| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
petrov
|
| Verfasst am: 04.05.2008 15:59 Titel: Keine Intretnetverbindung trotz gute Signal |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514/B1 FW1.03
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-650+ /B4
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win Xp SP2
I-Net Browser: Fierfox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Das gerät mehrmals neu Installier auch mit Registry Delete. Andere ersatz Geräte getestet. Auch Manuel IP abgegeben.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin,
es geht um Folgendes. Habe eine Neue Wireless Adapter DWL-650+. Es kann nicht mit meine Laptop richtig funktionieren. Ich bekome Signal, bzw. Status verbunden. Meine Skype läuft aber IE oder Firefox nicht. Beim ping mit den router IP ist alles in Ordnung. Außerdem ping von google.de z.b ist in Ordnung. Eine Lan verbindung läuftg auf den Laptop auch problemlos( in moment ist das Kabel raus und Lan Karte Disabled)
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank für eure Hilfe in Voraus
Gruß
Nikola |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 22:17 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.05.2008 16:34 Titel: Re: Keine Intretnetverbindung trotz gute Signal |
|
|
petrov hat folgendes geschrieben:
Was kann ich noch machen?
@petrov
1) Überprüfe ob im IE auch "keine Verbindung wählen" (siehe Bild) aktiviert ist.
2) Mit welcher Funktion verwaltest Du die Wireless Einstellungen. Mit dem Windows onBoad (drahtlose Netztwerkverbindungen) (siehe Bild) oder dem D-Link AirPlus Tool?
|
|
| Nach oben |
|
petrov
|
| Verfasst am: 05.05.2008 08:10 Titel: Re: Keine Intretnetverbindung trotz gute Signal |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
1) Überprüfe ob im IE auch "keine Verbindung wählen" (siehe Bild) aktiviert ist.
Es stehet wie im Bild
Gairigo hat folgendes geschrieben:
2) Mit welcher Funktion verwaltest Du die Wireless Einstellungen. Mit dem Windows onBoad (drahtlose Netztwerkverbindungen) (siehe Bild) oder dem D-Link AirPlus Tool?
Ich benutze den Windows onBoard. Habe auch mit den D-Link AirPlus Tool versucht, allerdings brachte das nichts.
Gruß
Nikola |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.05.2008 10:31 Titel: Re: Keine Intretnetverbindung trotz gute Signal |
|
|
Ich benutze den Windows onBoard. Habe auch mit den D-Link AirPlus Tool versucht, allerdings brachte das nichts.
@petrov
Die Frage war von mir unnötig gestellt, denn:
petrov hat folgendes geschrieben: Ich bekome Signal, bzw. Status verbunden. Meine Skype läuft aber IE oder Firefox nicht. Beim ping mit den router IP ist alles in Ordnung. Außerdem ping von google.de z.b ist in Ordnung.
folglich besteht je eine gute funktionierende WLAN Verbindung. Dein Problem ist ja, dass die Browser die WLAN Verbindung nicht erkennen/benutzen.
Erstelle mal mit der DOS Eingabenaufforderung eine Augabe von:
ipconfig /all
und erstelle von dem DOS Fenster dann ein ScreenShot als JPG und hänge es in Deinem Beitrag an. |
|
| Nach oben |
|
petrov
|
| Verfasst am: 05.05.2008 13:00 Titel: |
|
|
@ Gairigo
bin zurzeit an der Uni. Hier funktioniert die Adapter sehr gut. Das problem liegt wahrscheinlich an die Einstellungen von den Router. Allerdings habe ich schon zu Hause den router mit eine Andere usb-adapter ausprobiert und es läufte. Ich schicke heute Nachmittag ein Bild aus DOS
Viele Gruße
Nikola |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.05.2008 13:24 Titel: |
|
|
1) Das problem liegt wahrscheinlich an die Einstellungen von den Router.
2) Allerdings habe ich schon zu Hause den router mit eine Andere usb-adapter ausprobiert und es läufte.
