| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Daenjenko
|
| Verfasst am: 16.04.2008 15:14 Titel: D-Link DI-614+ |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DI-614+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor WLAN
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
n´abend,
ich habe mal eine frage bezüglich meines WLAN´s.
Und zwar habe ich den D-Link DI-614+ Router. Bislang hat alles einwandfrei funktioniert doch jetzt wollte ich von dem pc auf ein nootebook umsteigen.
Und da kann ich ja nicht die WLAN karte einbauen...in dem nootebook habe ich jedoch wlan integriert, das erkennt auch soweit den router.
und die verbindung kann auch hergestellt werden nur das internet funktioniert trotzdem nicht...
bin ziemlich ratlos, habe mich schon durch einige anleitungen gewurschtelt aber jeweils ohne erfolg.
wäre über jede hilfe froh
mfg daniel |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 07.02.2012 21:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.04.2008 15:24 Titel: Re: D-Link DI-614+ |
|
|
Daenjenko hat folgendes geschrieben:
Und da kann ich ja nicht die WLAN karte einbauen...
@Daenjenko
1) Welche WLAN Karte?
2) Der DI-614+ muss im 802.11b also 11Mbit Modus laufen
3) Verschlüsselungen und evtl. MAC Filterregeln vorübergehend deaktieren.
4) Wenn im DI-614+ der DHCP aktiviert ist, dann sollte sich die WLAN-Verbindung vom Notebook die IP-Adressen automatisch abholen. Ansonsten in den Notebook TCP/IP Settings diese manuel und passend zu deinem DI-614+ eintragen.
----------------------
Deinen anderen, den "ich habe keine Lust auf Angaben reinstellen" Thread werde ich somit dann gleich im Anschluss entsorgen! |
|
| Nach oben |
|
Daenjenko
|
| Verfasst am: 16.04.2008 20:32 Titel: |
|
|
hey danke schonmal für die ersten tipps.
--> 1. Hatte da eine Wlan karte mit antenne in meinem "normalen" pc eingebaut... also ans mainboard und das geht ja nicht beim laptop...
--> 2. wie finde ich heraus in welchem Bit Modus läuft bzw. wie kann ich ihn ändern?sorry bin da nicht so erfahren mit diesen ganzen begrifflichkeiten :(
--> 3. mit verschlüsselungen meinst du dieses WEP oder?! Und MAC filterregeln kann ich bestimmt über das router menü deaktivieren...
--> 4. ja die ip bekommt er ja.bin ja angeblich verbunden, nur das internet funktioniert halt nicht....
mfg daniel |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.04.2008 20:45 Titel: |
|
|
hey danke schonmal für die ersten tipps.
--> 1. Hatte da eine Wlan karte mit antenne in meinem "normalen" pc eingebaut... also ans mainboard und das geht ja nicht beim laptop...
--> 2. wie finde ich heraus in welchem Bit Modus läuft bzw. wie kann ich ihn ändern?sorry bin da nicht so erfahren mit diesen ganzen begrifflichkeiten :(
--> 3. mit verschlüsselungen meinst du dieses WEP oder?! Und MAC filterregeln kann ich bestimmt über das router menü deaktivieren...
--> 4. ja die ip bekommt er ja.bin ja angeblich verbunden, nur das internet funktioniert halt nicht....
mfg daniel
@Daenjenko
Bitte schön!
1) Schön, aber ich kenne keinen "unnormalen" PC. Also welche WLAN Karte, welches Modell von welchem Hersteller?
2) Auf der der Performance-Seite. Schaue doch mal in Dein DI-614+ Handbuch rein!
3) Ja, z.B. - Ja, zu MAC Filter dito -> Schaue doch mal in Dein DI-614+ Handbuch rein!
Advanced -> Filters // MAC Filter deaktivieren!
4) Aha, welche IP hat Dein Notebook denn bekommen?
5) Du kannst also dann den DI-614+ anpingen?
ping 192.168.0.1
6) Kannst Du auch einen Server wie unseren:
ping dl-support.de
anpingen?
7) Mit was verwaltest Du die WLAN Einstellungen in deinem Notebook? |
|
| Nach oben |
|
Daenjenko
|
| Verfasst am: 17.04.2008 18:34 Titel: |
|
|
Ich habe in meinem alten Computer die D-Link DWL-520+ eingebaut gehabt. Jetzt habe ich in dem nootebook eine Broadcom 802.11b/g WLAN integriert !
