| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wolfger
|
| Verfasst am: 10.01.2008 15:12 Titel: Client Mode mit dem DI-714P+ möglich? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-714P+ / Firmware von 2004
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Möchte einen W-Lan Router (D-Link DI-714P+) dazu nutzen
um mit dem Notebook ein stärkeres Signal empfangen zu können
bzw. einen stabileren Empfang zu haben. Also das Notebook über LAN
an den Router und den Router als Clienten.
Wie konfiguriere ich den Router dafür?
Irgendwas mit Access Point/Client Mode oder?
Habe schon rumprobiert, aber vergebens..
Gruß
Wolfger |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 20:55 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.01.2008 15:23 Titel: Re: Client Mode mit dem DI-714P+ möglich? |
|
|
wolfger hat folgendes geschrieben:
Möchte einen W-Lan Router (D-Link DI-714P+) dazu nutzen
um mit dem Notebook ein stärkeres Signal empfangen zu können
bzw. einen stabileren Empfang zu haben. Also das Notebook über LAN
an den Router und den Router als Clienten.
@wolfger
Wenn ich Deine rote und blaue Aussage vergleiche dann verstehe ich Dein Vorhaben nicht, denn das Notebook über LAN an den DI-714P+ bedeutet ja nicht das Notebook über WLAN an den DI-714P+! Signalstärke kann sich ja nur auf WLAN beziehen.
Mache doch mal eine kleine Aufbauskizze. Z.B. so:
DI-714P+ < Kabel > Notebook |
|
| Nach oben |
|
wolfger
|
| Verfasst am: 10.01.2008 17:55 Titel: |
|
|
*puuhh* gar nicht so einfach das zu erklären.
Also, hier wo ich wohne möchte ich mit jemanden hier aus der Straße eine Flatrate teilen, über W-LAN.
Mein Notebook hat W-LAN integriert, allerdings ist die Empfangsleistung zu schwach. Deshalb möchte ich
einen externen Router dazu nutzen um ein stärkeres Signal welches wiederum an das Notebook über LAN geht,
reinzubekommen. Jedenfalls habe ich gehört, dass das funktionieren soll, und zwar über einen "Client Mode".
Gruß |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 10.01.2008 18:44 Titel: |
|
|
[Bekannten: Modem <-> Router <-> WLAN][Strasse][WLAN <-> 714 <-> WLAN <-> Notebook :wolfger]
Ist das so gedacht? Dann muss ich dich wohl enttäuschen. Denn anstelle des 714 bräuchtest Du ein sogenannten Repeater. Un am Besten noch mit 2 Antennen, eine für deine Wohnung, die andere für 'Richtfunk' zu deinem Bekannten... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.01.2008 19:24 Titel: |
|
|
SOFtCell hat folgendes geschrieben:
[Bekannten: Modem <-> Router <-> WLAN][Strasse][WLAN <-> 714 <-> WLAN <-> Notebook :wolfger]
Ist das so gedacht? Dann muss ich dich wohl enttäuschen. Denn anstelle des 714 bräuchtest Du ein sogenannten Repeater. Un am Besten noch mit 2 Antennen, eine für deine Wohnung, die andere für 'Richtfunk' zu deinem Bekannten...
Bzw. 2 Stck richtige APs welchen den Bridge-Mode unterstützen. Siehe Bild!
Die darin aufgeführten Geräte sind nicht von Belang! |
|
| Nach oben |
|
wolfger
|
| Verfasst am: 15.01.2008 02:14 Titel: |
|
|
Was könnt ihr mir denn für einen bzw. zwei Repeater empfehlen?
Wohne im Dachgeschoss, bringt das einen Vorteil?
Bei ebay habe ich hier solch einen gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180203860581&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
Das Problem ist, ich komme nicht drumherum >>
Habe einige negative Schufa Einträge und erhalte
auf herkömmlichem Wege vorerst keinen Internetanschluß mehr..
