| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nonamedgl
|
| Verfasst am: 13.03.2008 16:52 Titel: DGL4300 - Remotedesktopverbindung |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DGL 4300
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Prof., SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice - 16Mbit
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich möchte gerne per Remotedesktopverbindung übers Internet auf meinen Heimrechner zugreifen.
Dafür habe ich im Router die entsprechenden Ports für die Remotedesktopverbindung freigeschaltet (TCP 3389/3389) und auf die IP von meinem Rechner gefordwarded. Die Remotedesktopverbindung kann aber nicht aufgebaut werden und solangsam bin ich ratlos weil es theoretisch klappen müsste oder was hab ich noch vergessen?
Remotedesktopverbindung ist auch aktiviert auf dem Rechner.
DynDNS ist soweit auch konfiguriert und haut auch hin was das updaten der IP angeht etc.
Komischerweise krieg ich eine Zeitüberschreitung bei Pingversuch von außerhalb auf den Router (egal ob ich direkt IP eingebe oder den DNS Namen). Nachdem ich das Feature "Remote Management" im Router aktiviert habe komme ich sogar problemlos über Port 8080 und den DNS Namen auf den Router drauf, obwohl dieser immernoch nicht pingbar ist und die Remotedesktopverbindung nicht hinhaut.
Woran kann das liegen? Was mach ich falsch? Was hab ich vergessen?
Danke und Gruß
noname |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 21:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2008 17:14 Titel: Re: DGL4300 - Remotedesktopverbindung |
|
|
nonamedgl hat folgendes geschrieben:
Komischerweise krieg ich eine Zeitüberschreitung bei Pingversuch von außerhalb auf den Router (egal ob ich direkt IP eingebe oder den DNS Namen). Nachdem ich das Feature "Remote Management" im Router aktiviert habe komme ich sogar problemlos über Port 8080 und den DNS Namen auf den Router drauf, obwohl dieser immernoch nicht pingbar ist und die Remotedesktopverbindung nicht hinhaut.
@nonamedgl
1) Das Feature Remote Management im Router ist lediglich für das Webinterface also die Administration des Routers über das WAN. Somit solltest Du dieses wieder deaktivieren!
2) Wenn im Router "Ping from WAN" deaktiviert ist, dann antwortet der Router logischerweise auch nicht auf Pings aus dem WAN!
3) Wenn Deine Portweiterleitungsregel richtig von Dir erstellt wurde und der PC auch eine feste IP hat, dann würde es so zu testen sein:
meinaccount.dyndns.org:3389
4) Wie testest Du das Windows Remote eigentlich? Hast Du zwei Internet-Anschlüsse? |
|
| Nach oben |
|
nonamedgl
|
| Verfasst am: 13.03.2008 17:49 Titel: Re: DGL4300 - Remotedesktopverbindung |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
@nonamedgl
1) Das Feature Remote Management im Router ist lediglich für das Webinterface also die Administration des Routers über das WAN. Somit solltest Du dieses wieder deaktivieren!
2) Wenn im Router "Ping from WAN" deaktiviert ist, dann antwortet der Router logischerweise auch nicht auf Pings aus dem WAN!
3) Wenn Deine Portweiterleitungsregel richtig von Dir erstellt wurde und der PC auch eine feste IP hat, dann würde es so zu testen sein:
meinaccount.dyndns.org:3389
4) Wie testest Du das Windows Remote eigentlich? Hast Du zwei Internet-Anschlüsse?
@Gairigo
Danke für die Antwort.
1. Das ist klar, mir war es nur suspekt dass es ne Zeitüberschreitung bei Pingversuch gibt obwohl das Remotemanagement per Webinterface funktioniert.
2. Wo kann man "Ping from WAN" einstellen? Ich hab das bisher nicht 1 mal gesehen.
3. Portweiterleitung sollte wie gesagt richtig sein, feste IP hat der Rechner auch.
4. Ja über nen Rechner aus der Firma. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2008 18:03 Titel: Re: DGL4300 - Remotedesktopverbindung |
|
|
1. Das ist klar, mir war es nur suspekt dass es ne Zeitüberschreitung bei Pingversuch gibt obwohl das Remotemanagement per Webinterface funktioniert.
