DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-704P: Verbindungsprobleme beim Gamen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 21.02.2004 11:51    Titel: DI-704P: Verbindungsprobleme beim Gamen  

Hallo Leute,

also, als erstes, ich bin ein TOTALER Router-Anfänger!!! :|

Folgenden Router besitze ich:

HW: DI-704P FW: 2.74

Ich habe folgende Probleme:

1.
Ich habe alles eingestellt, damit das Lokale-Netzwerk funktioniert und das Internet!
Nur, wenn ich jetzt zocke, denn habe ich IMMER Verbindungsprobleme! In regelmäßigen Abständen!
Ich hab grad nen Portscan durchgefürt. Resultat: ALLE GESCHLOSSEN ausser Port 80
Was muss ich tun? Wie kann ich Ports öffnen? Wie bekomme ich raus, welcher Port welches Programm benötigt?
Ich muss noch dazu sagen, das ich den Router OHNE Beschreibung bei eBay gekauft habe!

2.
Ich hab zwei Rechner und einen HP Deskjet 710C am Router hängen! Einen Rechner mit WinXP Home und einen mit Win98SE! Mit dem XP Rechner kann ich drucken, aber mit dem 98er nicht! WIESO? Treiber habe ich die Aktuellen installiert! Und nach der Beschreibung von dem Adobe-Dokument von D-Link!

Ich hab hier auf dem Board nach diesen Themen gesucht, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte! Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könnt! Vielen dank schonmal im voraus!

Gruß
Exflame \:D/
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:45    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 21.02.2004 12:20    Titel:  

@Exflame

Bitte beachte folgendes:

Nie mehrere Problem-Fragen in einem Thread reinstellen :!:

Das bringt Dir nichts, weil es nur diejenigen verwirrt, die Dir helfen wollen. Bei meherern Fragen geht es nämlich sonst queerbeet zu.

Somit ändere ich Deine Threadbez. von:

Verbindungsprobleme & Netzwerkdrucker Probleme

in

"DI-704P: Verbindungsprobleme beim Gamen"

Und bei diesem Theam bleiben wir in diesem Thread. Alles Step by Step! :wink:

Alles andere, wie u.a. das Druckerproblem wird später gelöst. Wobei dazu bei uns schon einiges an Lösungen dazu drinsteht. Also bitte die Suchen-Funktion nutzen und lesen.

Nun zu deinem Router:

Aha, also ein sog. ebay-Schnäppchen?

Dann schaue mal auf das Typenschild, und teile uns bitte die HW-Rev. des Routers mit. Ist die Seriennummer auf dem Typenschild noch vorhanden?

Das Manual findest Du bei http://www.dlink.de und Tech-Support
Gast

Verfasst am: 21.02.2004 21:16    Titel:  

Alles klar! Danke!

Also:

HW-Rev.:B1
Serien-Nr. hat der Typ weggekratzt! Das hab ich ihm aber schon angeprangert! [-X Finde ich nicht OK! War schon am überlegen, ob ich es ihm wieder zurück schicken soll! :-k Oder was meinst DU?? Was soll ich machen? Habs erst zwei Tage!
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich es nicht genommen!
Gairigo

Verfasst am: 21.02.2004 22:01    Titel:  

Exflame hat folgendes geschrieben: Alles klar! Danke!

Also:

HW-Rev.:B1
Serien-Nr. hat der Typ weggekratzt! Das hab ich ihm aber schon angeprangert! [-X Finde ich nicht OK! War schon am überlegen, ob ich es ihm wieder zurück schicken soll! :-k Oder was meinst DU?? Was soll ich machen? Habs erst zwei Tage!
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich es nicht genommen!

@Exflame

Das war mir eigentlich schon klar!

Dein Verkäufer ist auch mir bekannt!

Du hättest sowohl wegen den versteckten Bewertungen, als auch über die Artikelbwschreibung, u. Garantiebedingungen aufwachen müssen :!:

Auf unserer Home-/Portal-Seite steht in der linken Spalte ein Hinweis, sogar in Rot dazu:

"Achtung bei Auktionen ...
... mit D-Link Geräten!!!"

Bitte wende Dich somit, wie dort angegeben an D-Link, und/oder nehme Dein Recht zur Wandlung des Kaufvertrages, entsprechend geltendem BGB in Anspruch!
Gast

Verfasst am: 22.02.2004 10:00    Titel:  

Hm, ich geb Dir jetzt mal zwei Links!!

Ich habs bei folgendem Anbieter gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3078837781&category=26801&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1

Dieser hat aber bis jetzt nur 17 positive und 0 negative Bewertungen!!
ABER: Mein Verkäufer hat den Router bei folgendem gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3079265249&category=26801

Bei ihm läufts auf PRIVAT-Versteigerungen!

Ich hab NICHTS von Garantiebestimmungen gelesen!

Hab ich überhaupt einen Chance???? Irgendwie anders kann man Serien-Nr. vom Gerät nicht rausfinden?? Auslesen oder so. Damit Ihr feststellen könnt, ob es sich um HEIßE Ware handelt oder nicht!!! Baujahr usw.......
Sonst schicke ich es Euch!!

"Auf unserer Home-/Portal-Seite steht in der linken Spalte ein Hinweis, sogar in Rot dazu:

Wo finde ich das? Entweder bin ich BLIND oder ..... [-o< Gib mir mal bitte den Link!

SUPER! Da hat man mich dann doch übers Ohr gehauen. #-o

Danke für Deine Hilfe!!! :clap:
Das_Teufelschen

Verfasst am: 22.02.2004 11:35    Titel:  

Hallo

Link zur Portal Seite

:arrow: http://www.dl-support.de/index.php

Auf der Linken Seite in Rot.
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:45    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 22.02.2004 13:33    Titel:  

Exflame hat folgendes geschrieben: Hm, ich geb Dir jetzt mal zwei Links!!

Ich habs bei folgendem Anbieter gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3078837781&category=26801&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1

Dieser hat aber bis jetzt nur 17 positive und 0 negative Bewertungen!!
ABER: Mein Verkäufer hat den Router bei folgendem gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3079265249&category=26801

Bei ihm läufts auf PRIVAT-Versteigerungen!

Ich hab NICHTS von Garantiebestimmungen gelesen!

Hab ich überhaupt einen Chance???? Irgendwie anders kann man Serien-Nr. vom Gerät nicht rausfinden?? Auslesen oder so. Damit Ihr feststellen könnt, ob es sich um HEIßE Ware handelt oder nicht!!! Baujahr usw.......
Sonst schicke ich es Euch!!

"Auf unserer Home-/Portal-Seite steht in der linken Spalte ein Hinweis, sogar in Rot dazu:

Wo finde ich das? Entweder bin ich BLIND oder ..... [-o< Gib mir mal bitte den Link!

SUPER! Da hat man mich dann doch übers Ohr gehauen. #-o

Danke für Deine Hilfe!!! :clap:

Moin Exflame

Wenn dem so ist, wie Du es beschreibst, dann hat Dein Verkäufer es wohl sehr schnell verstanden, sein Gerät, welches er bei dem VK aus Dem 2. Link erworben hat wieder los zuwerden :?:

Der Grund wird mit Sicherheit der, warum Du hier bei uns Deine Fragen stellst, weil "evtl." das Gerät einen Defekt hat :!:

Deine VK wird nämlich den "Garnatie-Hinwies" zu dem "funktionstüchtigen" Gerät von seinem VK gesehen haben. Sihe meine Bildanlage!
Auf der Auktionsseite ist dieses auch eindeutig nachlesbar.

Was kannst Du machen:

Dein VK gibt in seiner Artikelbeschreibung an, "Neuwertig einmal benutzt.". Dieses bezweifle ich stark, denn ansonsten hätte er es nicht verkauft.

Nach geltendem ebay-Regeln heisst es so:
"Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot, insbesondere Titel und Beschreibung. "

Auch kann er die Häufigkeit der Benutzung garnicht wissen, da es sich mit ziemlicher Sicherheit niemals um ein "Neugerät" gehandelt hat, welches Dein VK es erworben hat. Siehe die Garantiebeschreibnung, "100% funktionstüchtig (gebraucht)" :!:

Und die Bez. "gebraucht" heisst wohl nichts anderes, als dass das Gerät in Benutzung war, und nicht "nur einmal" :!:

Da Dein VK es versäumt hat, bei seiner Artikelbeschreibung auf den Garnatieverzicht entsprechend geltendem recht hinzuweisen, hast Du sehr wohl einen Anspruch auf auf die Garantie, bzw. auf die Wandlung des Vertrages.

So etwas in der Art hätte Dein VK angeben müssen, um "einigemaßen" aus dem Schneider zu sein:

Zitat:
Wichtiger Hinweis zur Auktion
Offene Fragen bitte ich vor Auktionsende zu klären.
Die neueste Gesetzgebung sieht vor, dass auch Privatverkäufer Garantie übernehmen, wenn sie nicht explizit ausgeschlossen ist.
Dies tue ich hiermit! Ich bin kein professioneller Händler und möchte auch nicht als solcher behandelt werden.
Die Ware befindet sich im beschriebenen Zustand
und hat keine mir bekannten, offensichtlichen oder verdeckten zusätzlichen Mängel.
Diese Angabe mache ich ausschließlich aufgrund
der neuen Rechtslage im Garantierecht!
Mit Ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie, dass Sie o.g. Hinweise,
Zahlungs- und Versandbedingungen gelesen haben und diese so akzeptieren.

Frage:

Woher weißt Du eigentlich, wo, bei welchem VK/Händler Dein Verkäufer dieses Gerät erworben hat?

Den Hinweis auf unserer Portal-/Home-Seite wirst Du inzwischen ja wohl studiert haben?

Jedenfalls ist zu hoffen, dass auch Du zukünftig sorgfältiger & achtsamer mit den "Bieten-Buttons" umgehst. :wink:
Gast

Verfasst am: 22.02.2004 13:55    Titel:  

Ich hab den Link zu seinem Verkäufer von ihm selber bekommen!!! :!:

Toll! Und was mach ich jetzt! Ich hab meinem Verkäufer ne Mail geschickt, wegen dem Garantieanspruch! Und hab Sie zitiert! Ich hoffe das macht nichts!! Ich hoffe, das ich da irgendwie rauskomme!

Was würde es im Notfall kosten, wenn ich das Gerät zum Durchchecken einschicken würde!?!? Ich brauch das Gerät!
Gairigo

Verfasst am: 22.02.2004 15:37    Titel:  

Exflame hat folgendes geschrieben: Ich hab den Link zu seinem Verkäufer von ihm selber bekommen!!! :!:

Toll! Und was mach ich jetzt! Ich hab meinem Verkäufer ne Mail geschickt, wegen dem Garantieanspruch! Und hab Sie zitiert! Ich hoffe das macht nichts!! Ich hoffe, das ich da irgendwie rauskomme!

Was würde es im Notfall kosten, wenn ich das Gerät zum Durchchecken einschicken würde!?!? Ich brauch das Gerät!

@Exflame

Du hast ja Ideen! :wink:

Du drückst auf irgendwelche "Ich will haben und biete mal locker mit Buttons" und nun kommt das Erwachen, und ich soll Dir Rechtberatung leisten.

Da Du ja scheinbar damit nicht so bewandert bist, zeige Dir lediglich die Sachen auf, die Dir rechtlich zustehen, welche Möglichkeiten es gibt. Was Du letztendlich dann machst, musst Du bitte selber entscheiden :!:

Frage: Wie kammst Du überhaupt darauf, Deinen Verkäufer zu fragen? Und hast Du ihn auch gefragt, warum er das Gerät über ebay verkaufen wollte, verkauft hat? Wenn nicht, dann mache es halt mal! Und schön die Antworten speichern!!!

Dein kein Problem mit dem Zitieren meines Textes. In fast allen ebay-Auktionen steht sowas in der gleichen Art drin. Wichtig ist für Dich, dass dieser Hinwies auf seiner Angebotsseite fehlt!!!

Mache Dich bitte hinsichtlich Deiner Rechte auch mal im BGB sachkundig, z.B. hier:

:arrow: http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html

:arrow: http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html

Und dann auch mal hier, zu Widerrufsrecht u. Sachmängelhaftung eines Verkäufers:

:arrow: http://www.wortfilter.de/tipps.html#t15

:arrow: http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#4133

Sollte Deine VK sich querstellen, dann nehme einen Rechtsanwalt in Anspruch :!:

Zitat: Was würde es im Notfall kosten, wenn ich das Gerät zum Durchchecken einschicken würde!?!? Ich brauch das Gerät!

Mit Portokosten pi-pa-po, wahrscheinlich mehr als ein Neugerät!!!

Und da ja die Seriennummer fehlt, wird D-Link auch keine kostenlose Garantie übernehmen. Wenn die das Gerät überhaupt anfassen!!!???

Also vergiss dieses besser :!: :wink:

Es gibt somit zwei Wege für Dich:

1) Wandlung, also Ware u. Geld zurück

od.

2) Das Gerät in die Tonne hauen, und Verlust als Lehre abschreiben.

Jedenfalls solltest Du Dir bei einem richtigen Händler, ob im Laden od. Online, einen neuen D-Link Router mit D-Link Garantie kaufen!

Und da bekanntlich der DI-704P überhaupt nicht in Deutschland von D-Link vertrieben wird, kaufst Du Dir dann eben den DI-707P, den Du schon für ca. 60,00 EUR bekommst!
Gast

Verfasst am: 22.02.2004 15:44    Titel:  

Ich war halt so frech, und hab ihn gefragt! Aber er bietet mir ein Ersatzgerät an oder einen Austausch!!!!
Ich frag ihn, ob er mir das 707P besorgt! Den Differenzbetrag zahl ich ihm halt nach! Ich hab ihn darauf hingewiesen, das er diesmal auf Rechnung und Serien-Nr. achten soll!

Noch was! Ich bin Industriekaufmann! Ich kenn mich bisschen mit dem BGB aus! :lol:

Danke für Deine HILFE!!!!!! Wenn es ginge, würde ich mich irgendwie Erkenntlich zeigen!

Gruß

Exflame

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.167314 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 13:45:42 - CEST ]