DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Kein Wlan & kein Zugriff auf Webinterface mehr

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arthus42

Verfasst am: 03.06.2008 22:32    Titel: Kein Wlan & kein Zugriff auf Webinterface mehr  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DGl-4300 A3 FW 1.8
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Ubuntu 8.04 ; Vista SP1
I-Net Browser: Filezilla, Opera; IE; Epiphany
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Netcologne DSL 4MBit
MTU-Wert im Router: 1452
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1452
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ob ihr es glaubt oder nicht , gar nichts

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Noch nichts, will nicht daseelbe Fiasko erleben, wie beim aussteigen des DWL-200, nach dem HW-Reset kam ich gar nicht auf den Router drauf.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Komme seit heute nicht mehr auf das Web-Interface des Routers ; entweder kommt die Meldung : Not all of the needed components have been loaded, this page will refresh ; im oment aber dauernd : Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.0.1 aufbauen.

Ferner komme ich auch nur noch sporadisch mit dem Laptop über W-Lan auf den Router , zum einen bricht die verbindung ab, bei 100 % sitze jetzt auch testweise daneben und beim neuen verbindung wird dauern nach dem Key gefragt und dieser dann nicht mehr akzeptiert.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme, da ich derzeit keine Versuche machen kann, bze, einen HW-reset; da ich im Aussendienst bin und meine Arbeit abends immer nach Hause gemailt beklomme.

Solange wie er mir den rechner jetzt nochb online will, will ich nichts riskieren.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte ?
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 22:55    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 03.06.2008 22:52    Titel: Re: Kein Wlan & kein Zugriff auf Webinterface mehr  

Arthus42 hat folgendes geschrieben:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Noch nichts, will nicht daseelbe Fiasko erleben, wie beim aussteigen des DWL-200, nach dem HW-Reset kam ich gar nicht auf den Router drauf.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme, da ich derzeit keine Versuche machen kann, bze, einen HW-reset; da ich im Aussendienst bin und meine Arbeit abends immer nach Hause gemailt beklomme.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte ?

@Arthus42

1) Ich kenne keinen DWL-200 und ein D-Link Router hat niemals eine Modellbezeichnung beginnend mit "DWL-"

2) Nein, ich habe keine Idee was es bei Dir sein könnte. Wie denn auch?

a) Führe einen Factory Reset durch.

b) Benutze nur den IE.
Arthus42

Verfasst am: 03.06.2008 23:06    Titel:  

sorry, meinte den DFL-200.

Bei dem Factory Reset liegt ja das Problem, da kam ich damals bei dem DFl-200 anschliessend gar nicht mehr drauf.

Meinst Du ich hätte keine andere Wahl ?

Ich habe den Router mal mit nmap gescannt :

nmap -sT 192.168.0.1

Starting Nmap 4.53 at 2008-06-03 22:58 CEST
All 1714 scanned ports on 192.168.0.1 are closed
MAC Address: 00:17:9A:9E:29:99 (D-Link)

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 3.802 seconds

Und wieso nur den IE benutzen, ich fahrte seit über 4 Jahren Linux als Hauptsystem und bin bis jetzt immer über den Firefox auf den Router draufgekommen.

Der Router hat laut nmap komplett dicht genacht, wie kann sowas passieren ?
Gairigo

Verfasst am: 03.06.2008 23:31    Titel:  

1) sorry, meinte den DFL-200.

Bei dem Factory Reset liegt ja das Problem, da kam ich damals bei dem DFl-200 anschliessend gar nicht mehr drauf.

2) Meinst Du ich hätte keine andere Wahl ?

Ich habe den Router mal mit nmap gescannt :

nmap -sT 192.168.0.1

Starting Nmap 4.53 at 2008-06-03 22:58 CEST

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 3.802 seconds

Und wieso nur den IE benutzen, ich fahrte seit über 4 Jahren Linux als Hauptsystem und bin bis jetzt immer über den Firefox auf den Router draufgekommen.

Der Router hat laut nmap komplett dicht genacht, wie kann sowas passieren ?

@Arthus42

1) OT

Aha, also eine DFL-200.

