Verfasst am: 19.01.2008 15:08 Titel: Keine Verbindung mit dem WORLD WIDE WEB!
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Di-524 F/W 2.03DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-122 H/W C1 F/W 3.00
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Habe keine Ahnung, wo find ich des raus?
[color=#0055AE]--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Xp am Di-524 und Vista beim DWL-122
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Brand neues Vista, noch nichts dran rum gemacht, keine zusätzliche Firewall installiert, ka was dann vorhanden is {(*,)
Software-Firewall: [color=#0055AE]
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ICh hab einfach den Adapter angeschlossen und treiber installiert.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich hab im i-net nach hilfe gesucht, verstehe aber zu wenig als das ich damit was anfangen könnte!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wir haben 3 PCs daheim, einen mit Xp, an dem is das Di-524 angeschlossen, einen mit Xp an dem ist der DWl-122 angeschlossen und funktioniert wunderbar, auf dem letzten ist Vista ebenfalls mit dem DWL-122. Bei diesem PC wird mir zwar angezeigt das ich eine sehr gute Verbindung habe, jedoch komm ich nur auf die Google seite, diese gibt mir auch Suchergebnisse, wenn ich diese jedoch an anklicke lande ich wieder bei Google. Also ich komm auser auf Google auf keine andere Seite. Ich hab keine Ahnung von der Sache, verstehe keine abkürzungen und wenn mir wer antwortet, dann bitte in einer Form, die auch seine Oma noch verstehen würde (bin zwar erst 17, aber versteh nich arg viel mehr wie ne 83 jährige^^)
Bitte um entschuldigung wenn nicht alle angeban vollständig sind, aber ich hab einfach keine ahnung was was ist und wo ichs raus find!
Verfasst am: 19.01.2008 15:41 Titel: Re: Keine Verbindung mit dem WORLD WIDE WEB!
Sportsman_90 hat folgendes geschrieben:
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-122 H/W C1 F/W 3.00
... auf dem letzten ist Vista ebenfalls mit dem DWL-122. Bei diesem PC wird mir zwar angezeigt das ich eine sehr gute Verbindung habe, jedoch komm ich nur auf die Google seite, diese gibt mir auch Suchergebnisse, wenn ich diese jedoch an anklicke lande ich wieder bei Google. Also ich komm auser auf Google auf keine andere Seite.
@Sportsman_90
1) Bist Du sicher das es sich um einen DWL-122 und nicht um einen DWL-G122 USB Adapter handelt?
2) Wenn Google erreichbar ist und auch akt. Suchergebnisse angezeigt werden, dann besteht ja eine funktionierende WAN (Internet) Verbindung. Somit auch eine funktionierende WLAn Verbindung zum DI-524!
3) Benutze den IE - lösche den Browser Cache und gebe dann z.b. http://www.dl-support.eu oder auch dieses mal testweise ein http://www.dl-support.de/support-images/Microsoft-Windows/Windows-Vista/
Werden beide Seiten richtig und vollständig angezeigt?