Verfasst am: 27.05.2008 17:28 Titel: Router geht morgens bei PC Start nicht
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DIR 100 A1; Firmware V 1.11DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP Prof. SP3
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: G-Data
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Hatte vorher DI-604 lief Jahre ohne Probleme, dann zerschossen mit Vista. Umgestellt auf DIR-100
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firewall entfernt.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
bin zum ersten Mal im Forum, bis jetzt hatte ich alles hinbekommen.
Seit ich den Router DIR-100 habe, kann ich morgens wenn ich den PC starte keine Verbindung ins WAN und zum Router bekommen.
Kann den Router anpingen, und bekomme auch Rückmeldung. Aber kann mich nicht in den Router einwählen.
Erst wenn ich den Netzstecker des Routers ziehe und wieder einstecke geht er wie er soll.
Der Router ist auf "immer aktiv" eingestellt und ist zusammen mit dem DSL Modem immer an.
Verfasst am: 27.05.2008 20:45 Titel: Re: Router geht morgens bei PC Start nicht
hardy512 hat folgendes geschrieben:
Seit ich den Router DIR-100 habe, kann ich morgens wenn ich den PC starte keine Verbindung ins WAN und zum Router bekommen.
Kann den Router anpingen, und bekomme auch Rückmeldung. Aber kann mich nicht in den Router einwählen.
Erst wenn ich den Netzstecker des Routers ziehe und wieder einstecke geht er wie er soll.
Der Router ist auf "immer aktiv" eingestellt und ist zusammen mit dem DSL Modem immer an.
@hardy512
1) Führe mal einen Factory-Reset durch.
2) Kaufe Dir einen Schaltersteckdosenleiste, am besten eine mit Überspannungsschutz, und schalte des öfterern die daran angeschlossenen Geräte aus und wieder ein.
3) Aus meiner Sicht sollten schon aus Stromkosten und ökologischen Gründen Geräte die z.b. nachts nicht benutzt werden, ausgeschaltet werden.