2. Wo kann man "Ping from WAN" einstellen? Ich hab das bisher nicht 1 mal gesehen.
3. Portweiterleitung sollte wie gesagt richtig sein, feste IP hat der Rechner auch.
4. Ja über nen Rechner aus der Firma.
@nonamedgl
1) Das sind doch auch zwei paar Schuhe!
2) Dann kennst Du Deinen DGL-4300 aber nicht! Hier -> Advanced_Network.html
3) "Sollte" ist ja nun nicht das sie funktioniert!
4) Blockiert dort in der Firma evtl. eine Firmwall die Verbindung? |
|
| Nach oben |
|
nonamedgl
|
| Verfasst am: 14.03.2008 00:35 Titel: Re: DGL4300 - Remotedesktopverbindung |
|
|
4. Ja über nen Rechner aus der Firma.
@nonamedgl
1) Das sind doch auch zwei paar Schuhe!
2) Dann kennst Du Deinen DGL-4300 aber nicht! Hier -> Advanced_Network.html
3) "Sollte" ist ja nun nicht das sie funktioniert!
4) Blockiert dort in der Firma evtl. eine Firmwall die Verbindung?
@Gairigo
1. Hast natürlich Recht, lohnt sich aber jetzt nicht Dir im Detail zu erklären was mir da für ein Denkfehler unterlaufen ist :)
2. Advanced_Network.html existiert nicht, ist ja nicht so dass ich überhaupt nicht gesucht hätte oder nicht wüsste wo was ist im Webinterface.
3. Portweiterleitung ist definitiv richtig eingestellt :)
4. Daran hats wohl gelegen! Bin vorm Rechner in der Firma nicht darauf gekommen aber als ich zuhause war fiels mir dann ein dass es ja Firmentechnisch geblockt werden könnte und so war es dann auch, *** funktioniert *** alles einwandfrei natürlich :)
Danke für die Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.03.2008 09:29 Titel: Re: DGL4300 - Remotedesktopverbindung |
|
|
2. Advanced_Network.html existiert nicht, ist ja nicht so dass ich überhaupt nicht gesucht hätte oder nicht wüsste wo was ist im Webinterface.
4. Daran hats wohl gelegen! Bin vorm Rechner in der Firma nicht darauf gekommen aber als ich zuhause war fiels mir dann ein dass es ja Firmentechnisch geblockt werden könnte und so war es dann auch, *** funktioniert *** alles einwandfrei natürlich :)
Danke für die Hilfe!
@nonamedgl
2) Diese Seite:
4) Aha und erfreulich!
Können wir damit schließen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
nonamedgl
|
| Verfasst am: 14.03.2008 14:21 Titel: Re: DGL4300 - Remotedesktopverbindung |
|
|
@nonamedgl
2) Diese Seite:
4) Aha und erfreulich!
Können wir damit schließen?
@Gairigo
Ne advanced Network gibts bei mir nicht, liegt das vielleicht an der Firmware? Hab 1.6W
Wenn Du im nächsten Posting sagst dass es an der Firmware liegt kann geschlossen werden ;)
Danke nochmal!
Edit: Was mir noch einfällt: Telnet unterstützt der DGL 4300 nicht oder? Also ich kann nicht per Telnet auf den Router um Einstellungen vorzunehmen?! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.03.2008 16:00 Titel: Re: DGL4300 - Remotedesktopverbindung |
|
|
1) Wenn Du im nächsten Posting sagst dass es an der Firmware liegt kann geschlossen werden ;)
2) Danke nochmal!
3) Edit: Was mir noch einfällt: Telnet unterstützt der DGL 4300 nicht oder? Also ich kann nicht per Telnet auf den Router um Einstellungen vorzunehmen?!
@nonamedgl
1) Ja, in der Fw Vers. 1.7 ist das Feature enthalten!
http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?view=detail&id=344&cat=64
2) Bitte schön
3) Nein, über Telnet Port 23 ist eine DGL-4300 nicht zu errreichen. |
|
| Nach oben |
|
| |