DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Kein Surfen während Download (Horstbox)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tieftaucher

Verfasst am: 26.02.2008 19:38    Titel: Kein Surfen während Download (Horstbox)  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link HorstBox Standard (DVA-G3342SD), FW 2.04 (die aktuellste); Fujitsu-Simens Amilo Xi 2528 (VISTA)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Intel WirelessWiFi Link 4965AGN (Treiber: 11.5.0.32)
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista
I-Net Browser: IE 7, FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor, DSL 6000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1492
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: NIS 2007 (90 Tage Testversion, vorinstalliert), Windows Firewall ist durch NIS deaktivirt
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts bzw. das Problem trat erst auf, als größere Datenmengen herunterzuladen waren.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Vieles... Support will mir nicht helfen, Saturn kann mir nicht helfen...

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,

ich habe ein nerviges Problem.

Wenn ich mit dem IE (oder auch FF) einen Download starte, läuft dieser und ich kann nicht mehr surfen.
Alle Seiten werden als "Seite nicht gefunden" angezeigt. Meine Messenger (MSN, Trillian, Skype) funktionieren problemlos.
Ich komme nichtmal mehr auf das WebInterface des Routers.

Meine Horstbox habe ich als Fehlerquelle eigentlich ausgeschlossen, da mein XP Notebook dort problemlos funktioniert. Da aber mein Vista Notebook bei Saturn im Netzwerk fungtioniert haben soll, frag ich euch mal, woran es liegen könnte.

Bitte um Hilfe.

Danke, euer TT =)
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 21:22    Titel:  

Silence-SG1

Verfasst am: 26.02.2008 19:46    Titel:  

Deinstalliere mal dein NIS, danach neustarten und dir das Symantec Removal Tool für Symantec Produkte runterladen und ausführen. Danach nochmal neustarten und gucken ob das Ganze läuft. Vermute das ist ein Firewallproblem bzw eine Konfigurationssache, da die bei Saturn auch einen anderen IP Pool haben, kanns schon wieder sein, das es bei denen geht.
Gairigo

Verfasst am: 26.02.2008 20:37    Titel: Re: Kein Surfen während Download (Horstbox)  

Tieftaucher hat folgendes geschrieben:

@Tieftaucher

Woher hast Du diese von Dir benuzten Einstellungswerte für MTU, MRU, VPI & VCI :?:
Tieftaucher

Verfasst am: 26.02.2008 20:45    Titel: Re: Kein Surfen während Download (Horstbox)  

Silence-SG1 hat folgendes geschrieben:
Deinstalliere mal dein NIS, danach neustarten und dir das Symantec Removal Tool für Symantec Produkte runterladen und ausführen. Danach nochmal neustarten und gucken ob das Ganze läuft. Vermute das ist ein Firewallproblem bzw eine Konfigurationssache, da die bei Saturn auch einen anderen IP Pool haben, kanns schon wieder sein, das es bei denen geht.

@Silence-SG1
bringt nix =(

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@Tieftaucher

Woher hast Du diese von Dir benuzten Einstellungswerte für MTU, MRU, VPI & VCI :?:

@Gairigo
Die waren so voreingestellt. Ich hab gleich nach dem Kauf ein Firmwre Update gemacht, damit ich darüber drucken kann. Heute habe ich die neusten beiden Updates aufgespielt, es hat sich aber nicht gebessert.

)= TT =(
Gairigo

Verfasst am: 26.02.2008 21:00    Titel: Re: Kein Surfen während Download (Horstbox)  

Die waren so voreingestellt. Ich hab gleich nach dem Kauf ein Firmwre Update gemacht, damit ich darüber drucken kann. Heute habe ich die neusten beiden Updates aufgespielt, es hat sich aber nicht gebessert.

@Tieftaucher

A) Drucken hat nichts mit dem Abruf von Internetseiten zu tun.

B) Die sind immer bei PPPoE auf 1492 als Standard eingestellt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dieses auch für alle ISPs richtig ist!

Nach unserem Kenntnisstand wäre bei Arcor (in den meisten Fällen) MTU und MRU auf 1442 oder 1488 richtig!