Es gibt hier auch einige kleine "Hobby-Anbieter" die Internet über W-LAN
günstig zur Verfügung stellen, aber die kann ich leider ebenfalls nicht empfangen.
Gruß
PS: Fühlt sich ohne Internet wie ein Blinder ohne Krückstock ^^ |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.01.2008 11:54 Titel: |
|
|
1) Was könnt ihr mir denn für einen bzw. zwei Repeater empfehlen?
2) Wohne im Dachgeschoss, bringt das einen Vorteil?
3) Bei ebay habe ich hier solch einen gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180203860581&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
Moin wolfger
1) Erkundige Dich erstmal welchen WLAN-Router mit welchem IEEE Standard 802.11x also zb. 54 Mbit Dein Bekannter gegenüber hat, denn die Geräte müssen ja zueinander passen. Wie weit ist es denn die Entfernung der Luftlinie. Besteht direkter Sichtkontakt oder befinden sich auf der Strecke Hindernisse? Auch Bäume sind Hindernisse!
2) Kann, muss aber nicht. Wenn die Innenwandverkleidung, Isolierung und Dachaußenhaut nicht soviel abschirmt könnte es besser sein als hinter dicken Außenmauern. Zwei stärkere Außen-Richtfunkantennen an jeweils z.b. einem DWL-2100AP wären auf jedenfall besser als die kl. 2 dbi Standard Stummelantennen.
3) Das ist ein DWL-G710 ein 54 Mbit WLAN Range Extender welchen ich Dir nicht empfehle. |
|
| Nach oben |
|
wolfger
|
| Verfasst am: 16.01.2008 18:20 Titel: |
|
|
Das mit meinem Bekannten klappt leider nicht, er hat sich kurzerhand
entschlossen wegzuziehen, aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden:
Zitat: Willkommen bei FlyConnect
FlyConnect ist der Nummer 1 Anbieter für WLAN "drahtloses Internet" in ****. Viele öffentliche Hotspots im Stadtbereich ermöglichen es Privat- und Geschäftskunden ohne große Umstände sofort per Wireless LAN auf das weltweite Internet zu zugreifen. Einfach per Pre-Paid Karte oder dem Internet Code geht es in weniger als 2 Minuten los.
Preise ab 10,00 € für 30 Tage absolute Flatrate und Geschwindigkeiten bis zu 3 Mbit im Download. Testen Sie noch heute Ihren persönlichen freien unabhängigen Internet Zugriff. Keine Grundgebühren. Keine persönliche Anmeldung. Keine Startgebühren. Prüfen Sie gleich ob ein Hotspot auch in Ihrer Nähe ist.
Auch dafür müsste ich meine Empfangsleistung verstärken, bekomme die nicht rein.
Gilt hier dasselbe wie für den Empfang vom Bekannten?
Danke, gruß |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.01.2008 18:49 Titel: |
|
|
1) Das mit meinem Bekannten klappt leider nicht, er hat sich kurzerhand
entschlossen wegzuziehen, aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden:
Zitat: Willkommen bei FlyConnect
2) Auch dafür müsste ich meine Empfangsleistung verstärken, bekomme die nicht rein.
Gilt hier dasselbe wie für den Empfang vom Bekannten?
@wolfger
1) Dann sei froh das Du Dir noch nicht die Geräte gekauft hast!
2) Dann mache Dich doch bitte auf den FlyConnect selber mach sachkundig. Als Bsp.:
Zitat: Sende-Leistung
Geschrieben von Matthias Hagen
Donnerstag, 5. Juli 2007
Die eigene Sendeleistung checken
Oft bekommen wir die Frage nach der Sendeleistung. Manchmal mit der Bitte wir von FlyConnect sollen unsere Leistung erhöhen. Aber daran liegt es in der Regel nicht. Es geht häufiger dabei um die Sendeleistung des Kunden. Die FlyConnect Sender sind optimiert und arbeiten mit großen proffesionellen Antennen und Sendern. Wenn der Kunde uns sieht mit eine Leistung von -80 dBi oder ca 35% dan reicht das aus um eine 54 MBit WLAN Verbindung zwischen dem Sender und dem Empfänger herzustellen. Wer ist aber Sender und wer ist Empfänger? Die 54 MBit Verbindung setzt voraus das beide, FlyConnect und der Kunde, beim empfangen das gleiche Signal haben.
