| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anzirothu
|
| Verfasst am: 05.02.2008 20:45 Titel: wiederholter Verlust des WLAN-Signals. nach Booten des Routers DI-614+ |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-614+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-614+; H/W Ver.:B2; F/W Ver.: 3.20; aktuelle Fw.: 3.44
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Pro, SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.11
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Cablecom, Kabel
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
-
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
den Router durch versch. Einstellungen im Performance-Menu zu konfigurieren. Aktuelle Firmware (Version 3.44) installiert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi! Mein Problem ist, dass ich seit rund 4 Tagen Schwierigkeiten mit meinem Router habe. Nach etwa 10 Minuten wirft er mich raus, und ich hab kein Signal mehr. Beim Router leuchtet dann auch das WLAN-Led nicht mehr.
Wenn ich den Router neu boote funktioniert er wieder für 5 Min., dann verlier ich das Signal wieder.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Danke |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 21:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 05.02.2008 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Anzirothu,
mein Tip: Netzteil. Austauschen bzw. ersetzen... |
|
| Nach oben |
|
Anzirothu
|
| Verfasst am: 06.02.2008 15:19 Titel: |
|
|
:grins: Es funktioniert wieder! - Das Netzteil war der Bösewicht.
Herzlichen Dank. :clap: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.02.2008 16:23 Titel: |
|
|
Anzirothu hat folgendes geschrieben:
:grins: Es funktioniert wieder! - Das Netzteil war der Bösewicht.
Herzlichen Dank. :clap:
@Anzirothu
Super! :clap:
Mein Kollege wußte schon warum er Dir den Hinweis gab!
Siehe dazu auch unseren Spezial-Thread zu dem D-Link Steckernetzteil Problem:
:arrow: Das ewige Problem mit dem D-Link Steckernetzteilen nimmt kein Ende - Ein Ersatz NT sollte nicht fehlen!
Kann dann damit geschlossen werden? |
|
| Nach oben |
|
Anzirothu
|
| Verfasst am: 06.02.2008 17:53 Titel: |
|
|
| Danke für den Link. Es kann somit geschlossen werden. |
|
| Nach oben |