gerii65
|
| Verfasst am: 26.02.2008 22:05 Titel: verbindungsproblem mit DWL-G510 und DI-824VUP+ |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-G510 mit DI-824VUP+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-G510
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: xp sp2
I-Net Browser: 7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: cabel
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
treiber neu installiert, am router die peformenc einstellungen geändert u. wieder zurückgestellt. reichtweite bei 100%!!!!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
mein problem ist es die reichweite der adapterkarte, meine laptops funken einwandfrei mit dem router u. mein desktop pc wo ich jetzt eine g510 eingebaut habe geht nichts, verbindung sehr niedrig, aber stabil bei 18 mbit, jedoch keine verbindung im ie7, es werden keine daten empfangen. habe versucht standort zu wechseln, verbindung war dan auf 24 mbit, da ging es einigermassen, jedoch müsste ich das komplette büro umbauen und das ist nicht die aufgabe. wie kann ich bei 12 oder 18 mbit eine verbindung bekommen mit dem ie7 habe schon viel versucht, jedoch keine lösung gefunden. |
|