Verfasst am: 13.06.2008 20:18 Titel: VPN Tunnel und Lexware-Server
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI 804
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP PRO SP2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Port freigabe
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem. zwei DI804 die den VPN-Tunnel bilden. Freigaben können perfekt gesehen und geöffnet werden.
Jetzt habe ich ein Programm bekommen der einen Lexware-Server laufen. Leider kann ich von von der einen VPN-Seite her den
Lexware-Server nicht finden. Den Port für den Server habe ich bereits freigegeben.
Was muss noch eingestellt werden, damit die TCPIP Protokolle übertragen werden ? Das Interne Netzwerk (also ohne VPN) erkennt den
Lexware-Server....