Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707P Rev.C - V3.21b02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ungenutzte Regeln aus VS und Applications herausgenommen (leider zwecklos).
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag.
Zunächst einmal möchte ich euch zu eurem großartigen Board gratulieren.
Es ist schön, wenn man für ein mittlerweile doch recht betagtes Gerät weiterhin
Support bekommt.
Nun zu meiner Frage:
Weshalb ist es auch mit der neuesten Firmware (V3.21b02) nicht möglich, mehr
als 6 bescheidene Firewalregeln zu definieren?
Ich las bereits einige Beiträge dazu im Forum, die alle auf den begrenzten
Speicherplatz hinweisen, was ich allerdings bezweifeln möchte (diese 6 Regeln
dürften selbst bei denkbar ungeeignetster Datentypenwahl wohl kaum mehr
als ein paar kByte ausmachen).
In den Antworten auf oben genannte Beiträge konnte man den Eindruck gewinnen,