vor Auftreten des Problems wurde Windows XP neuinstalliert
- Versuche: Karte mehrmals ausgebaut, Software mehrmals neuinstalliert
flobi hat folgendes geschrieben:
Ich versuch`s mal auf diesem Weg:
- D-Link AirPlus G DWL-G510 H/W Ver.: C2 F/W Ver.: 5.00
- Verschlüsselung durch WPA
- XP ohne SP
- Firewall prinzipiell ja, aber durch die Neuinstallation von Windows noch nicht wieder in Betrieb genommen: Kerio
- Grundwissen
- Vor Auftreten des Problems wurde Windows XP neuinstalliert
- Versuche: Karte mehrmals ausgebaut, Software mehrmals neuinstalliert
2) Code 10 bei XP sagt aus, dass ein Gerät aus welchen Gründen auch immer nicht gestartet werden konnte. Also so wie bei Dir.
Versuche es also mal mit der Microsoft Anleitung für Code 10:
Zitat: Code 10
Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt diese Registrierungszeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Empfohlene Lösung
Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.
Quelle: http://support.microsoft.com/kb/310123/de