| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ipedroso
|
| Verfasst am: 28.12.2007 14:51 Titel: G624M WLAN Probleme |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DSL-G624M
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem:
Ich habe soeben meinen DSL-G624M angeschlossen und eingerichtet. Alles lief soweit ganz gut, mit einer Ausnahme: WLAN GEHT NICHT!!! Laut Konfigurationsmenu ist es aktiviert, die Kontrolllampe am Gerät leuchtet aber nicht und es findet auch keiner meiner Rechner irgendein Signal!
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Das Handbuch gibt nämlich leider GARNIX her! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 07.02.2012 23:00 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.12.2007 16:00 Titel: Re: G624M WLAN Probleme |
|
|
ipedroso hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DSL-G624M
Ich habe soeben meinen DSL-G624M angeschlossen und eingerichtet. Alles lief soweit ganz gut, mit einer Ausnahme: WLAN GEHT NICHT!!! Laut Konfigurationsmenu ist es aktiviert, die Kontrolllampe am Gerät leuchtet aber nicht und es findet auch keiner meiner Rechner irgendein Signal!
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Das Handbuch gibt nämlich leider GARNIX her!
@ipedroso
Ein Neugerät? Das würde mich wundern, denn der DSL-G624T wurde nach meinem Kenntnisstand doch schon vor langer Zeit von D-Link DE abgekündigt
Nein ich habe und kann aus der Ferne auch keine Ahnung haben woran es liegt.
Wenn die Kontrollleuchte nicht leuchtet, dann liegt evtl. ein Defekt oder lediglich eine Störung vor.
Steady green light indicates a wireless connection. A blinking green
light indicates activity on the WLAN interface.
Führe somit doch mal einen "richtigen" Factory-Reset durch! |
|
| Nach oben |
|
cabfan
|
| Verfasst am: 17.07.2008 11:58 Titel: |
|
|
Dein DSL-G624M ist ein Annex A-Gerät. Für den Betrieb in Deutschland braucht man jedoch ein Annex B-Gerät.
Wie z.Bsp. DSL-2741B .
Tausch es um ! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.07.2008 13:18 Titel: |
|
|
cabfan hat folgendes geschrieben:
Dein DSL-G624M ist ein Annex A-Gerät. Für den Betrieb in Deutschland braucht man jedoch ein Annex B-Gerät.
Wie z.Bsp. DSL-2741B .
Tausch es um !
Moin cabfan
Wieso das denn?
a) Befindet sich "ipedroso" doch in der Schweiz. Siehe bei ihm -> Land:
und
b) hat ipedroso doch dieses mitgeteilt:
ipedroso" hat folgendes geschrieben: Ich habe soeben meinen DSL-G624M angeschlossen und eingerichtet. Alles lief soweit ganz gut, mit einer Ausnahme: WLAN GEHT NICHT!!!
Was also hat Annex A oder B mit WLAN zu tun? |
|
| Nach oben |
|
| |