| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dope187
|
| Verfasst am: 04.11.2007 10:49 Titel: mit PSP über Router ins internet funktioniert nicht, warum? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
PSP-Forum, Suchfunktion hier
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo
ich würde gerne mit meiner psp übers wlan ins internet, was aber leider nicht geht. die psp meldet mir immer nur, dass ich keine verbindung mit dem router herstellen konnte. weiss jemand zufällig welche einstellungen ich bei meinem dlink vornehmen muss? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.02.2012 04:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 04.11.2007 11:02 Titel: |
|
|
Hallo
grundsätzlich sind im Router keine Einstellungen notwendig um ein LAN/WLAN Gerät den Zugang über den Router ins Internet zu gewähren. Das deine PSP nicht mit dem Router "reden" will sollte an den Einstellungen der PSP liegen und nicht am Router. Hierzu solltest Du den Handbüchern und den Hinweisen der einschlägigen PSP-Foren folgen. |
|
| Nach oben |
|
dope187
|
| Verfasst am: 04.11.2007 11:07 Titel: |
|
|
das ist zwar keine hife für mein problem (also direkte :wink: ) aber immerhin scheints mal nicht am router zu liegen...
wobei.., viel einstellen kann man bei der psp nicht... |
|
| Nach oben |
|
dope187
|
| Verfasst am: 04.11.2007 11:32 Titel: |
|
|
| hab grad herausgefunden, wenn man unter Advanced/Performance den "mixed-mode" anmacht, dann kann man sich zumindest mit der psp verbinden ... (also doch ne routersache... bis hier hin^^) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.11.2007 11:36 Titel: |
|
|
dope187 hat folgendes geschrieben:
mit PSP über Router ins internet funktioniert nicht, warum?
das ist zwar keine hife für mein problem (also direkte :wink: ) aber immerhin scheints mal nicht am router zu liegen...
wobei.., viel einstellen kann man bei der psp nicht...
Moin dope187
Soso, wenn man Dir z.b. so eine Frage wie:
"mit IP-Cam über Router ins Internet funktioniert nicht, warum?"
stellen würde, wie würdest Du diese denn mit punktgenauer Lösung beantworten :?:
Kann es sein, dass die PSP einen Crossover Cat-5 benötigt? Was steht denn im Manual der PSP dazu drin? |
|
| Nach oben |
|
dope187
|
| Verfasst am: 04.11.2007 11:39 Titel: |
|
|
weiss leider nicht was eine "kreuzüber-katze5" sein soll... nein mal im ernst? was ist das? ein kabel?
wenn ja, mit der psp sollte man übers wlan ins netz kommen, da ist keine kabelverbindung vorgesehen |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.11.2007 11:39 Titel: |
|
|
@dope187
Mir fällt gerade folgendes ein:
Kann es sein, das die PSP gar keinen LAN-Port hat, sondern nur über WLAN verbunden werden kann? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.11.2007 11:42 Titel: |
|
|
weiss leider nicht was eine "kreuzüber-katze5" sein soll... nein mal im ernst? was ist das? ein kabel?
wenn ja, mit der psp sollte man übers wlan ins netz kommen, da ist keine kabelverbindung vorgesehen
@dope187
Ok, dann vergiss das mit dem Crossover Kabel - Das war ein Denkfehler von mir bevor mir klar wurde, dass die PSP gar keinen LAN-Port hat! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.11.2007 11:47 Titel: |
|
|
1) weiss leider nicht was eine "kreuzüber-katze5" sein soll... nein mal im ernst? was ist das? ein kabel?
2) wenn ja, mit der psp sollte man übers wlan ins netz kommen, da ist keine kabelverbindung vorgesehen
@dope187
1) Wenn man mit IT-/Netzwerkgeräte rumhandiert, sollte man auch so was schon kennen! :lol:
2) Lese Dich mal hier durch:
:arrow: http://portable-news.de/forums/viewtopic.php?t=5745 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.11.2007 11:55 Titel: Re: mit PSP über Router ins internet funktioniert nicht, warum? |
|
|
ich würde gerne mit meiner psp übers wlan ins internet, was aber leider nicht geht. die psp meldet mir immer nur, dass ich keine verbindung mit dem router herstellen konnte. weiss jemand zufällig welche einstellungen ich bei meinem dlink vornehmen muss?
@dope187
"Also an alle PSP-Besitzer mit W-LAN bzw Router Problemen."
Hier hat der dortigen User "B3NNY" einen ausfühliche Anleitung für "PSP per WLAN mit einem Router verbinden" erstellt:
:arrow: http://www.upc-forum.de/index.php?action=recent |
|
| Nach oben |
|
| |