Verfasst am: 06.02.2008 22:25 Titel: DPR-1260 Kompatibel mit HP LJ 1022 und CANON PiXMA iP5200?
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe leider schon einen NetGear Printserver gekauft, ohne vorher zu schauen, ob meine Drucker mit ihm überhaupt funktionieren, deshalb frage ich diesmal lieber richtig nach.
Sagt diese Liste aus, dass nur der TESTED Drucker getestet wurde? Ist es garantiert, dass die unter Family geführten Drucker auch wirklich funktionieren werden?
Ich möchte nicht nochmal einen Fehlkauf machen.
Also nochmal kurz formuliert: Funktionieren die beiden Drucker (HP LJ 1022 & CANON PiXMA iP5200) mit diesem Printsever?
Verfasst am: 07.02.2008 12:01 Titel: Re: DPR-1260 Kompatibel mit HP LJ 1022 und CANON PiXMA iP5200?
crosbow hat folgendes geschrieben:
1) Sagt diese Liste aus, dass nur der TESTED Drucker getestet wurde?
2) Ist es garantiert, dass die unter Family geführten Drucker auch wirklich funktionieren werden?
3) Also nochmal kurz formuliert: Funktionieren die beiden Drucker (HP LJ 1022 & CANON PiXMA iP5200) mit diesem Printsever?
@crosbow
1) Diese Frage versteht ich nicht, denn "TESTED" sagt doch aus = getestet!
2) Da ich diese Liste nicht erstellt habe, gebe ich logischerweise auch keine Garantie für die Richtigkeit dieser Liste ab. :wink:
Allerdings ist mir bisher noch kein Fehler in der List bekannt geworden.
3a) Der HP Laserjet 1022 wird doch als: Drucken "JA" und Scannen "NEIN" auf S. 3 in der Liste angegeben!
3b) Der CANON PiXMA iP5200 in der Liste (bisher) nicht als "TESTED" aufgeführt wird, kann ich dazu keine Aussage treffen.
Nachtrag:
Der CANON PiXMA iP5200 funktioniert als Drucker. Scannem unterstützt der CANON PiXMA iP5200 nach meinem Kenntnisstand eh nicht.
Und so wie ich die Liste verstehe wurde nur was in der Spalte TESTED ist wirklich getestet,
und was unter Family geführt ist sollte gehen, weil die Drucker auf der selben Technik basieren?
Werde das Teil wohl kaufen (Hatte auch SEH Druckserver in Erwägung gezogen, die aber irgendwie noch teurer sind, und wohl nur mehr Konfigurationsmöglichkeiten bieten (Die ein Laie wie ich eh nicht verstehen würde :D))
crosbow hat folgendes geschrieben:
Und so wie ich die Liste verstehe wurde nur was in der Spalte TESTED ist wirklich getestet,
und was unter Family geführt ist sollte gehen, weil die Drucker auf der selben Technik basieren?
@crosbow
Die div. Druckermodelle einer sog. Drucker-Serie basieren immer auf die gleiche Basistechnik. Kein Printserver-Hersteller wird jemals in der Lage alle sich heute auf dem Markt, im Einsatz befindlichen tausenden von unterschiedlichen Druckermodelle mit seinen div. Print-Server Modellen zu testen. Außerdem kommen doch fast täglich neue Druckermodelle auf den Markt.
Nebenbei ist diese Liste vom Stand: 21. April 2006, also uralt! :wink: