| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
runschke
|
| Verfasst am: 18.10.2007 16:51 Titel: Keine Richtige Verbindung ins Internet (DVG-G1402S) |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DVG-G1402S Fw.1.00.009EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): 3 Notebooks
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista; XP; MacOS10.4.10
I-Net Browser: Firefox;Avant
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: AcorDSL2000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router mit den Zugangsdaten von Acor passend installiert und Wlan aktiviert
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ein bisschen mit den Virtual Server und den Mac-Adressen rumgespielt, ohne Erfolg, da ich auch nicht genau weiß, ob es das Richtige ist.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi.
Wir wollen mit dem DVG-G1402S Router ins Internet.
Verbunden sind wir soweit schon. Der Router ist über Acor mit dem Internet verbunden und unsere 3 Laptops (Vista/XP/MacOS) sind auch mit dem Router verbunden. Sogar ICQ und Skype fuktionieren teilweise, aber kein weiteres Internetprogramm funktioniert ansatzweise. (http/https/ftp ...)
Was muss im Router noch spezielles eingestellt werden? Portfreigaben oder ähnliches?
Bitte um Hilfe, mfg Florian. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 14:01 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.10.2007 17:33 Titel: Re: Keine Richtige Verbindung ins Internet (DVG-G1402S) |
|
|
runschke hat folgendes geschrieben:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ein bisschen mit den Virtual Server und den Mac-Adressen rumgespielt, ohne Erfolg, da ich auch nicht genau weiß, ob es das Richtige ist.
Was muss im Router noch spezielles eingestellt werden? Portfreigaben oder ähnliches?
@runschke
Außer den WAN, also in Deinem Fall den Arcor Zugangsdaten in der Grundeinrichtung für einen Internetzugang nichts mehr.
Und zur Grundeinrichtung, jedenfalls solange nicht, bis der Internetzugang also das Aufrufen und Anzeigen von z.b. HTTP Seiten einwandfrei funktioniert sollte man auch nicht sorry, aber plan- und kenntnislos:
a) irgendeine Verschlüsselung einrichten bzw. daran rumexperimentieren
b) irgendwelche MAC Filter und Port Regeln einstellen bzw. damit rumexperimentieren.
Mein Vorschlag: Entweder Du entfernst wieder alles außer die Arcor WAN Zugangsdaten oder aber Du führst einen Facrory-Reset durch, damit das Gerät wieder in den Auszulieferungszustand kommt.
Auch bei der Inbetriebenahme/Einrichtung von solchen Geräten sollte man nach dem Grundsatz: "Erst den Keller und dann das Dach" verfahren :!: :wink: |
|
| Nach oben |
|
runschke
|
| Verfasst am: 18.10.2007 18:18 Titel: |
|
|
So habe ich ja auch angefangen, da ich es so gewohnt bin von anderen Routern.
Es ist sogar schon der 2te Versuch gewesen, da der Router zuvor in einem anderen Haushalt im Einsatz war. Nachdem es mit dem ersten Versuch nicht funktioniert hat, habe ich den Router auf die Werkseinstellungen gebracht.
Danach dann (2ter Versuch):
1) Verbindugsdaten eingestellt (funktioniert, verbunden mit dem Internet via Arcor)
2) Wlan inkl WEP Verschlüsslung aktiviert
3) Laptops mit dem Router verbunden
=> ICQ, Skype funktionieren, Browser nach wie vor nicht. Internetseiten lassen sich aber anpingen (google.de)
Gibt es einen derartigen Defekt, oder an was könnte es liegen?
Über das WLAN Netz unserer Nachbarn (das sie uns für die Übergangszeit freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben) kommen wir problemlos ins Netz mit den standard Einstellungen der Browser. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.10.2007 19:43 Titel: |
|
|
=> ICQ, Skype funktionieren, Browser nach wie vor nicht. Internetseiten lassen sich aber anpingen (google.de)
Gibt es einen derartigen Defekt, oder an was könnte es liegen?
Über das WLAN Netz unserer Nachbarn (das sie uns für die Übergangszeit freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben) kommen wir problemlos ins Netz mit den standard Einstellungen der Browser.
@runschke
Wenn ICQ und Skype über das WAN funktionieren und die Server erfolgreich auf die Pings antworten, dann muss ja auch eine WAN-Verbindungen vorhanden sein.
