Verfasst am: 12.11.2007 19:07 Titel: Aktivierung von W-LAN trennt LAN-Verbindung
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DGL-4300 Fw. 1.8
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP 2
I-Net Browser: IE7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
W-Lan am Router aktiviert
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
- sämtliche Verschlüsselungen bzw. ohne Verschlüsselung versucht
- SuperG-Mode deaktiviert
- etc.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein PC hängt per Kabel am Router. LAN und Internet funktionieren problemlos. Um meinen PDA ins Netzwerk zu kriegen will ich das W-LAN aktivieren. Sobald ich das W-LAN einschalte (sämtliche Konfigurationen durchprobiert) wird das LAN deaktiviert. Kurz darauf aktiviert es sich wieder usw. Schalte ich in den kurzen Perioden in denen es funktioniert das W-LAN wieder ab, funktioniert das LAN wieder problemlos.
Bitte um Ratschläge... Bin mit meinem Latein am Ende....
Masquerader hat folgendes geschrieben:
1) So. Hab heut mal ein Downgrade auf die 1.6 gemacht. Interessanterweise lief es dann. Anschließend wieder auf die 1.8 - Problem nicht mehr vorhanden.
2) Manche Probleme lösen sich fast ganz von alleine :grins:
Moin Masquerader
1) Suuuuuuuper :clap: :clap: :clap:
2) Manchmal ja, aber dennoch haben auch solche Probleme dann eine Ursache (gehabt)! :wink:
3) Wie und wo schaltest Du denn das WLAN ein und aus?