Das Problem ist das in allen anleitungen von dem erstgenannten Wireless PCI Adapter die Rede ist. Und deshalb frage ich mich generell ob es möglich ist das nootebook mit dem integrierten wlan ins internet zu connecten ??
Habe jetzt bei Performance Basic Rates und TX Rates auf 1-2-5.5-11 eingestellt!
MAC Filterregeln waren bereits deaktiviert.
Und DHCP ist aktiviert und funktioniert auch da ich eine ip in dem verfügbaren pool zugewiesen bekomme…
Falls es weiterhilft ich habe ein HP Compaq nx6310 mit Windows XP Home Edition.
Soll ich vielleicht versuchen den Treiber für die Netwerkkarte upzudaten?!Der Treiber ist vom 12-10-06…
Die WLAN einstellungen verwalte ich mit dem Interface sprich 192.168.0.1 falls du das meinst?!
Den Router schaffe ich anzupingen, da geht kein päckchen verloren doch auf euren server komme ich nicht…
Also besteht weiterhin das problem das ich nicht ins internet reinkomme !!
Zusätzlich habe ich noch gesehen bei netzwerkeinstellungen unter dem Internet-Gateway das die Pakte vom Internet an den ROuter gesendet werden nur eben nicht vom pc empfangen werden ...
mfg Daniel |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.04.2008 20:17 Titel: |
|
|
Und DHCP ist aktiviert und funktioniert auch da ich eine ip in dem verfügbaren pool zugewiesen bekomme…
Den Router schaffe ich anzupingen, da geht kein päckchen verloren doch auf euren server komme ich nicht…
Also besteht weiterhin das problem das ich nicht ins internet reinkomme !!
@Daenjenko
Das liest sich für mich dann im Moment wie ein DNS Problem. Welche DNS-IP ist denn eingestellt, bzw. wird mit:
ipconfig /all
für die drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Daenjenko
|
| Verfasst am: 19.04.2008 17:34 Titel: |
|
|
Also unter ipconfg ist die IP vom DNS 192.168.0.1 aso wie beim DHCP Server und beim Standardgateway!
noch so nen paar daten falls das hilfreich ist:
MTU 1492
Max Idle Time 0
Channel 6
________
Hab mal unter Tools den Cable Test angeguckt da steht auch das WAN connected ist...
Die Firmware ist von 2003 falls ich die mal updaten sollte...
Und unter Status kann man normalerweise die PPoe verbindung connecten aber das funktioniert weiterhin nicht :-( |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.04.2008 18:18 Titel: |
|
|
1) Also unter ipconfg ist die IP vom DNS 192.168.0.1 aso wie beim DHCP Server und beim Standardgateway!
noch so nen paar daten falls das hilfreich ist:
MTU 1492
Max Idle Time 0
Channel 6
________
2) Die Firmware ist von 2003 falls ich die mal updaten sollte...
@Daenjenko
1) Das ist alles richtig.
2) Dann schaue doch oben auf der Statusseite nach. Vers.-Nr. und Datum! |
|
| Nach oben |
|
Daenjenko
|
| Verfasst am: 20.04.2008 20:29 Titel: |
|
|
Habe jetzt Firmware und netzwerkkarte aktualisiert also treiber!!
Firmware Version: 3.44 , 20 Jan 2006
heute habe ich es hinbekommen das wenigstens WAN packete empfangen werden können....
also eigentlich müsste alles funktionieren doch irgendwie will es einfach nicht klappen :(
habe es jetzt mit fester ip und mit dhcp versucht aber hat beides nichts gebracht...
wengistens steht jetzt auch bei device info unter status das ich dem Pppoe connected habe!
und da drunter dann jeweils ip adresse subnet mask gateway und dns
mfg daniel |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.04.2008 20:52 Titel: |
|
|
1) Habe jetzt Firmware und netzwerkkarte aktualisiert also treiber!!