Ich habe eine DFL-200 seit 2 1/2 Jahren laufen. Und das ohne jemals ein Problem gehabt zu haben. Etliche Kunden von mir haben ebenfalls ohne jedwelcher Probleme seit langer Zeit eine DFL-200 im Einsatz. Eine DFL-200 ist aus meiner Sicht mit eins der besten Geräte von D-Link. Wenn Du also mit einer DFL-200 Probleme gahebt haben solltest, dann entweder weil eine Defekt vorlag oder aber weil Du evtl. selber die Ursache für das Problem warst! :wink:

Mit Verlaub, aber wenn ich Dein akt. Problem, welches Du ja selber ähnlich Deinem damaligen Problem mit Deiner DFL-200 beschreibst, nehme, dann sehe ich da schon eine Parallele. :lol:

2) Wenn Du damit minen Vorschlag zu einem Factory Reset meinst, dann sage ich mal JA. Oder wüßtest Du eine andere Alternative?

Wenn es mit dem FF funktioniert, dann ist es doch OK.

Wozu Du den nmap Scan gemacht hast, habe ich noch nicht verstanden.

Wieso hat dein DGL-4300 dicht gemacht?

Ich sehe nur dieses von Dir:

Arthus42 hat folgendes geschrieben: Starting Nmap 4.53 at 2008-06-03 22:58 CEST
Arthus42

Verfasst am: 03.06.2008 23:55    Titel:  

Wenn er nicht auf eine Art dicht gemacht hätte.müsste ich doch auf das Web-Interface zugreifen können oder sehe ich das jetzt falsch ?

Wenn ich jetzt am WE nicht arbeiten muss und dadurch auf das I-net verzichten kann, werde ich mal einen Factory Reset durch führen, ich hab noch einen DI-624+ im Keller, von einem Bekannten der damit nicht zurecht kam, dann kann ich notfalls darauf zurück greifen.

Wie lange gibt D-Link eigentlich Garantie auch 3 Jahre oder nur 1 Jahr ? Bei 3 jahren kann ich den notfalls noch zur Reparatur einschicken.

Aber wieso kann es passieren, dass sich das Webinterface von dem Router so wegschiesst, dass ich noch nicht mal mehr auf die Startseite zum einloggen kommen seit heute vorhin, das ging weningsten heute nachmittag noch, da konnte er nur die Statusseite (Dauer Online) usw. nicht aufrufen, da gingen die anderen Seiten noch halbwegs, aber jetzt geht gar nichts mehr.

Und sei mir jetzt bitte nicht böse, was kann ich da einen Einfluss drauf haben, was den Zugriff des Web-Interfaces vom Router angeht ?

Wenn ich etwas verkehrt gemacht hätte, könnte ich es ja wieder rückgängig machen, aber es klappt von keinem PC aus.
Gairigo

Verfasst am: 04.06.2008 00:28    Titel:  

1) Wenn er nicht auf eine Art dicht gemacht hätte.müsste ich doch auf das Web-Interface zugreifen können oder sehe ich das jetzt falsch ?

2) Wenn ich jetzt am WE nicht arbeiten muss und dadurch auf das I-net verzichten kann, werde ich mal einen Factory Reset durch führen, ich hab noch einen DI-624+ im Keller, von einem Bekannten der damit nicht zurecht kam, dann kann ich notfalls darauf zurück greifen.

3) Wie lange gibt D-Link eigentlich Garantie auch 3 Jahre oder nur 1 Jahr ? Bei 3 jahren kann ich den notfalls noch zur Reparatur einschicken.

4) Aber wieso kann es passieren, dass sich das Webinterface von dem Router so wegschiesst, dass ich noch nicht mal mehr auf die Startseite zum einloggen kommen seit heute vorhin, das ging weningsten heute nachmittag noch, da konnte er nur die Statusseite (Dauer Online) usw. nicht aufrufen, da gingen die anderen Seiten noch halbwegs, aber jetzt geht gar nichts mehr.

5) Und sei mir jetzt bitte nicht böse, was kann ich da einen Einfluss drauf haben, was den Zugriff des Web-Interfaces vom Router angeht ?

6) Wenn ich etwas verkehrt gemacht hätte, könnte ich es ja wieder rückgängig machen, aber es klappt von keinem PC aus.

@Arthus42

1) Die Frage ist doch sicherlich eher: was ist der wirkliche Grund warum Du nicht mehr auf das Webinterface von deinem DGL-4300 zugreifen kannst!?

