| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
onkel_sam
|
| Verfasst am: 18.11.2007 21:04 Titel: DI-707P Hardwaredefekt? Trotz mehrwachen Resets kein Zugriff mehr. |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707P HW: C1, FW: 3.05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2
I-Net Browser: Opera 9.21
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
- Forum nach einer Lösung durchstöbert
- Suchmaschinen gecheckt
- Mehrfach Reset
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,
leider trat bei mir heute Abend ein unerwartetes Problem auf.
Seit ein paar Tagen bootet mein Router nicht mehr angemessen. Nach dem ziehen des Netzsteckers, kurzer Wartzeit und erneutem Versuch lief der Router wieder einwandfrei.
Heute Abend dann "der Schock"... keine Verbindung mehr möglich. Weder vom PC-> Router, noch ins Internet.
M1 bringt mir keine Bereitschaft mehr, sondern M1 und M2 leuchten etwa 10 Sekunden bis sich der Router scheinbar selber resetet. Dadurch bricht mir am PC ständig die LAN-Verbindung ab und ich habe keine Chance zuzugreifen. Habe die zwei Möglichkeiten zum Reset genutzt wie sie hier im Forum stehen. Vergebens...
Leider habe ich keine Garantie mehr darauf, da ich ihn etwa mitte 2004 erworben habe. (Festgestellt aufgrund ausgelieferter Firmware).
Gibt es eine Möglichkeit die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe?
Welchen Router würdet ihr mir den als Neukauf empfehlen? (DSL-6000, evtl. WLAN-Anbindung, USB_Drucker-Anschluß)
Bin für jede Erdenkliche Hilfe äußerst dankbar ;)
Mit freundlichen Grüßen,
onkel_sam |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 05.02.2012 20:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Silence-SG1
|
| Verfasst am: 18.11.2007 21:32 Titel: |
|
|
Könnte eventuell das Netzteil sein (weiss net ob dieses Netzteilproblem auch bei deinem Router zutraf!)
Mh ansonsten gabs für die 600 Series mal so ein Konfigurationstool für FW Updates, müsste man mal gucken ob es das für deinen auch gibt, vielleicht sitzt der einfach in einem anderen IP Adressen bereich und du kommst da net hin, wenn du z.B. feste IP´s hast und der Router nach Reset oder Notfallmodus in einem anderen Bereich ist! Mit dem Tool kann man den Router suchen und sieht dann auch die IP. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.11.2007 21:32 Titel: Re: DI-707P Hardwaredefekt? Trotz mehrwachen Resets kein Zugriff mehr. |
|
|
onkel_sam hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707P HW: C1, FW: 3.05
Gibt es eine Möglichkeit die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe?
@onkel_sam
Ja, aber was die dann bringen wird sich zeigen! :wink:
1) Einen richtigen Factory Reset durchführen -> D-Link Factory-Reset
2) Ein anderes passendes 5V - 2,5A oder 5V - 3A NT am DI-707P testen
Sobald der DI-707P wieder löppt, die akt. Fw. Vers. diese hier auf den Router bringen:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?view=detail&id=336&cat=19
Viel Erfolg :!: |
|
| Nach oben |
|
onkel_sam
|
| Verfasst am: 18.11.2007 21:47 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Werde mich nun im durchführen eines Factory-Resets behaupten müssen. (Bisher ohne Erfolg)
Ich editiere den Beitrag wenn ich was neues weiß ;)
So far,
onkel_sam |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.11.2007 22:00 Titel: |
|
|
Silence-SG1 hat folgendes geschrieben:
Könnte eventuell das Netzteil sein (weiss net ob dieses Netzteilproblem auch bei deinem Router zutraf!)
Moin Kolläsche Silence-SG1
Das hier von mir beschriebene Problem mit den D-Link NTs (Steckernetzteile):
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=17000
bezieht sich auf alle D-Link 5V -2A, 5V - 2,5A und 5V - 3A NTs. Vorrangig jedeoch den 5V - 2,5A NTs! |
|
| Nach oben |
|
onkel_sam
|
| Verfasst am: 22.11.2007 20:44 Titel: |
|
|
Sorry Manners,
hab erst seit heute Zeit das Problem weiter zu behandeln.
Habe leider bisher kein anderes Netzteil auftreiben können. Stattdessen habe ich ein einstellbares Netzteil verwendet und die benötigten Werte eingestellt.
M1 und M2 haben mittlerweile auch den Geist aufgegeben, wahrscheinlich aufgrund einer kurzen Spannungserhöhung.
An beiden LEDs liegt eine Spannung von 1 bzw. 1,63 Volt an, wobei scheinbar unterschiedliche Vorwiderstände eingebaut sind.