Firmware Version: 3.44 , 20 Jan 2006
2) heute habe ich es hinbekommen das wenigstens WAN packete empfangen werden können....
also eigentlich müsste alles funktionieren doch irgendwie will es einfach nicht klappen :(
habe es jetzt mit fester ip und mit dhcp versucht aber hat beides nichts gebracht...
wengistens steht jetzt auch bei device info unter status das ich dem Pppoe connected habe!
und da drunter dann jeweils ip adresse subnet mask gateway und dns
@Daenjenko
1) Dann hast Du einen DI-614+ als H/W:Bx
2) Was klappt nicht?
3) Kannst Du denn den DI-614+ anpingen?
Wenn ja und ohne Paketverluste:
4) Kannst Du dann einen Server wie unseren also dl-support.de anpingen? |
|
| Nach oben |
|
Daenjenko
|
| Verfasst am: 21.04.2008 15:00 Titel: |
|
|
1) Dann hast Du einen DI-614+ als H/W:Bx --> Was soll das bedeuten?
2) Was klappt nicht? --> naja das internet klappt nicht :/
3) Kannst Du denn den DI-614+ anpingen? ja anpingen funktioniert, glaube 4 pakete werden gesendet mit 1paket als verlust
4) Kannst Du dann einen Server wie unseren also dl-support.de anpingen? nee das funktioniert weiterhin nicht
mfg daniel |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.04.2008 15:14 Titel: |
|
|
1) Dann hast Du einen DI-614+ als H/W:Bx --> Was soll das bedeuten?
2) Was klappt nicht? --> naja das internet klappt nicht :/
3) Kannst Du denn den DI-614+ anpingen? ja anpingen funktioniert, glaube 4 pakete werden gesendet mit 1paket als verlust
4) Kannst Du dann einen Server wie unseren also dl-support.de anpingen? nee das funktioniert weiterhin nicht
mfg daniel
@Daenjenko
zu 1) Das bedeutet das dein DI-614+ einer aus der Hardware Revision (H/W) Bx entspricht und somit alle Firmwares für einen DI-614+/Bx benutzt werden können.
zu 2) Hat denn dein DI-614+ eine WAN-Verbindung aufgebaut?
zu 3) Glauben ist nicht Wissen!
zu 4) Aha. Dann stelle mal einen Ausschnitts-/Fenster-ScreenShot deiner ipconfig /all Ausgabe als JPG hier als Anlage rein. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 07.02.2012 21:20 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Daenjenko
|
| Verfasst am: 21.04.2008 18:49 Titel: |
|
|
hmm wie kriege ich nen screenshot hin?:-P
habe vorhin mit der Druck Taste eins gemacht und dann bei paint eingefügt und gespeichert aber irgendwie wird es jetzt nicht angezeigt :/
Beim PING Test gibt es kein Paketverlust... 4 von 4 werden erfolgreich gesendet;)
Ja eine WAN verbindung ist aufgebaut...die computer symbole in der taskleiste werden auch angezeigt... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.04.2008 20:05 Titel: |
|
|
1) hmm wie kriege ich nen screenshot hin?:-P
habe vorhin mit der Druck Taste eins gemacht und dann bei paint eingefügt und gespeichert aber irgendwie wird es jetzt nicht angezeigt :/
Beim PING Test gibt es kein Paketverlust... 4 von 4 werden erfolgreich gesendet;)
Ja eine WAN verbindung ist aufgebaut...die computer symbole in der taskleiste werden auch angezeigt...
@Daenjenko
1) Entweder mit einem der etlichen ScreenShot Tools. Ich empfehle die HardCopy.
:arrow: http://www.hardcopy.de/
Oder so:
2) Aha - Dann kann es nur an irgendetwas im Zusamenhang mit Deinem Rechner und dem dortigen WLAN-Adpater sein! |
|
| Nach oben |
|
Daenjenko
|
| Verfasst am: 22.04.2008 14:08 Titel: |
|
|
meinst du damit das er vlt kaputt ist?! weil in meinem wlan hier zu hause hat er auch funktioniert nur jetzt bei meinem vater in seinem wlan nicht....
das heißt eigentlich das sie ja nicht kaputt sein kann...
werde jetzt bald die screenshots uppen, hoffe das das was bringt ...
und werde austesten ob ich mit meinem laptop auch probleme habe in das wlan zu kommen...
mfg |
|
| Nach oben |
|
| |