DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Keine ausgehende VPN-Verbindung über DI-804HV möglich - direkt über DSL-Modem schon

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berndmuc

Verfasst am: 29.12.2007 14:54    Titel: Keine ausgehende VPN-Verbindung über DI-804HV möglich - direkt über DSL-Modem schon  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DI804HV HW C3 FW 1.44
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): keinen
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Notebook mit Windows Vista Home Premium
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Strato DSL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Windows Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.: keines
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Tausch von Fritz!Box 7050 auf D-Link DI-804HV

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alle Einstellungen angesehen, die eine ausgehende VPN-Verbindung blockieren könnte - bin aber auf nichts auffälliges gestoßen.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach Tausch von Fritz!Box 7050 auf D-Link DI-804HV gelingt mir keine ausgehende VPN-Verbindung zu dem Firmenrechner. Wenn ich die Fritz!Box als DSL-Modem direkt ans Notebook anschließe, funktioniert alles. Auch wo die Fritz!Box als Router konfiguriert war hatte ich keine Probleme.

Mit dem DI-804HV komme ich bis zur Abfrage von Benutzer und Passwort - also die Verbindung zum Firmenrechner wird soweit aufgebaut.

Welche Einstellungen im DI-804HV könnten eine ausgehende VPN-Verbindung blockieren? Normalerweise sind doch keine besonderen Einstellungen bei ausgehenden VPN-Verbindungen zu beachten, oder? Lasse mich aber gerne belehren.

Gruß
Bernd
Empfehlungen

Verfasst am: 09.02.2012 05:29    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 29.12.2007 19:07    Titel: Re: Keine ausgehende VPN-Verbindung über DI-804HV möglich - direkt über DSL-Modem schon  

berndmuc hat folgendes geschrieben:
Welche Einstellungen im DI-804HV könnten eine ausgehende VPN-Verbindung blockieren? Normalerweise sind doch keine besonderen Einstellungen bei ausgehenden VPN-Verbindungen zu beachten, oder? Lasse mich aber gerne belehren.

@berndmuc

Zu VPN-Support bei uns:

Wir bitten um freundliche Beachtung der Hinweise im Bild!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.098685 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 09. February 2012 - 05:29:50 - CET ]