DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DWL-G122 mit hoher Latenz alle 50-60 Sekunden

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mustef

Verfasst am: 17.04.2008 22:49    Titel: DWL-G122 mit hoher Latenz alle 50-60 Sekunden  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-G122
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Mein DWL-G122 Rev. C bereitet mir etwas Sorgen. Aufgefallen ist mir das Problem beim Onlinezocken (ja ich weiß, Wireless und Onlinegaming ...). Alle 50-60 Sekunden gab es hier einen kurzen Verbindungsabbruch. Ich also raus aus dem Programm und einen Dauerping auf eine Adresse im Internet und später direkt auf den Router (ist eine BOX von Arcor) gemacht. Hier stellte sich heraus, dass konstant alle 50-60 Sekunden die sonst üblichen Pingzeiten von 11-13 ms auf 1,5-2 Sekunden für genau einen Ping hochgehen.

Mein zusätzliches Notebook mit integriertem WLAN macht das übrigens nicht (dort bleibt alles wunderbar konstant). Ich also den G122 auf dem Notebook installiert und siehe da, exakt das gleiche Phänomen. Es liegt also scheinbar auch nicht am installierten Windows.

Jetzt bin ich grundsätzlich schon jemand, der solche Fehler erst mal bei sich analysiert und sucht. Ich hab auch mit Ethereal mal geschaut, ob für die hohe Latenz eine Begründung zu finden ist. Aber außer den Requests und Replies ist nichts auf der "Leitung" zu sehen. In diesem Fall und nach den Tests die ich gemacht habe muss ich sagen: Das liegt an dem DWL-G122 und wenn man ein wenig im Forum sucht (ja, auch das hab ich brav gemacht), bin ich definitiv nicht der einzige mit diesem Problem.

Jetzt erwarte ich natürlich keine Wunder von Euch. Aber ist so etwas bei Euch bekannt? Ich weiß, jede Landschaft ist anders und im Wireless-Bereich kann es viele Gründe hierfür geben. Aber warum "spinnt" dann nur der G122 und nicht die integrierte Karte im Laptop (welche ja genau von der gleichen Stelle funkt).

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 22:12    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 19.04.2008 03:50    Titel:  

Hallo

Ja das ist bekannt. Ich habe selbes Phänomen bei einem, nicht bei allen die ich in den Händen hatte, festgestellt. Ich habe es ihm auch nicht austreiben können. Da das aber wirklich nur beim Zocken aufällt ......... naja Du sagst es ja selbst. Deshalb verkneife ich mir das. :wink:
Mustef

Verfasst am: 19.04.2008 08:47    Titel:  

Hi Begafre,

danke für einwandfreie Antwort, hilft mir weiter (damit muss ich nicht weiter rumprobieren).

Gruß

Mustef
EaxThx

Verfasst am: 20.04.2008 22:28    Titel:  

hallo miteinander, bitte schaut mal in meinen letzten thread, hatte das selbe problem mit dem peak, ist nun gelöst !!!!!

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18049
Gairigo

Verfasst am: 20.04.2008 22:52    Titel:  

EaxThx hat folgendes geschrieben:
hallo miteinander, bitte schaut mal in meinen letzten thread, hatte das selbe problem mit dem peak, ist nun gelöst !!!!!

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18049

Moin EaxThx

ich habe Deinen Thread gelesen und Dir auch dort geantwortet!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.129718 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 22:12:11 - CEST ]