Diese Seite soll dazu da sein die eigene (Ihre) Sendeleistung zu checken. Selten wird Ihr Laptop oder ein anderes Standard WLAN Gerät es auf diese Leistung bringen. Was kann man tun um Ihr Sendesignal zu erhöhen? Dazu gibt es stärkere Antennen die ggfs. an Ihr Gerät angeschlossen werden können meist aber verbunden mit einem stärkeren WLAN Sender. Wenn Sie weitere Informationen dazu benötigen besuchen Sie uns doch in unserem Netwerk Fachgeschäft in der Prüne 32.
Die folgende Liste soll dazu diehnen Ihre eigene Leistung heraus zu bekommen. Leider können wir diese Funktion nicht überall aus technischen oder rechtlichen Gründen zur Verfügung stellen. Sie benötigen zur Auswertung Ihrere Sendeleistung gemessen auf unseren Hotspots Ihre MAC (Medium Access Controll) Adresse Ihres WLAN Gerätes. Die finden Sie oft unter den Einstellungen bzw. bei den Herstellerangaben. Kleiner Tipp, die Adresse sollte auf jedem WLAN-Gerät selbst (Beschriftung auf der Hardware) angegeben sein.
Sie brauchen nur die letzten Stellen Ihrer Hardware mit den Angaben auf unseren Sender zu checken.
Kontrollieren Sie den FlyLight Sender den Sie benutzen (Ihre WLAN einstellungen) und klicken auf den unten angegebenen Link.
'Happy Surfin'
Das FlyConnect Team
Quelle: http://www.flyconnect.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=42
Wenn ich es dort finde, dann solltest Du das eigentlich auch schaffen! :wink:
Ich würde dann einen DWL-2100AP mit einer stärkeren, im gesetzlich zulässigen Bereich, Außen-(Richtfunk)-Antenne einsetzen. Erkundige Dich bei FlyConnect dazu!
Die FlyConnect Sendestationen in Kiel findest Du hier:
http://www1.flyconnect.de/
Ps. Wozu eigentlich der ganze Aufwand, Du bist doch jetzt über KielNET auch im Internet, ansonsten könntest Du ja bei uns nichts lesen und/oder schreiben? |
|
| Nach oben |
|
wolfger
|
| Verfasst am: 16.01.2008 21:23 Titel: |
|
|
Zitat: Wenn ich es dort finde, dann solltest Du das eigentlich auch schaffen! :wink:
ich bin unschuldig ^^ Habe mit denen telefoniert und die meinten halt,
dass mein Router das in Verbindung mit dem Laptop eventuell packen müsste.
Zitat:
Ps. Wozu eigentlich der ganze Aufwand,
Du bist doch jetzt über KielNET auch im Internet, ansonsten könntest Du ja bei uns nichts lesen und/oder schreiben?
ich gehe über eine Firma welche sich in der Nähe befindet ins Netz,
die haben mir übergangsweise eine Verbindung über W-LAN gestattet,
dafür muss ich ständig nach ganz unten in Flur. Manchmal habe ich auch
EMpfang in der Wohnung aber selten...
Ich möchte einfach unabhängig sein und deshalb ist das keine Dauerlösung.
Also muss ich quasi diesen Acces Point Router mit meinem Laptop verbinden,
einrichten und alles ist in Butter. Gut dann werde ich das in Angriff nehmen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
| |