Der Factory_Reset funktioniert nicht (mehr), oder ich bekomm es einfach ncith hin #-o.
Leider habe ich auch keinen Schaltplan, aber um ehrlich zu sein wird die Wahrscheinlichkeit immer größer das der Router defekt ist.
Das Netzteil halte ich jedoch nicht für den Grund, da dieses die (den) benötigte(n) Spannung/Strom liefert.
Nichts desto Trotz werde ich (am Wochenende) mich mit dem "Zwischenfall" intensiver befassen.
Greetz,
sam |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.11.2007 21:33 Titel: |
|
|
Moin onkel_sam
Volt ist nichts alles - wenn dann ein NT was -> 5V und 2,5A liefert :!: |
|
| Nach oben |
|
onkel_sam
|
| Verfasst am: 27.11.2007 17:38 Titel: |
|
|
So...
das Teil ist defekt. Muss mir ein neuen Router kaufen... welchen könnt ihr mir den empfehlen?
Von den Funktionen reichen mir bis auf WLAN eigentlich die vom 707P.
Sollte aber möglichst einwandfrei konfigurierbar sein, denn bei meinem alten defekten ist der Router manchmal "busy" gewesen. (Hört sich schrecklich an ^^)
Vielen Dank für all eure Hilfe ;)
sam |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 27.11.2007 18:04 Titel: |
|
|
1) das Teil ist defekt.
2) Muss mir ein neuen Router kaufen... welchen könnt ihr mir den empfehlen?
Von den Funktionen reichen mir bis auf WLAN eigentlich die vom 707P.
3) Sollte aber möglichst einwandfrei konfigurierbar sein, denn bei meinem alten defekten ist der Router manchmal "busy" gewesen. (Hört sich schrecklich an ^^)
Moin onkel_sam
1) So was dachte ich mir schon!
2) Wieder einen DI-707P/Cx - Das ist ein Klasse Router von D-Link - Mit einer meiner D-Link Favoriten. Auch wg. dem 7 Port LAN-Switch :wink:
3) Das könnte an Deiner Fw. Version gelegen haben. Ich habe die Vers. 3.15b05 im Einsatz und bekomme KEINE Busy Meldungen.
Diese hier -> http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?view=detail&id=336&cat=19 |
|
| Nach oben |
|
onkel_sam
|
| Verfasst am: 27.11.2007 19:25 Titel: |
|
|
Diesen finde ich nicht schlecht: [url=http://web.hoh.de/hoh/(S(2fzcawjhncn4ye3nfyuwqy55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30769&CT=494]*klick*[/url]
Hat im Prinzip alles was ich benötige:
-Kleines Switch, zur Not häng ich mein 16er noch dahinter
-Port Mapping, DDNS
-Gute vorinstallierte Firewall
-54Mbit WLan Spot
-bei weitem ausreichende Übertragungsraten
-ADSL
65 Euro halt ich auch für angemessen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 27.11.2007 19:32 Titel: |
|
|
Diesen finde ich nicht schlecht: [url=http://web.hoh.de/hoh/(S(2fzcawjhncn4ye3nfyuwqy55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30769&CT=494]*klick*[/url]
@onkel_sam
Meine Meinung:
Den -> "D-Link AirPlusG+ DSL-G684T Router/ADSL2+ Modem"
würde ich an Deiner Stelle absolut nicht kaufen. Es sei denn Du möchtest Stammkunde bei uns werden!? :wink: |
|
| Nach oben |
|
onkel_sam
|
| Verfasst am: 27.11.2007 19:36 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
@onkel_sam
Meine Meinung:
Den -> "D-Link AirPlusG+ DSL-G684T Router/ADSL2+ Modem"
würde ich an Deiner Stelle absolut nicht kaufen. Es sei denn Du möchtest Stammkunde bei uns werden!? :wink:
@Gairigo
Naja, hab ich zumindest als lästiger "Hilfesuchender" nicht vor ^^
Welchen kannst du mir den empfehlen, der (annähernd) die gleichen Funktionen bietet?
grüße sam
P.S.: Möchte gern wieder D_Link, war damit (bis auf den defekt nach 3 Jahren) ganz zufrieden. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 05.02.2012 20:20 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 27.11.2007 20:31 Titel: |
|
|
Welchen kannst du mir den empfehlen, der (annähernd) die gleichen Funktionen bietet?
P.S.: Möchte gern wieder D_Link, war damit (bis auf den defekt nach 3 Jahren) ganz zufrieden.
@onkel_sam
Mit einem 7 Port LAN Switch plus LPT PS Port wirst Du von D-Link nichts anderes außer dem DI-707P finden! |
|
| Nach oben |
|
| |