| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stiffler_16
|
| Verfasst am: 18.11.2007 15:44 Titel: Ich kann DL-514 nicht konfigureren um Netzwerk-drucker zu nutzen!? Hilfe! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DL-514
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: IE7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: 1und1
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: MC AFFEE
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nix
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
verschiedene Lösungen
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich kann einfach nicht auf die Kofiguration meines D-Link zugreifen da ich die IP einfahc nicht weiß.
Ich habe eine Fritz-Box. da die Reichweite der Fritz-Box zu gering ist hat ein Bekannter von mir diesen D-Link 514 mit einem LAN- Kabel eine Etage drüber verbunden.
Jetzt möchte ich gerne einen Drucker der über einen PC an der Fritz-Box hängt von meinem Rechner, der über WLAN am D-Link hängt zugreifen können.
Wie komm ich in die Kofiguartion des D-Liunk rein? Welche IP muss ich da eingeben?
Danke schon mal im Voraus.!
Stiffler_16 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 13:44 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.11.2007 16:08 Titel: Re: Ich kann DL-514 nicht konfigureren um Netzwerk-drucker zu nutzen!? Hilfe! |
|
|
stiffler_16 hat folgendes geschrieben:
Wie komm ich in die Kofiguartion des D-Liunk rein? Welche IP muss ich da eingeben?
@stiffler_16
Wenn Dein Freund nichts am DI-514 verändert hat dann:
http://192.168.0.1
Name: admin
Kennwort: leer lassen, also nichts eingeben |
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 18.11.2007 21:43 Titel: |
|
|
guck mal mit LOOK AT LAN in dein netzwerk => http://www.lookatlan.com/
dieses sollte die aktiven ip´s zum vorschein bringen |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 19.11.2007 09:33 Titel: |
|
|
Moin Stiffler_16
Moin Kollegen
Um den Netzwerkdrucker an der Fritzbox zu erreichen ist im Dlink nichts einzustellen. Netzwerkdrucker und deren Freigaben macht man über das OS des Rechners. Vorraussetzung ist natürlich, dass das die Geräte (Drucker und Dlink) in der Netzwerkstruktur eingebunden ist. Und wenn Du per WLAN über den DLink und die Fritzbox ins Netz kommst sollte das gegeben sein. Und wenn das alles so richtig ist, dann hat der Dlink eine IP aus dem Bereich der Fritzbox bekommen. Das sollte dann 192.168.178.xxx oder 192.168.1.xxx sein. |
|
| Nach oben |
|
| |