| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mustef
|
| Verfasst am: 17.04.2008 22:49 Titel: DWL-G122 mit hoher Latenz alle 50-60 Sekunden |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-G122
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Mein DWL-G122 Rev. C bereitet mir etwas Sorgen. Aufgefallen ist mir das Problem beim Onlinezocken (ja ich weiß, Wireless und Onlinegaming ...). Alle 50-60 Sekunden gab es hier einen kurzen Verbindungsabbruch. Ich also raus aus dem Programm und einen Dauerping auf eine Adresse im Internet und später direkt auf den Router (ist eine BOX von Arcor) gemacht. Hier stellte sich heraus, dass konstant alle 50-60 Sekunden die sonst üblichen Pingzeiten von 11-13 ms auf 1,5-2 Sekunden für genau einen Ping hochgehen.
Mein zusätzliches Notebook mit integriertem WLAN macht das übrigens nicht (dort bleibt alles wunderbar konstant). Ich also den G122 auf dem Notebook installiert und siehe da, exakt das gleiche Phänomen. Es liegt also scheinbar auch nicht am installierten Windows.
Jetzt bin ich grundsätzlich schon jemand, der solche Fehler erst mal bei sich analysiert und sucht. Ich hab auch mit Ethereal mal geschaut, ob für die hohe Latenz eine Begründung zu finden ist. Aber außer den Requests und Replies ist nichts auf der "Leitung" zu sehen. In diesem Fall und nach den Tests die ich gemacht habe muss ich sagen: Das liegt an dem DWL-G122 und wenn man ein wenig im Forum sucht (ja, auch das hab ich brav gemacht), bin ich definitiv nicht der einzige mit diesem Problem.
Jetzt erwarte ich natürlich keine Wunder von Euch. Aber ist so etwas bei Euch bekannt? Ich weiß, jede Landschaft ist anders und im Wireless-Bereich kann es viele Gründe hierfür geben. Aber warum "spinnt" dann nur der G122 und nicht die integrierte Karte im Laptop (welche ja genau von der gleichen Stelle funkt).
Danke schon mal für Eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 22:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 19.04.2008 03:50 Titel: |
|
|
Hallo
Ja das ist bekannt. Ich habe selbes Phänomen bei einem, nicht bei allen die ich in den Händen hatte, festgestellt. Ich habe es ihm auch nicht austreiben können. Da das aber wirklich nur beim Zocken aufällt ......... naja Du sagst es ja selbst. Deshalb verkneife ich mir das. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Mustef
|
| Verfasst am: 19.04.2008 08:47 Titel: |
|
|
Hi Begafre,
danke für einwandfreie Antwort, hilft mir weiter (damit muss ich nicht weiter rumprobieren).
Gruß
Mustef |
|
| Nach oben |
|
EaxThx
|
| Verfasst am: 20.04.2008 22:28 Titel: |
|
|
hallo miteinander, bitte schaut mal in meinen letzten thread, hatte das selbe problem mit dem peak, ist nun gelöst !!!!!
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18049 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.04.2008 22:52 Titel: |
|
|
EaxThx hat folgendes geschrieben:
hallo miteinander, bitte schaut mal in meinen letzten thread, hatte das selbe problem mit dem peak, ist nun gelöst !!!!!
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18049
Moin EaxThx
ich habe Deinen Thread gelesen und Dir auch dort geantwortet! |
|
| Nach oben |
|
| |