| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mullom
|
| Verfasst am: 06.02.2008 17:35 Titel: DI-614+ kurzer Verbindungsabbruch nach 63 Sekunden |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-614+/B2 Fw. 3.44EN
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Service Pack 2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Im Router alles mögliche ausgeschaltet
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe vor kurzem einen DI-614+ Router geschenkt bekommen. Mit dem Router stelle ich eine Verbindung zu dem PC meines Bruders her. Doch egal ob wir jetzt beide mit einem LAN-Kabel oder über WLAN mit dem Router verbunden sind, in Multiplayerspielen wird die Verbindung immer alle 63 Sekunden kurz unterbrochen. :cry:
Ist das normal oder kann ich das irgendwie ändern?
Mfg
Mullom |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 21:06 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.02.2008 12:08 Titel: Re: DI-614+ kurzer Verbindungsabbruch nach 63 Sekunden |
|
|
Mullom hat folgendes geschrieben:
Ich habe vor kurzem einen DI-614+ Router geschenkt bekommen. Mit dem Router stelle ich eine Verbindung zu dem PC meines Bruders her. Doch egal ob wir jetzt beide mit einem LAN-Kabel oder über WLAN mit dem Router verbunden sind, in Multiplayerspielen wird die Verbindung immer alle 63 Sekunden kurz unterbrochen. :cry:
Ist das normal oder kann ich das irgendwie ändern?
@Mullom
Bei WLAN kann sowas immer vorkommen, aber bei Kabel LAN sollte es nicht vorkommen. Die Frage ist aber im Moment doch eher, waran liegt es überhaupt. Es muss ja nicht zwangsläufig am DI-614+ liegen.
1) Wie sind die MTU & Co. Einstellungen in euren PCs eingestellt?
2) Passiert es auch beim Kopieren großer Dateien von PC-1 zu PC-2 und umgekehrt?
3) Sind es immer genau die von Dir angegebene 63 Sek.?
4) Was bedeutet "immer mal" - 1x in der Std. oder 1x am Tag? |
|
| Nach oben |
|
Mullom
|
| Verfasst am: 08.02.2008 18:38 Titel: |
|
|
Ich habe bei meiner Beschreibung einen Fehler gemacht:
Mein Conmputer und der meines Bruders waren noch nie über LAN-Kabel verbunden. Und zwar hatte ich ein LAN-Kabel in meinem Computer und in den Router gesteckt und ein Zweites in den PC meines Bruders und in den Router gesteckt. Normalerweise wären wir jetzt miteinander verbunden gewesen. Waren wir aber nicht, denn mein Bruder hatte keinen Treiber für sein LAN-Adapter installiert. Trotzdem ist mir dieser Umstand nicht aufgefallen, da wir auf irgendeine Art und Weise doch verbunden waren. Nämlich über WLAN. Ich hatte vergessen, dass der WLAN-Stick noch in seinem PC steckte. Wir waren also die ganze Zeit über WLAN verbunden und ich dachte es wäre eine Verbindung über Kabel.
In den nächsten Tagen versuche ich ihm noch den LAN-Treiber zu installieren und teste dann nochmal wie die Verbindung über Kabel ist.
Übrigens habe ich mal folgenden Test durchgeführt:
Ich habe in die Eingabeaufforderung folgendes eingegeben:
ping –t 192.168.0.1
Als Antwort bekam ich immer:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=127
Können diese genau immer alle 63 Sekunden auftretenden kurzen Verbindungsabbrüche für eine WLANverbindung wirklich normal sein oder kann auch irgendwo im Computer oder Router etwas falsch eingestellt sein?
Mfg
Mullom |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.02.2008 18:51 Titel: |
|
|
Mullom hat folgendes geschrieben:
1) ... Nämlich über WLAN. Ich hatte vergessen, dass der WLAN-Stick noch in seinem PC steckte. Wir waren also die ganze Zeit über WLAN verbunden und ich dachte es wäre eine Verbindung über Kabel.
2) Können diese genau immer alle 63 Sekunden auftretenden kurzen Verbindungsabbrüche für eine WLANverbindung wirklich normal sein oder kann auch irgendwo im Computer oder Router etwas falsch eingestellt sein?
@Mullom
1) Aha, dann sind die zeitweise Unterbrechungen auch keine unbedingte Besonderheit.
Niemals Gaming über WLAN betreiben wenn man stabile und schnelle Verbindungen benötigt :!:
2) Klar kann es so sein. Und erst recht wenn irgendwelche Fremdstörquellen vorhanden sind. Die können evtl. auch außerhalb der Wohnung im näheren Umfeld/Radius vorhanden sein! |
|
| Nach oben |
|
Mullom
|
| Verfasst am: 11.02.2008 17:33 Titel: |
|
|
Problem gelöst. Der Treiber des WLAN-Sticks war schuld. Nun, nachdem ich den aktuellsten Treiber installiert habe, läuft alles wunderbar. Es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr.
Mfg
Mullom |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 11.02.2008 19:46 Titel: |
|
|
| :closed: |
|