| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ask
|
| Verfasst am: 14.02.2008 19:29 Titel: Counter-Strike und mein Bruder |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link Dir 100
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP + SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,
ja, wie das Thema dieses threads schon sagt, habe ich tierische Probleme, wenn mein Bruder online ist, CS zu spielen. Da er immer irgend einen Mist am machen ist! Ich habe mir deswegen extre den Router D-Link DIR 100 gekauft, da dieser QoS unterstüzt. Ich habe im Geschäft extra noch nachgefragt, ob ich dieses QoS selbst einstellen kann... mir wurde gesagt ja. So ist dem allerdings nicht, zumindestens finde ich die passeneden Optionen dazu nicht. Nun ist meine Frage, gibt es eine möglichkeit, dies vllt doch irgendwie einzustellen, das wenn ich CS spiele, meine Pakete vorrang haben? Aktuelle Firmware ist drauf!
Ich danke allen im vorraus,
ask |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 21:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.02.2008 19:52 Titel: Re: Counter-Strike und mein Bruder |
|
|
ask hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir deswegen extre den Router D-Link DIR 100 gekauft, da dieser QoS unterstüzt. Ich habe im Geschäft extra noch nachgefragt, ob ich dieses QoS selbst einstellen kann... mir wurde gesagt ja. So ist dem allerdings nicht, zumindestens finde ich die passeneden Optionen dazu nicht.
@ask
Auf der DIR-100 Seite -> Erweitert -> QoS Engine
Siehe Handbuch auf Seite 33:
QoS (Quality of Service)
Upstream-Bandbreite:
Verwenden Sie das Dropdown-Menü der WANUpstream-Bandbreite für QoS, um die Einstellung der Upstream-Bandbreite vorzunehmen.
QoS:
Diese Option ist standardmäßig deaktiviert. Aktivieren Sie diese Option für mehr Leistung und Spaß bei Online-Spielen und anderen interaktiven Anwendungen wie VoIP. |
|
| Nach oben |
|
ask
|
| Verfasst am: 14.02.2008 20:16 Titel: |
|
|
ich danke ihnen vielmals, für die schnell und kompetente antwort!
allerdings habe ich das problem, das ich dies nicht für jeden pc einzeln einstellen kann, somit besteht das problem weiterhin, wenn mein bruder was am hochladen ist, webcam oder ähnliches anhat, hat er ja auch einen "stream" und diese option steht ihm doch dann auch zu?!
mfg
ask |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.02.2008 20:21 Titel: |
|
|
ich danke ihnen vielmals, für die schnell und kompetente antwort!
@ask
Schön, das freut mich aber Du darfst auch "Du" zu mir sagen! \:D/
Und mache Deinen Bruder nicht zur Schnecke, denn in ein paar Jahren ist der evtl. besser IT bewandert als Du und dann geht es andersrum und dann bleibt Dein Monitor dunkel wie die Nacht! :rofl:
Können wir Dein Ticket damit schließen? |
|
| Nach oben |
|
ask
|
| Verfasst am: 14.02.2008 20:26 Titel: |
|
|
wie ich gerade oben in meinem zuforigen post, noch hinzugeschrieben hab, sehe ich da noch ein problem! Wenn du noch eine idee hast, wäre das super, ansonste, das lob bleibt bestehn ;)
Falls du keine idee mehr hast, würde ich mich noch einmal kurz über eine kleine antwort freuen und du kannst das ticket dann gerne schließen: >
mfg
ask |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.02.2008 22:58 Titel: |
|
|
allerdings habe ich das problem, das ich dies nicht für jeden pc einzeln einstellen kann, somit besteht das problem weiterhin, wenn mein bruder was am hochladen ist, webcam oder ähnliches anhat, hat er ja auch einen "stream" und diese option steht ihm doch dann auch zu?!
@ask
Man kann die QoS Settings auch in den PCs einstellen!
Eigenschaften der Netzwerkverbindung -> QoS PaketPlaner :!: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |