| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marla
|
| Verfasst am: 13.06.2008 15:31 Titel: SP3 installiert - DL gibt Warnung beim Start |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D Link Airplus G DWL-510 (rev.c)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SevicePack 3
I-Net Browser: Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich hab SP 3 installiert.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Den Treiber von DL aktualisiert.
Den Treiber von DL entfernt dann neu installiert.
Den Mainboardtreiber aktualisiert danach wieder den DL Treiber neu installiert.
In system32 die wlanapi.dll in wlnapai.dllsp3 umbenannt dann die wlnanapi.dll von dem Thread von Gaigiro in den Ordner kopiert und neu gestartet.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich hab dasselbe Problem wie einige hier nämlich dass beim start von windows folgende fehlermeldungen kommen:
Der Prozedureinsprungpunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.
Der Prozedureinsprungpunkt "apsInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.
Ich hab auch schon diverse Lösungsvorschläge probiert, aber weiterhin dieselben Fehlermeldungen...
Hat noch irgendwer eine Idee was ich machen könnte um diese Fehlermeldungen beim Start loszuwerden?? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 22:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.06.2008 15:34 Titel: Re: SP3 installiert - DL gibt Warnung beim Start |
|
|
Marla hat folgendes geschrieben:
Hat noch irgendwer eine Idee was ich machen könnte um diese Fehlermeldungen beim Start loszuwerden??
Moin Marla
Benutze mal den neuen D-Link Treiber, diesen hier:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g510/driver_software/DWL-G510_drv_RevAll_v5.11_S0027(15).zip |
|
| Nach oben |
|
Marla
|
| Verfasst am: 13.06.2008 15:46 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Hilfe.
Habs grad ausprobiert, krieg aber leider immer noch die gleichen fehlermeldungen.
Langsam überleg ich mir ob ich das SP3 wieder deinstallier, weil ichs ja nur installiert weil mein sondkartentreiber nicht optimal gelaufen ist (was er jetzt auch noch nicht tut...)
Oder hat noch irgendwer einen Vorschlag was ich probieren könnte? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.06.2008 16:06 Titel: |
|
|
Oder hat noch irgendwer einen Vorschlag was ich probieren könnte?
@Marla
Deinstalliere mal das D-Link G Airplus Tool über Software -> Programme deinstallieren und verwalte die Wireless Einstelungen mit XP -> Drahlose Netzwerke |
|
| Nach oben |
|
Marla
|
| Verfasst am: 13.06.2008 16:20 Titel: |
|
|
Unglaublich!! Es hat funktioniert!!
DANKE VIELMALS!!!
Jetzt muss ich nur noch mein soundkartenproblem beheben...
Danke!! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.06.2008 17:32 Titel: |
|
|
1) Unglaublich!! Es hat funktioniert!!
DANKE VIELMALS!!!
2) Jetzt muss ich nur noch mein soundkartenproblem beheben...
@Marla
1) :sup!: - ich bin begeistert wie schnell Du es hinbekommen hast! :clap:
2) Aber bitte nicht in diesem Thread. Erstelle wenn, dazu einen neuen denn ansonsten geht es hier querbeet.
Können wir damit hier zum Thema schließen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |