| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arthus42
|
| Verfasst am: 11.09.2007 23:36 Titel: defekte Knfigurationsseite im Menue |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): dgl-4300
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Linux Kubuntu 7.04
I-Net Browser: Firefox & Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: netcologne
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Hatte den Dir-655 laufen mit massiven Problemen bei der Verbindung zum I-Net, laut log, wan verbindung getrennt.Trotz deaktivierten QoS und Traffic Shaping
Nichts, ich habe den Router ausgepackt und angeschlossen, dann konfiguriert (PPOE) und das wars dann auch schon.
Jetzt habe ich hier dieselben Probleme, sobald Traffic-Shaping und QoS aktiviert sind. Ferner geht die Seite "Advanced Networl nicht auf(fehlt wohl was nd ich kann den Browser nur killen.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
etliche Seiten im Internet durchforstet, aber keine Lösung gefunden.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn jemand eine Idee zur Lösung hat, wäre ich sehr dankbar. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 13:49 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 12.09.2007 08:49 Titel: |
|
|
Hallo
Als erstes mache mal ein Reset des Gerätes und schaue dann ob das Problem weg ist.
Zum konfigurieren sollten man nur den IE verwenden. Hast Du die Möglichkeit mit einem WIN Rechner das zu testen?
Sollte das nichts bringen dann Garantie in Anspruch nehmen. |
|
| Nach oben |
|
Arthus42
|
| Verfasst am: 12.09.2007 17:47 Titel: |
|
|
Danke für den Tip mit einem XP-System, ich habe vom Laptop aus Zugriff auf die Seite gehabt und konnte diese so auch konfigurieren.
Aber wieso es die Probleme beim eingeschalteten Traffic Shaping gibt, kannst du mir zufälligerweise nicht sagen. |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 12.09.2007 18:31 Titel: |
|
|
Hallo
Warum Du diese Problem hast kann ich leider nicht erklären da ich keinen DGL-4300 zum testen.
Es freut mich aber, dass Du zumindest den Grund weißt warum Du unter WIN mit dem IE den Router konfigurieren solltest. |
|
| Nach oben |
|
| |