| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SebiG
|
| Verfasst am: 14.03.2008 19:43 Titel: DIR-100 - Firmware Update von v1.00DE auf V.1.11b04 DE |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DIR-100 FW. V1.00
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Nicht vorhanden
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP & SP2
I-Net Browser: Avant Browser = Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor, DSL16000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall: Zone Labs
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe die Internet Zugangsdaten eingegeben und danach versucht den Router auf V1.11 upzudaten
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware Aktualisierungs Vorgang wiederholt.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend =),
Heute habe ich mir einen D-Link DIR-100 Router gekauft. Nun folgendes Problem:
Ich habe jetzt 3x versucht die Firmware zu aktualisieren, aber der Vorgang hängt sich immer wieder auf oder wenn ich denke das er abgeschloßen wurde wird immer noch die alte Version angezeigt. Wie lange dauert eigentlich eine Aktualisierung in der Regel? Außerdem ist mir aufgefallen das mein Upload-Speed bei einem Speedtest nur 3-5kb/s beträgt und nicht die alten 50kb/s+ erreicht.
MfG
SebiG |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 21:44 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.03.2008 20:32 Titel: Re: DIR-100 - Firmware Update von v1.00DE auf V.1.11b04 DE |
|
|
SebiG hat folgendes geschrieben:
Software-Firewall: Zone Labs
@SebiG
Evtl. liegt es ja auch bei Dir an dieser (sorry aber) unsinnigen und unnötigen Zone Labs Software Firewall!? |
|
| Nach oben |
|
SebiG
|
| Verfasst am: 14.03.2008 20:43 Titel: |
|
|
ich habe die Firewall deaktiviert und es noch einmal versucht.
Mit dem Ergebnis:
1. das ich aus dem Webinterface nach X Minuten ausgeloggt werde.
oder 2. das sich die Webinterface Seite nicht mehr öffnet und ich den Router manuell neustarte (Steckdose)
Außerdem hab ich noch das Problem das mein Uploadspeed bei 2kb/s liegt und ich im Teamspeak ein PacketLoss von 20% habe. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.03.2008 21:25 Titel: |
|
|
ich habe die Firewall deaktiviert und es noch einmal versucht.
Mit dem Ergebnis:
1. das ich aus dem Webinterface nach X Minuten ausgeloggt werde.
oder 2. das sich die Webinterface Seite nicht mehr öffnet und ich den Router manuell neustarte (Steckdose)
Außerdem hab ich noch das Problem das mein Uploadspeed bei 2kb/s liegt und ich im Teamspeak ein PacketLoss von 20% habe.
@SebiG
Nun bitte nicht alles durcheinander - gelle!
Fakt ist, dass man ein Firmwareupgrade auch (ja gerade) ohne einer Software Firewall welcher Art auch immer durchführen kann. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, dann wird es sicherlich irgendeine Ursache haben!
Bist Du evtl. der Meinung das die Firmwaredatei defekt ist?
Und lasse jetzt mal bitte Dein Speedproblem außen vor :!: |
|
| Nach oben |
|
SebiG
|
| Verfasst am: 14.03.2008 21:29 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe gerade versucht den Router auf FW 1.02 upzudaten. Funktioniert aber auch nicht. Der Vorgang endet mit "Seite kann nicht angezeigt werden". |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.03.2008 21:31 Titel: |
|
|
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe gerade versucht den Router auf FW 1.02 upzudaten. Funktioniert aber auch nicht. Der Vorgang endet mit "Seite kann nicht angezeigt werden".
@SebiG
Aha, und welche IP hat Dein DIR-100?
Lösche doch mal den IE Cache! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
SebiG
|
| Verfasst am: 14.03.2008 21:37 Titel: |
|
|
@SebiG
Aha, und welche IP hat Dein DIR-100?
Lösche doch mal den IE Cache!
@Gairigo
Webinterface ip?: 192.168.0.1
Caches geleert ...update läuft... >> hat nicht funktioniert :( |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.03.2008 22:06 Titel: |
|
|
A) Webinterface ip?: 192.168.0.1
B) Caches geleert ...update läuft... >> hat nicht funktioniert :(
@SebiG
A) OK
B) Sehr merkwürden! Dann führe doch mal einen Factory-Reset durch. |
|
| Nach oben |
|
SebiG
|
| Verfasst am: 14.03.2008 22:09 Titel: |
|
|
B) Sehr merkwürden! Dann führe doch mal einen Factory-Reset durch.
@Gairigo
ich war jetzt gerade an einem anderen PC und konnte bei diesem die FW aufspielen :oops: ....mich wundert nur das ein Speedtest von http://www.wieistmeineip.de/ beim anderen PC 90kb/s Uploadspeed bringen und bei meinem PC nur 2kb/s...da muss ich mir meine Netzwerkeinstellungen noch einmal anschauen.
hab jetzt meine Netzwerkkarte unter Lan Verbindung >> Eigenschaft >> konfigurieren >> erweitert >> Conection Typ von Auto Negotation auf
100Base Tx Full Duplex gestellt da funktioniert der Downloadspeed(1602kb/s) aber der Uploadspeed(4kb/s) nicht und dann auf
10Base T Full Duplex gestellt da funktioniert der Downloadspeed (1000kb/s) und der Uploadspeed(96kb/s) o_O |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.03.2008 22:25 Titel: |
|
|
@Gairigo
ich war jetzt gerade an einem anderen PC und konnte bei diesem die FW aufspielen
:oops: ....mich wundert nur das ein Speedtest von http://www.wieistmeineip.de/ beim anderen PC 90kb/s Uploadspeed bringen und bei meinem PC nur 2kb/s...da muss ich mir meine Netzwerkeinstellungen noch einmal anschauen.
@SebiG
Ich hatte Dir doch dieses bereits mitgeteilt:
Zitat: Fakt ist, dass man ein Firmwareupgrade auch (ja gerade) ohne einer Software Firewall welcher Art auch immer durchführen kann. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, dann wird es sicherlich irgendeine Ursache haben!
Zu Deinem Lieblingsthema "Online-Speedtest und Speed" dieses:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=134677#134677 |
|
| Nach oben |
|
| |