DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
WLAN unter Linux!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 23.02.2004 00:59    Titel: WLAN unter Linux!?  

Hallo!

Ich habe eine Frage Linux betreffend!
Ich habe mir Linux als zweites Betriebssystem drauf gemacht.
Jetzt wollte ich per WLAN ins internet! Aber da ich keine Ahnung hab wie ich was einstellen muss, wende ich mich an euch!

Kennst sich jemand aus, wie ich das WLAN unter Linux einrichten kann? Er findet zwar den WLAN Controller, aber mehr kann ich nicht sehen ...

Kann mir jemadn helfen?

Danke schonmal für jede Antwort!
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 20:34    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 23.02.2004 01:18    Titel: Re: WLAN unter Linux!?  

DarkFighter hat folgendes geschrieben: Hallo!

Ich habe eine Frage Linux betreffend!
Ich habe mir Linux als zweites Betriebssystem drauf gemacht.
Jetzt wollte ich per WLAN ins internet! Aber da ich keine Ahnung hab wie ich was einstellen muss, wende ich mich an euch!

Kennst sich jemand aus, wie ich das WLAN unter Linux einrichten kann? Er findet zwar den WLAN Controller, aber mehr kann ich nicht sehen ...

Kann mir jemadn helfen?

Danke schonmal für jede Antwort!

Da dieses eine reine WLAN-Einstellungsfrage in Linux ist, verschiebe ich den Thread mal in das WLAN-Forum, damit dann auch diejenigen, die was davon verstehen Deine Frage auch sehen!
w-o-f_NuLL

Verfasst am: 23.02.2004 01:48    Titel:  

Also ... ich bräuchte ein Paar Infos von dir zu deinem Problem ...

1. Laptop oder Fest PC
2. PCMCIA Karte / USB Adapter / PCI Karte
3. Hersteller von Selbiger (am besten bezeichnung der Karte)
4. Linux Distribution (Also Suse(Version)/ Debian(Version)/ Redhat(Version))
5. Benutzt du einen Bestimmten Linux Treiber um die Karte anzusprechen.
Gast

Verfasst am: 23.02.2004 01:54    Titel:  

Benutze Folgende Einstellungen:

1. Fest PC
2. PCI Karte
3. Hersteller: Netgear MA311
4. Habe Suse Linux 9.0 Spezial Edition , die anderen bezeichnungen kenne ich nicht (hab ka von Linux)
5. Habe keinen Treiber, die Karte wurde bei der Installation von linux automtaisch erkannt!
w-o-f_NuLL

Verfasst am: 23.02.2004 02:00    Titel:  

Also das Einsteiger Linux ....

Hmmm Bei diesem Teil gibt es den Punkt YAST ... dort kannst du deine Hardware Einrichten und auch die Einstellungen für das WLAN werden dort getroffen ... zumindest laut der Suse Seite :)
Gast

Verfasst am: 23.02.2004 13:46    Titel:  

Ok danke für den Tip!
Doch leider erkennt der rein gar nichts was ich einstelle.
Liegt wahrscheinlich daran das Linux für mich Neuland ist. Werde dann wohl doch weiter mit Windows ins Internet gehen und eben mti Linux erstmal so klarkommen, bis ich mir ein gewisses Grundwissen angeignet habe! ;)
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 20:34    Titel:  

w-o-f_NuLL

Verfasst am: 23.02.2004 19:13    Titel:  

Hmmm geh mal Auf die Suse Seite und befrage mal deren Support zu dem Thema ob deine Wireless Karte überhaupt unterstützt wird .. und wie man dann die einstellungen im Linux dafür macht ...
Gairigo

Verfasst am: 23.02.2004 20:04    Titel:  

DarkFighter hat folgendes geschrieben: Ok danke für den Tip!
Liegt wahrscheinlich daran das Linux für mich Neuland ist. Werde dann wohl doch weiter mit Windows ins Internet gehen und eben mti Linux erstmal so klarkommen, bis ich mir ein gewisses Grundwissen angeignet habe! ;)

Zu Deinem neuen Linux-Hobby :wink: :

1) Treiber für die D-Link WLAN-Karten, mit "Instruments ACX100 chip" findest Du hier:

:arrow: http://sourceforge.net/projects/acx100/

2) Grundsätzliches, informatives und mit zig Links, ausführliches zu "WLAN mit Linux" findest Du hier:

:arrow: http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/

ps. Mach an Darkfighter, denn wir suchen noch fachkundige Moderatoren für WLAN mit Linux :!: :wink:
w-o-f_NuLL

Verfasst am: 23.02.2004 20:42    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben: DarkFighter hat folgendes geschrieben: Ok danke für den Tip!

1) Treiber für die D-Link WLAN-Karten, mit "Instruments ACX100 chip" findest Du hier:

2) Grundsätzliches, informatives und mit zig Links, ausführliches zu "WLAN mit Linux" findest Du hier:

ps. Mach an Darkfighter, denn wir suchen noch fachkundige Moderatoren für WLAN mit Linux :!: :wink:

Dein Netzwerkkarten Treiber bringt was für D-Link Karten ... dummerweise hat er eine Netgear Karte ...
Gairigo

Verfasst am: 23.02.2004 20:46    Titel:  

w-o-f_NuLL hat folgendes geschrieben: Gairigo hat folgendes geschrieben: DarkFighter hat folgendes geschrieben: Ok danke für den Tip!

Dein Netzwerkkarten Treiber bringt was für D-Link Karten ... dummerweise hat er eine Netgear Karte ...

Es geht nicht um den Hersteller der Karten, sondern um den verbauten Chip!!!

Und fast alle WLAN-Karten haben den gleichen Chip drauf. Wie eben bei fast allen 10/100 LAN-NiC´S ein Realtec drauf ist, auch bei denen von D-Link!!!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.133726 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 20:34:09 - CEST ]