Siehe hier:

:arrow: Provider Settings
Tieftaucher

Verfasst am: 26.02.2008 21:53    Titel:  

Danke @ Gairigo
Soweit funktioniert es. Ich habe beide Werte probiert und beide funktionieren auch.
Werd das jetzt beobachten.

Mit A) habe ich doch nur das Update gerechtfertigt...

Ich verstehe nur nicht, wieso das bei meinem anderen Notebook mit XP egal ist...?

THX from TT =)
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 21:22    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 26.02.2008 22:11    Titel:  

1) Danke @ Gairigo
Soweit funktioniert es. Ich habe beide Werte probiert und beide funktionieren auch.

2) Ich verstehe nur nicht, wieso das bei meinem anderen Notebook mit XP egal ist...?

@Tieftaucher

1) Super - das freut mich - so soll es sein!

A) OK - verstanden

2) Ich z.Zt. auch nicht, aber es ist doch wurscht wenn A) löppt! \:D/
Tieftaucher

Verfasst am: 02.03.2008 03:20    Titel:  

Danke @ Gairigo

Ich verstehe nur nicht, wieso das bei meinem anderen Notebook mit XP egal ist...?

THX from TT =)

Ich wollts ja beobachten.

Jetzt gerade besteht das Problem wieder. Ich komme auf keine Website, außer ab und zu auf Google. Dort konnte ich während des Downloads sogar suchen, aber auch wieder nicht jedes Mal.
Alle anderen Seiten gehen entweder gar nicht oder es wird gerade mal die Statuszeile abgerufen (das, was oben im IE bzw. auf der Registerkarte steht). Das geht auch nicht immer.

Ich bin echt am verzweifeln. Hab beide für Arcor empfohlenen Werte nochmals probiert.

Bitte nochmals um Hilfe.

Das MUSS am Windoof liegen, was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. =(
...oder ist die Horstbox wirklich so mies?

TT

Edit: Mit dem XP rechner kann auch fast nur Google aufrufen während eines Downloads mit dem Vista Rechner
Dort kann ich aber auch recht fix suchen und komme fast immer auf die Seiten. Fest =(
Also doch der Router? Woran kann das nur liegen? =(
Gairigo

Verfasst am: 02.03.2008 11:59    Titel:  

Ich wollts ja beobachten.

Jetzt gerade besteht das Problem wieder. Ich komme auf keine Website, außer ab und zu auf Google. Dort konnte ich während des Downloads sogar suchen, aber auch wieder nicht jedes Mal.
Alle anderen Seiten gehen entweder gar nicht oder es wird gerade mal die Statuszeile abgerufen (das, was oben im IE bzw. auf der Registerkarte steht). Das geht auch nicht immer.

Ich bin echt am verzweifeln. Hab beide für Arcor empfohlenen Werte nochmals probiert.

Das MUSS am Windoof liegen, was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. =(
...oder ist die Horstbox wirklich so mies?

Moin Tieftaucher

A) Vorweg, wenn Du es noch nicht endeckt haben solltest:

meo1 konnte sein Problem durch das Upgrtade auf die Vers. 2.04 lösen! Siehe hier:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=134357#134357
Also kann es bei Dir nicht daran liegen, denn das Upgrade hattest Du ja vorher schon drauf.

B) An den MTU Werten für Arcor kann es auch nicht liegen, denn die sind richtig und damit lief es ja seit ein paar Tagen.

C) Auch wenn die Horstbox eher ein ProblemBox ist, so sehe ich z.Zt. die Ursache dennoch nicht in der Horstbox, vorausgesetzt sie ist nicht defekt!? Eher im Windows System.

Erstelle von einem XP System ein Partitions-Image und installiere dann ein nacktes XP SP-2 und teste es dann mal.
Tieftaucher

Verfasst am: 02.03.2008 18:42    Titel:  

Hey Gairigo,

ich bin grade bei nem Kumpel im WLAN und da funktioniert alles.

Also muss es doch am Router liegen. Ich werd mal den Support von D-Link anschreiben und ggf. mal die MM Quittung raussuchen (hoffentlich finde ich die noch) und die Horstbox dann umtauschen.

Vorher werd ich nochmal alles zurücksetzen...

Ich meld mich dann nochmal.

TT

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.156393 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 21:22:53 - CEST ]