Verfasst am: 12.03.2008 09:45 Titel: DP-G310 kein Wlan
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DP-G310 - H/W.Ver. C2 - FW: 2.1 / Router Linksys WRT54GL Ver 1.1 - FW: 4.30.7
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Sp2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online - DSL 16.000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nur Routerkonfiguration & statische Routen eingetragen
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Factory Reset des Printservers, mehrfache Konfiguration des WLan- Netzes, Sicherheit im Netzwerk deaktiviert, Telefonsupport der Firma D-Link kontaktiert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit mehreren D-Link DP-G310.
Sie schalten nicht auf WLan. Ich habe sie gemäß Handbuch konfiguriert und eingestellt. Aber sie funken nicht. Egal was ich einstelle oder konfiguriere, die WLAn- Leuchte sagt garnichts und ich finde sie im Netz auch nicht. Mitterweile bin ich fast soweit zu sagen, das beide Printserver im Eimer sind (Orginalverpackte Ware, 3 Tage bei uns in der Firma)
Lt. Telefonsupport von D-Link ist das W-Lan standardmäßig sofort aktiv, aber ich hab keinerlei Aktivität auf den Printservern. MIt einem Netzwerkkabel kann ich sie anfassen und konfigurieren, aber sobald ich das Netzwerkkabel trenne passiert garnichts mehr...
Selbst wenn ich die Verschlüsselung rausnehme passiert garnichts.
Verfasst am: 12.03.2008 12:16 Titel: Re: DP-G310 kein Wlan
Yenlowang hat folgendes geschrieben:
1) ich habe ein kleines Problem mit mehreren D-Link DP-G310.
Sie schalten nicht auf WLan. Ich habe sie gemäß Handbuch konfiguriert und eingestellt. Aber sie funken nicht. Egal was ich einstelle oder konfiguriere, die WLAn- Leuchte sagt garnichts und ich finde sie im Netz auch nicht.
2) Mitterweile bin ich fast soweit zu sagen, das beide Printserver im Eimer sind (Orginalverpackte Ware, 3 Tage bei uns in der Firma)
3) MIt einem Netzwerkkabel kann ich sie anfassen und konfigurieren, aber sobald ich das Netzwerkkabel trenne passiert garnichts mehr...
@Yenlowang
1) Lese Dir mal dieses gelöste und aus meiner Sicht gleiche Problem in folgendem Thread durch: