| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kosh66
|
| Verfasst am: 21.05.2008 08:27 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bei mir haben leider beide Lösungen nicht zum Erolg geführt. Ich habe jetzt die wlanapi.dll des SP2 auf dem System und bekomme trotzdem die Fehlermeldung: 'Der Prozedureinsprungpunkt "apsInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.'
Mit Windows Einstellungen funktioniert bei meinem Adapter (G-122) WPA-PSK nicht :-(
Noch irgendwelche Vorschläge? Ansonsten muss ich mal mit Filemon checken, welche DLL noch angezugen wird...
cu
Kosh66 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 22:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.05.2008 11:14 Titel: |
|
|
Kosh66 hat folgendes geschrieben:
bei mir haben leider beide Lösungen nicht zum Erolg geführt. Ich habe jetzt die wlanapi.dll des SP2 auf dem System und bekomme trotzdem die Fehlermeldung: 'Der Prozedureinsprungpunkt "apsInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.'
Noch irgendwelche Vorschläge?
@Kosh66
1) Hast du das D-Link Airplus Tool lomplett deinstalliert?
2) Bereinige evtl. auch mal den Windows\Prefetch Ordner
3) Und wie es "Garagensoftware" empfohlen hat, eine evtl. im Windows\System32\dllcache Verzeichnis vorhandene wlanapi.dll löschen. |
|
| Nach oben |
|
Kosh66
|
| Verfasst am: 21.05.2008 13:38 Titel: |
|
|
Hi Gairigo,
yep, habe ich alles gemacht. Ich habe die Kiste abgesichert hochgefahren und die SP2 WLANAPI.DLL in SYSTEM32 und DLLCACHE eingekippt. Die Dateien wurden auch nach erneuter Installation des DLINK Tools nicht durch die SP3 Variante ersetzt, trotzdem kommt die bekannte Fehlermeldung.
cu
Kosh66 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.05.2008 14:02 Titel: |
|
|
Hi Gairigo,
yep, habe ich alles gemacht. Ich habe die Kiste abgesichert hochgefahren und die SP2 WLANAPI.DLL in SYSTEM32 und DLLCACHE eingekippt. Die Dateien wurden auch nach erneuter Installation des DLINK Tools nicht durch die SP3 Variante ersetzt, trotzdem kommt die bekannte Fehlermeldung.
cu
Kosh66
@Kosh66
OK, und welche wlanapi.dll ist nun wo installiert? |
|
| Nach oben |
|
Kosh66
|
| Verfasst am: 21.05.2008 23:46 Titel: |
|
|
Hi Gairigo,
die von Dir an Dein Posting im anderen Thread angehängte Version ist in Windows\system32 und in windows\system32\dllcache installiert.
cu
Kosh66 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.05.2008 11:40 Titel: |
|
|
Hi Gairigo,
die von Dir an Dein Posting im anderen Thread angehängte Version ist in Windows\system32 und in windows\system32\dllcache installiert.
cu
Kosh66
@Kosh66
Hmm, dann stellt sich mir momentan die Frage:
Was ist in Deinem XP System im Zusammenhang mit Deiner DWL-G122 Treiber und AirPlus Installation anders als bei anderen?
Läuft der D-Link AirPlus Dienst noch, die "airgcfg"?
Wenn ja, dann deinstalliere das D-Link G AirPlus Tool. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Kosh66
|
| Verfasst am: 22.05.2008 22:59 Titel: |
|
|
Hi Gairigo,
ich muss mich berichtigen, ich habe den alten DWL-122 Rev. A1 Stick. Um mit dem WPA zu nutzen muss das AIRCFG Tool laufen. Mit Windows alleine geht das nicht.
Mit Filemon habe ich nun herausgefunden, dass drei weitere DLLs nicht gefunden werden:
libwlan.dll
niocapi.dll
qckgen.dll
Vielleicht setze ich mir mal eine VM mit SP2 auf und hol mir die da raus, oder ich schaue mal direkt im SP2 nach.
cu
Kosh66 |
|
| Nach oben |
|
Kosh66
|
| Verfasst am: 23.05.2008 09:40 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe letzte Nacht alles probiert, ohne Erfolg. Die angemeckerten DLLs werden mit einer älteren Treiberversion mitgeliefert, die kann allerdings kein WPA. Mit der letzten Treiberversion funktioniert die AIRCFG nicht. Das alte ***** ist es nicht wert, das ich mehr Zeit investiere. Sollte DLink nicht bald einen SP3 kompatiblen Treiber nachlegen, wovon ich ausgehe, fliegt das Ding in die Tonne. :-({|=
Danke für Eure Unterstützung.
cu
Kosh66 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.05.2008 12:26 Titel: |
|
|
Das alte ***** ist es nicht wert, das ich mehr Zeit investiere. Sollte DLink nicht bald einen SP3 kompatiblen Treiber nachlegen, wovon ich ausgehe, fliegt das Ding in die Tonne. :-({|=
Danke für Eure Unterstützung.
Moin Kosh66
Vorweg: Ich habe die Beiträge zu Deinem Problem von dem anderen Thread abgetrennt, denn dort im Thread paßt Deine Problem nicht rein. Und außerdem gilt bei uns die Regel:
Ein User = ein eigenständiger Thread und kein Querbeet! :wink:
----------------------------
Ich würde auch nicht allzuviel Zeit in die Behebung von Probleme mit alter Hardware investieren, wenn kein neuer Treiber zur Verfügung steht, Und ob D-Link einen neuen für das XP SP-3 passenden Treiber zur Verfügung stellen wird, bezweifle ich.
Können wir damit dann Deinen Thread schließen? |
|
| Nach oben |
|
Kosh66
|
| Verfasst am: 23.05.2008 12:32 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
es ist eigentlich alles gesagt, kannst also ruhig zu machen. Der letzte macht das Licht aus! :mrgreen:
cu
Kosh66 |
|
| Nach oben |
|
| |