Verfasst am: 31.05.2008 21:26 Titel: DWA 140 + DIR 635 unter Windows Vista Verbindungsabbrüche
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWA 140 + DIR 635
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista 64
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
dieses Thema gab es schon einmal identisch.
Leider kann ich hierauf nicht posten, da es gesperrt wurde.
Ich habe das gleiche Problem, wie in dem vorigen Threat geschildert wurde.
Meine D-Link Support request (1288141) wurde zwar bearbeitet, aber führte
nicht zur Besserung des Problems.
Ich bitte um Hilfe zur Beseitigung der Verbindugnsabbrüche, ein Kabel durchs
Wohnzimmer zu legen kann ja keine Dauerlösung sein.
Verfasst am: 31.05.2008 22:01 Titel: Re: DWA 140 + DIR 635 unter Windows Vista Verbindungsabbrüche
ninjafahrer hat folgendes geschrieben:
1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWA 140 + DIR 635
2) dieses Thema gab es schon einmal identisch. Leider kann ich hierauf nicht posten, da es gesperrt wurde.
3) Ich habe das gleiche Problem, wie in dem vorigen Threat geschildert wurde.
4) Meine D-Link Support request (1288141) wurde zwar bearbeitet, aber führte nicht zur Besserung des Problems.
5) Ich bitte um Hilfe zur Beseitigung der Verbindugnsabbrüche,
6) ein Kabel durchs Wohnzimmer zu legen kann ja keine Dauerlösung sein.
@ninjafahrer
1) Das Rote darin, was Dir abgefragt hast Du nicht beantwortet. Wieso nicht?
2) a) Welches Thema, welcher Link und b) haben wir unsere Hinweise und Regeln die dazu folgendes besagen:
Zitat: 3. Nur 1.User je Problem bzw Problem-Thread.
Es ist nicht zulässig in vorhandenen Problem-Threads sein eigenes Problem dort zusätzlich zu schildern.
Auch dann nicht, wenn es sich um das gleiche Problem handelt.
D.h. Wenn Du ein gleiches Problem wie in einem bereits vorhandenen Problem-.Thread hast,
mußt Du einen eigenen / neuen Thread eröffnen.
Begründung ist:
Dadurch ist alles Übersichtlicher, zudem wird jedes Problem schneller gelöst und es entstehen keine unnötigen Querpostings.
Siehe: Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
3) Nochmals: welchen vorherigen Thread?
4) Wir sind nicht der dt. D-Link Support und können somit dazu auch keine Auskünfte und Aussagen machen.
5) Welche Verbindungsabbrüche welcher Art wann und wie und mit welchen (Fehler-)Meldungen?
6) WLAN ist nun einmal keine wollmilchlegende Lösung für alle räumlichen und baulichen Gegebenheiten. Deswg. gibt es ja auch Alternativen wie z.B. PowerLine Systeme!