Moin petrov
1) Wenn es am Router liegen sollte, dann bedarf dieses von Dir:
petrov hat folgendes geschrieben: Ich bekome Signal, bzw. Status verbunden. Meine Skype läuft aber IE oder Firefox nicht. Beim ping mit den router IP ist alles in Ordnung. Außerdem ping von google.de z.b ist in Ordnung.
aber ebenso ein Erklärung wie Dein Test zu Pkt. 2)
Wenn Sykpe etc. funktioniert, dann kommt Dein Rechner mit dem WLAN Adapter doch einwandfrei in das WAN.
Der Unterscheid zwischen Skype und dem Aufruf, der Anfrage und dem Empfang von HHTP Seiten liegt lediglich in den unterschiedlichen Ports. Bei HTTP ist es der Port 80 und bei Skype der von Dir in Sykpe eingestellte oder aber die von UPnP automatisch benutze.
2) Das widerspricht wie schon erwähnt Deine Vermutung in Pkt. 1) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
petrov
|
| Verfasst am: 05.05.2008 19:38 Titel: |
|
|
moin moin,
1)also ersetens die Ergebnis aus ipconfig/all
2) Die Geschihte mit den Tausch von Teilen. Erstens meine Adapter funktioniert beim Andere Netzwerke. Zweitens zu Hause habe ich eine USB adapter Belkin Installiert und getestet, es ist auch Einwandfrei. Weiternoch per Kabel ist wieder alles in Ordnung. Also nur mit diese Karte, nur beim Browsers.
3) Wegen die Ports, Du hast Wahrscheinlich Recht. Ich kann mich errinern das ich am Anfangs Probleme mit Outlook hatte. Dann hat mir meine Provider den Tipp gegeben dass ich Manuell die Ports für IMAP & SMTP servers eingebe.
Wie kann ich denn Ports überprüfen?
Gruß
Nikola |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.05.2008 20:14 Titel: |
|
|
1)also ersetens die Ergebnis aus ipconfig/all
2) Die Geschihte mit den Tausch von Teilen. Erstens meine Adapter funktioniert beim Andere Netzwerke. Zweitens zu Hause habe ich eine USB adapter Belkin Installiert und getestet, es ist auch Einwandfrei. Weiternoch per Kabel ist wieder alles in Ordnung. Also nur mit diese Karte, nur beim Browsers.
3) Wegen die Ports, Du hast Wahrscheinlich Recht. Ich kann mich errinern das ich am Anfangs Probleme mit Outlook hatte. Dann hat mir meine Provider den Tipp gegeben dass ich Manuell die Ports für IMAP & SMTP servers eingebe.
Wie kann ich denn Ports überprüfen?
@petrov
1) Ich sehe aber kein ScreenShot Bild von Dir! Wo ist das denn?
2) Aha, und welchen Treiber hast Du für die DWL-650+ /B4 installiert?
3) Auf der Routerseite unter Advanced -> Firewall
Der Tipp von wem auch immer war Nonsen und ist/war unnötig! |
|
| Nach oben |
|
petrov
|
| Verfasst am: 05.05.2008 21:27 Titel: |
|
|
Also, jetzt läuft gar nichts mehr. Windows onBoard ist nicht mehr das Programm und ich habe keine Zugriff zu den Einstellungen. Das driver ist
D-Link
Datum: 08.09.2003
Version: 4.15.5.1
Aber ich hab kein BOg mehr. Ich habe drei Tage mit diese Shit verloren. Ich besorge mich eine Andere.
Trotzdem danke für deine hilfe.
Viele Gruße
Nikola |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.05.2008 21:43 Titel: |
|
|
Also, jetzt läuft gar nichts mehr. Windows onBoard ist nicht mehr das Programm und ich habe keine Zugriff zu den Einstellungen. Das driver ist
D-Link
Datum: 08.09.2003
Version: 4.15.5.1
Aber ich hab kein BOg mehr. Ich habe drei Tage mit diese Shit verloren. Ich besorge mich eine Andere.
Trotzdem danke für deine hilfe.
Viele Gruße
Nikola
@petrov
OK, aber dann solltest Du Dir auch gleich einen anderen Router besorgen, denn ein DI-514 mit max. per WLAN 11 Mbit/s Brutto ist ja nun auch etwas olle! :wink: |
|
| Nach oben |
|
| |