Somit:
Wie sehen die Verbindungseinstellungen im IE aus? Der FireFox oder Avant Browser interessieren dabei nicht! |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 19.10.2007 09:13 Titel: |
|
|
Pingst du eine Adresse (http://www.....) oder eine IP? Könnte es an dem DNS-Server liegen?
Snop |
|
| Nach oben |
|
runschke
|
| Verfasst am: 21.10.2007 18:20 Titel: |
|
|
Hi.
Also ich pinge schon die Adresse und nicht die IP bekannter webseiten.
Am Wochenende war ich selber nicht vor Ort, aber ein Bekannter meiner Mitbewohnerin, der wohl mehr Ahnung/Erfahrung hat, hat sich dem Problem angenommen und ist auch nicht weiter gekommen.
Könnte es in irgendeiner Art und Weise ein Defekt am Router sein?
Mal eine neue Firmware aufspielen?
Könnte es am Provider liegen?
Ich finde das alles sehr myteriös, vor allem weil es nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen immer noch nicht funktioniert hat. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.10.2007 18:23 Titel: |
|
|
Also ich pinge schon die Adresse und nicht die IP bekannter webseiten.
@runschke
Dann teste es mal mit dem Anpingen von Server IP´s bevor wir auf Deine anderen Fragen eingehen! |
|
| Nach oben |
|
runschke
|
| Verfasst am: 22.10.2007 15:18 Titel: |
|
|
Hi.
1) Wir haben (durch Zufall) gemerkt, dass wir auf www.arcor.de und auf www.test.de kommen. Weitere Seiten haben wir noch nicht gefunden. Meine emails (googlemail) kann ich auch abrufen (POP).
2) Ich habe einige ServerIPs angepingt mit unterschiedlichem Erfolg. IPs von Servern im p2p Netzwerk konnte ich anpingen. DNSserver konnte ich nicht alle anpingen wie zum Beispiel eine ganze Reihe der Server von der Telekom. Arcor-DNSserver gingen teilweise.
runschke. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.10.2007 16:06 Titel: |
|
|
1) Wir haben (durch Zufall) gemerkt, dass wir auf www.arcor.de und auf www.test.de kommen. Weitere Seiten haben wir noch nicht gefunden. Meine emails (googlemail) kann ich auch abrufen (POP).
2) Ich habe einige ServerIPs angepingt mit unterschiedlichem Erfolg. IPs von Servern im p2p Netzwerk konnte ich anpingen.
3) DNSserver konnte ich nicht alle anpingen wie zum Beispiel eine ganze Reihe der Server von der Telekom. Arcor-DNSserver gingen teilweise.
@runschke
1) Aha und auf unsere http://www.dl-support.de ja dann wohl auch!!!???
Demnach ist die Supportanfrage mit dem Titel "Keine Richtige Verbindung ins Internet (DVG-G1402S)" nicht richtig, zumal ja auch Skype und ICQ einwandfrei funktionieren!
2) Wozu soll denn nun das Anpingen von P2P Servern wichtig sein. - Was für einen Sinn hatte das?
3) DNS Server sollten auch gar nicht angepingt werden - Was für einen Sinn hatte das?
Die Ursache könnte ein DNS Problem im Router oder auch bei Arcor sein.
Ändere als "bevorzugten DNS" zum Testen auf die, welche Du im roten Rahmen unten im Bild siehst.
|
|
| Nach oben |
|
runschke
|
| Verfasst am: 22.10.2007 18:59 Titel: |
|
|
Hallo?
Ich sollte Server IPs anpingen, also hab ich einfach mal beliebige Server IPs angepingt. ("Dann teste es mal mit dem Anpingen von Server IP´s bevor wir auf Deine anderen Fragen eingehen!")
Nein, auf eure Seite komme ich nicht!!? Zumindest nicht über den Router.
Wenn ich via PPPoE und ohne Router ins Netz gehe, ist alles wunderbar. Dann komme ich überall hin. Es ist auch egal, ob ich die bevorzugten DNS Adressen aus dem Router nehme oder die von Arcor vorgeschlagenen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die Adressen im Router nicht ändern kann. Nach einem reboot stellen die sich immer wieder automatisch auf: 195.50.140.252 und 195.50.140.114 und ich kann daher nicht die von Arcor vorgeschlagenen IPs einstellen. (davon ein screenshot im anhang)
runschke
http://www.abload.de/img/screen69q.jpg |
|
| Nach oben |
|
| |