| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 23.02.2004 18:53 Titel: DSL 560i -> Kein WAN mehr nach Fw-Upgrade? |
|
|
Hallo Leute ich habe einen DSL 560i er lief einwandfrei, bis ich auf idee kam die firmware zu updaten danach ging garnichts mehr. er lässt sich auch nicht mehr zurückstellen mit dem restknopf nur im menü. habe alles wieder eingegeben wir es vorher war. jetzt folgendes problem die status leucht und die dsl leuchten nicht mehr nur power led und ethernet led. was kann das sein brauche dringend hilfe.
ps. wenn ich bei wan steup alles eigeben habe und auf modify klicke sagt unten nich mehr active sondern inactiv.
bitte hilft mir, ich muss solange mit fritz dsl sl internmodem surfen und meine netzwerrk karte jetzt die ip des modems.
oh mann ich bin echt fertig hoffentlich kann man noch was retten
danke |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 21:05 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.02.2004 19:17 Titel: |
|
|
Achso Facotry Reset klappt auch nicht mehr!
Bitte um schnell Hilfe mein ganzen Netzwerk steht still |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.02.2004 19:22 Titel: Re: DSL 560i brauche schnell Hilfe! habe ich was kaputt gema |
|
|
Ruhrpott0 hat folgendes geschrieben: Hallo Leute ich habe einen DSL 560i er lief einwandfrei, bis ich auf idee kam die firmware zu updaten danach ging garnichts mehr. er lässt sich auch nicht mehr zurückstellen mit dem restknopf nur im menü. habe alles wieder eingegeben wir es vorher war. jetzt folgendes problem die status leucht und die dsl leuchten nicht mehr nur power led und ethernet led. was kann das sein brauche dringend hilfe.
ps. wenn ich bei wan steup alles eigeben habe und auf modify klicke sagt unten nich mehr active sondern inactiv.
bitte hilft mir, ich muss solange mit fritz dsl sl internmodem surfen und meine netzwerrk karte jetzt die ip des modems.
danke
Soso, Rohrpott macht Fw-Update am Rosemontag! :lol-haue:
schon mal was von "Never touch a running System" gehört?
OK, dass hört sich nicht gut an, und eriinnert mich sehr stark an ein ähnliches Problem mit einem DSL-604+.
Also, Hilfe benötigt jeder, das gehört nicht in die Threadbezeichnung rein!
Was allerdings in Deinen Beitrag reingehört, sind die Angaben vom Router, bitte schaue dazu auf die Home-Seite.
Der Hinweis dort nennet sich: "Bitte bei der Fragestellung beachten! " und steht in der Mittelsplate ziemlich weit unten!
Anschließend shen wir dann weiter. Vergiß nicht anzugeben, welche Fw Du denn auch raufbringen wolltest! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 23.02.2004 19:38 Titel: |
|
|
Sorry erstmal, das meine Überschrift so war wie sie nicht sein sollte. Bin nur etwas aufgeregt und genervt.
So jetzt zu dem eigentlichen Problem, unter dem Router sind 2 Aufkleber mit jeweils einer Nummer. Dort steht aber nichts von FW...oder HW.....
Modell No. DSL-560i
1.Aufkleber 00055D95C756
2.Aufkleber H285135000582
Die Firmware die ich drauf gespielt habe, war die die man unter www.d-link.de unter Produkte DSL 560i runterladen kann.
P.S ich habe es nicht heute upgedatet sondern gestern [-X
2tens gab mir diesen Tipp mit dem Updaten ein Bekannter der sich selbst als Hardware Gott findet, da ich und er nicht das Menu gefunden haben um Ports freizuschalten für Emule.
Mir kann man sowieso in Sachen Netzwerk eine Bären aufbinden. :oops: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.02.2004 22:46 Titel: Re: DSL 560i -> Kein WAN mehr nach Fw-Upgrade? |
|
|
Ruhrpott0 hat folgendes geschrieben: Hallo Leute ich habe einen DSL 560i er lief einwandfrei, bis ich auf idee kam die firmware zu updaten danach ging garnichts mehr. er lässt sich auch nicht mehr zurückstellen mit dem restknopf nur im menü. habe alles wieder eingegeben wir es vorher war. jetzt folgendes problem die status leucht und die dsl leuchten nicht mehr nur power led und ethernet led. was kann das sein brauche dringend hilfe.
danke
So ich habe mir das alles von Dir nochmals mehrfach durchgelsesn, und mir auch gleichzeitig das Manuel dazu angesehen!
Zur Vermeidung von Missverständissen:
1) Nach dem Fw-Upgrade kommst Du zwar auf die Router Webseite aber bekommst keine I-Net Verbindung hin?
2) Bist Du sicher, dass Du auch die richtige Einstellungen gemacht hast im WAN-Bereich?
Also PPPoE und die richtigen Benutzerangaben von Deinem Provider?
Es wird auch noch ein "Spezial-Fachmann" für die DSL-Reihe dazukommen, der Dir helfen wird. |
|
| Nach oben |
|
Privateer
|
| Verfasst am: 23.02.2004 23:18 Titel: |
|
|
@Ruhrpott0
um sicher zu gehen lade dir die Firmware noch mal unter folgendem Link herunter.
ftp://ftp.dlink.de/dsl-products/dsl-560i/Treiber_Firmware/dsl560i_fw_eng_132030819_230803.zip
Dort ist auch ein PDF enthalten, das die Prozedur enthält. Halte dich genau daran und vergleiche deinen Bildschirm mit dem im PDF. Der muss identisch sein. Wenn du dich dann auf den Router verbindest, versuche noch mal deine Zugangsdaten zu konfigurieren. Achte darauf, dass PPPoE ausgewählt ist und oben VPI =1 / VCI = 32. Versuche dann noch mal eine Verbindung aufzubauen. Ein wichtiger Punkt ist noch, dass unter NAT -> NAPT PPP0 auf enable steht.
Melde uns dann deine Ergebnisse. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 24.02.2004 12:18 Titel: |
|
|
habe ich alles so gemacht, habe hier auch schon im forum nach gesehen....
NAT -> NAPT PPP0 habe ich auf enable
pppoe habe angeklickt und unten bridge habe es immer so gemacht
trotzdem keine funktion |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 24.02.2004 12:38 Titel: |
|
|
| achso beim update der firmware ist die übertragungsrate am schluss nur 6,48 kybyte bei mir kann es daran liegen ich glaube nicht sie sollte laut der pdf daten viel höher liegen |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.02.2004 12:40 Titel: |
|
|
Ruhrpott0 hat folgendes geschrieben: habe ich alles so gemacht, habe hier auch schon im forum nach gesehen....
NAT -> NAPT PPP0 habe ich auf enable
pppoe habe angeklickt und unten bridge habe es immer so gemacht
trotzdem keine funktion
Dein DSL-Modem ist richtig angeschlossen? - Falls vorhanden, leuchtet die LED für "Synchonisation OK"?
Stelle mal bitte ScreenShots im JPG-Format von Deiner WAN-Einrichtungseite hier rein.
Falls Du ein ScreenShot-Tool benötigst, dann schau hier rein:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewlinks.php?link_cat=10 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.02.2004 12:55 Titel: |
|
|
Ruhrpott0 hat folgendes geschrieben: achso beim update der firmware ist die übertragungsrate am schluss nur 6,48 kybyte bei mir kann es daran liegen ich glaube nicht sie sollte laut der pdf daten viel höher liegen
Das Rote!
Wo dran liegen? |
|
| Nach oben |
|
| |