| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sputnick
|
| Verfasst am: 15.12.2007 14:51 Titel: d-link 604; anschluß acess point |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: windows vista home premium
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
habe folgendes problem und zwar haben wir im keller einen d-link di-604 angeschlossen, also gehen wir per lan ins netz kein w-lan.
das funktioniert auch einwandfrei.
jetzt habe ich mir einen laptop zugelegt und möchte den per wlan betreiben. habe an der dose, wo ich normal den pc mit lan also kabel benutze einen access point angeschlossen. mein laptop findet den auch nur fragt mein system nach dem sicherheitsschlüssel :-( leider weiss ich gar net was das ist und wo ich den finde :-(
betriebssystem ist vista home premium
der access point ist von colubris networks und hat folgende bezeichnung CN300R wireless lan router
hoffe es kann mir jemand helfen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 20:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2007 20:16 Titel: Re: d-link 604; anschluß acess point |
|
|
sputnick hat folgendes geschrieben:
mein laptop findet den auch nur fragt mein system nach dem sicherheitsschlüssel :-( leider weiss ich gar net was das ist und wo ich den finde :-(
@sputnick
Dabei handelt es sich um die die Wireless Verschlüsselung, die man auch unbedingt einrichten sollte!
Zum Sachkundigmachen:
:arrow: http://www.chip.de/artikel/W-LANs-sicher-machen_12812586.html
Wenn der AP neu ist, dann sollte auch keine Verschlüsselung eingerichtet sein. Somit dann einfach in der Laptop Drahtlosverbindung nichts eingeben!
Achtung: Wer ein (auch privates) WLAN betreibt und keine entsprechend möglichen Sicherheitsmaßnahmen einrichtet macht sich im Falle einer Straftat die Dritte dadurch ausführen/ausgeführt haben, ebenfalls wg. Fahrlässigkeit mit starfbar! |
|
| Nach oben |
|
sputnick
|
| Verfasst am: 15.12.2007 20:45 Titel: |
|
|
leider muss ich da was eingeben :-(
mein bruder hatte den access point vor jahren schonmal in gebrauch aber ka was der da für nen sicherheitsschlüssel eingegeben hat er weiss es auch nicht mehr. ohne schlüssel meckert der und lässt mich nicht weiter machen |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2007 20:52 Titel: |
|
|
leider muss ich da was eingeben :-(
mein bruder hatte den access point vor jahren schonmal in gebrauch aber ka was der da für nen sicherheitsschlüssel eingegeben hat er weiss es auch nicht mehr. ohne schlüssel meckert der und lässt mich nicht weiter machen
@sputnick
Und wieso erst jetzt dieser Hinweis? #-o
Dann führe am AP einen sog. Factory-Reset durch! |
|
| Nach oben |
|
sputnick
|
| Verfasst am: 15.12.2007 20:59 Titel: |
|
|
und wie geht das? hab keine bedienungsanleitung an dem ding ist auch kein ein und ausschalt knopf.
habe auch keinerlei treiber installiert geschweige denn irgendwas darüber im netz gefunden |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2007 21:27 Titel: |
|
|
und wie geht das? hab keine bedienungsanleitung an dem ding ist auch kein ein und ausschalt knopf.
habe auch keinerlei treiber installiert geschweige denn irgendwas darüber im netz gefunden
@sputnick
Dann mache Dich doch bei:
:arrow: http://www.colubris.com/
dazu sachkundig. Evtl. findest Du dort ja ein Manual.
sputnick hat folgendes geschrieben: der access point ist von colubris networks und hat folgende bezeichnung CN300R wireless lan router
Ein Access Point ist KEIN Wireless LAN Router :!: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
sputnick
|
| Verfasst am: 15.12.2007 21:30 Titel: |
|
|
| hab ich schon aber das produkt findet der da nich |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.12.2007 21:36 Titel: |
|
|
hab ich schon aber das produkt findet der da nich
@sputnick
Dann hast Du Pech und suche die Ursache bei Deinem Bruder, denn der hat ja das Handbuch verdaddelt! :wink: |
|
| Nach oben |
|
| |