2) Jupp, so solltest Du es machen.

3) Warum fragst Du mich/uns, anstatt das Du Dir selber die D-Link Garantiebestimmeungen durchliest?

:arrow: ftp://ftp.marketing.dlink.biz/Product_Information_Material/D-Link_EU_Garantiebestimmungen_2007_DE.pdf

4) Vorausgesetzt Dein DGL-4300 ist nicht defekt: Siehe meinen Hinweis in meiner Antwort zu 1)

Ohne im Besitz einer :KK) zu sein kann ich Dir aus der Ferne keine eindeutige Antwort dazu geben.

5) Ich bin Dir doch nicht böse. Ich kenne etliche Kandidaten, die fast jedes IT Gerät in kurzer Zeit durch unüberlegte Handlungen außer Betrieb setzen. :wink:

Der akt. Fall war einer, dem die etwas längere Zeit für ein NAS Firmware Upgrade etwas zu lange vorkam und dann mittendrin den Powerbutton betätigte. Das Ergebnis war dann folglich ähnlich deinem Problem. Nämlich: Nix ging mehr!

6) Wenn das Problem bei Dir an deinem DGL-4300 liegt, dann kann es doch logischerweise mit KEINEM Deiner Rechner funktionieren. Auch nicht wenn Du z.B. 100 Rechner haben solltest! :lol:
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 22:55    Titel:  

Arthus42

Verfasst am: 04.06.2008 00:39    Titel:  

Habe den eben mal Resetet, habe ich halt nur eine kurze Nacht.

Bin aufs Webinterface drauf gekommen und kurz nach der Konfiguration und der Speicherung war die Verbindung angeblich wieder weg, obwohl jetzt wieder über den Router online bin.

Mittlerweile bekomme ich noch mehr graue Haare als ich eh schon habe.
Gairigo

Verfasst am: 04.06.2008 01:32    Titel:  

1) Habe den eben mal Resetet, habe ich halt nur eine kurze Nacht.

Bin aufs Webinterface drauf gekommen und kurz nach der Konfiguration und der Speicherung war die Verbindung angeblich wieder weg, obwohl jetzt wieder über den Router online bin.

2) Mittlerweile bekomme ich noch mehr graue Haare als ich eh schon habe.

@Arthus42

1) Aha, das ist doch schon mal was! :clap:

2) Wie graue Haare? Du bist doch erst 42 Lenze. Und wg. einem Router solltest auch Du keine grauen Haare bekommen! :wink:

3) Hast Du einen XP PC zum Testen zur Verfügung?
Arthus42

Verfasst am: 04.06.2008 07:48    Titel:  

die 42 Lenze wäre ich gerne nochmal, da können diese Jahr 8 Jahre drauf gerechnet werden.

Das Vista System ist einmal bei mir auf einer anderen HD und auf dem Laptop meiner Freundin. Bei meinem System habe ich immer wieder dasselbe Phänomen, das die Statusseite (Info) sich immer wieder neu aufbaut.Bei dem Laptop bleibt die Info-Seite jetzt konstant; auf meinem Laptop ( auch Ubuntu) wird die Seite (Status_Device_info.html) jetzt auch korrekt angezeigt.

Damit kann ich leben, gestern ging ja gar nichts mehr, da wurde ja nicht mehr angezeigt.

Ich werde heut mal mit D-Link telefonieren, woran das liegen könnte und lasse den jetzt mal laufen; vielen Dank für Deine Hilfe.
Gairigo

Verfasst am: 04.06.2008 11:41    Titel:  

a) die 42 Lenze wäre ich gerne nochmal, da können diese Jahr 8 Jahre drauf gerechnet werden.

b) Bei dem Laptop bleibt die Info-Seite jetzt konstant; auf meinem Laptop ( auch Ubuntu) wird die Seite (Status_Device_info.html) jetzt auch korrekt angezeigt.

c) Ich werde heut mal mit D-Link telefonieren, woran das liegen könnte und lasse den jetzt mal laufen; vielen Dank für Deine Hilfe.

Moin Arthus42

a) Dann ein Willkommen im "Club der Fifties". \:D/

b) Aha, dann hat der Factory Reset ja schon maml gewirkt.

c) Bitte teile uns das Ergebnis dann bitte hier mit.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.168039 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 22:55:30 - CEST ]