DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DGL-4300 rebootet dauernd

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybrid

Verfasst am: 04.12.2007 19:41    Titel: DGL-4300 rebootet dauernd  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DGL-4300/A3 Fw. 1.7W
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Nasaneunet / DHCP
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
wie immer ... nichts :)

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Fw von 1.6 auf 1.7

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Mein Aufbau:
ich beziehe DSL über eine Richtfunkstrecke. Ein Dlink AP2000+ ist das Empfangsgerät und am WAN Port des Routers angeschlossen.
Es hängen 4 PC's am Router.
Das Ganze läuft seit 5 Monaten einwandfrei.
Bis Gestern.

Problem:
Plötzlich kein Netz mehr. Router rebootet oder hängt.
Ohne AP läuft das Heimnetz prima. Also nur der Router mit PC's.
Stecke ich den AP wieder in den WAN Port, schmiert der Router nach wenigen Sekunden ab.
Die Login Seite des Router ist nicht mehr zu erreichen, bis man den AP wieder rauszieht und den Router neu startet.

Mein ISP meinte der Router wäre defekt. Das Problem kennt er von einem anderen Kunden. Dieser Defekt wäre nur bei WAN Mode DHCP vorhanden.
Habe die Firmware von 1.6 auf 1.7W upgedatet. Keine veränderung.

Ich hatte auch mal einen DGL-4100 der das gleiche Problem nach ca. 3 Monaten betrieb hatte. Hab mir dann den DGL-4300 geholt und jetzt das gleiche Problem.

Stecke ich den AP direkt in einen PC dann komme ich ins Internet. Bin auch jetzt gerade damit unterwegs und fühle mich ohne Hardware-Firewall gerade sehr unwohl.

Gibt es einen Trick? Eine Einstellung (ist aktuell Werkszustand und schon immer gewesen) die ich vielleicht ändern muß?

Will den Router nicht einschicken, solange ich nicht weiß ob er wirklich defekt ist.

Gruß aus einem DSL freien Dorf
cybrid
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:42    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 04.12.2007 19:48    Titel: Re: DGL-4300 rebootet dauernd  

cybrid hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DGL-4300/A3 Fw. 1.7W
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):

Mein Aufbau:
ich beziehe DSL über eine Richtfunkstrecke. Ein Dlink AP2000+ ist das Empfangsgerät und am WAN Port des Routers angeschlossen.

Ohne AP läuft das Heimnetz prima. Also nur der Router mit PC's.
Stecke ich den AP wieder in den WAN Port, schmiert der Router nach wenigen Sekunden ab.

Die Login Seite des Router ist nicht mehr zu erreichen, bis man den AP wieder rauszieht und den Router neu startet.

@cybrid

Zu Deinem AP hast Du keine Infos, Angaben etc. (außer Dlink AP2000+) zur Verfügung gestellt!
cybrid

Verfasst am: 04.12.2007 20:46    Titel:  

Der 2000AP+ ist vom ISP eingerichtet und mit Passwort geschützt.
Ich habe also keine Ahnung wie der Konfiguriert ist.

Ich habe gerade noch zum Spaß folgendes probiert:

1. Richtantenne vom AP abgeschraubt. Ergebnis: beide Geräte laufen. Somit wäre bewiesen, dass sich die beiden Geräte doch noch mögen :) und es an einem Signal liegt das eingespeist wird.

2. Antenne wieder dran und diesmal WAN Mode auf PPPoE umgestellt. SIehe da, alles läuft. Ausser Inet natürlich.

Wieder WAN Mode auf DHCP und zack zerschießt's den Router.

Hilft dir das irgendwie weiter?

Schonmal vielen Danke für Deine Hilfe.
Gairigo

Verfasst am: 04.12.2007 21:02    Titel:  

1) Der 2000AP+ ist vom ISP eingerichtet und mit Passwort geschützt.
Ich habe also keine Ahnung wie der Konfiguriert ist.

2) Wieder WAN Mode auf DHCP und zack zerschießt's den Router.

@cybrid

1) Aha - und warum teilst Du das denn nicht gleich mit :?: {(*,)

2) Wie weit stehen beide Geräte auseinander?
cybrid

Verfasst am: 04.12.2007 21:15    Titel:  

AP und DGL-4300 sind per Kabel verbunden. Ca. 20 Meter.

Hab auch schon den Laptop und den Router gepackt und bin damit auf den Speicher zum AP. Dann 3 Meter Kabel AP->Router und 1m Kabel Router->Laptop. Genau das gleiche.

Nochmal der Aufbau:
Vom ISP kommt das Signal per Richtfunk zum AP auf dem Dachboden. Von dort per Kabel (Cat 7) runter an den Router. Am Router sind die PC's.
Lief immer. Und nicht vergessen, der DGL-4100 hatte ebenfalls nach ein paar Monaten Laufzit exakt das gleich Problem.

Ich bekomme Morgen einen anderen Router zum Testen. Kein Dlink.
Mal gucken wie der sich verhält.
Ich dachte vielleicht ist es bekannt und mir kann evtl. schnell geholfen werden.

Dann melde ich mich Morgen nochmal.

Danke Dir.

Gruß
cybrid
Gairigo

Verfasst am: 04.12.2007 21:48    Titel:  

1) AP und DGL-4300 sind per Kabel verbunden. Ca. 20 Meter.

2) Hab auch schon den Laptop und den Router gepackt und bin damit auf den Speicher zum AP. Dann 3 Meter Kabel AP->Router und 1m Kabel Router->Laptop. Genau das gleiche.

3) Nochmal der Aufbau:
Vom ISP kommt das Signal per Richtfunk zum AP auf dem Dachboden. Von dort per Kabel (Cat 7) runter an den Router. Am Router sind die PC's.
Lief immer. Und nicht vergessen, der DGL-4100 hatte ebenfalls nach ein paar Monaten Laufzit exakt das gleich Problem.

4) Ich bekomme Morgen einen anderen Router zum Testen. Kein Dlink.
Mal gucken wie der sich verhält.

5) Ich dachte vielleicht ist es bekannt und mir kann evtl. schnell geholfen werden.

6) Dann melde ich mich Morgen nochmal.

7) Danke Dir.

@cybrid

1) OK - verstanden

2) dito

3) habe ich ebenfalls nun verstanden

4) Eine sehr gute Vorgehensweise :clap:

5) Nein, einen Konstellation wie bei Dir mit dem gleichen Problem wie bei Dir ist mit bisher nicht bekannt!

Schnellen Support in einen I-Net Forum wo es kostenlosen Support gibt, ist nun einmal nicht/kaum möglich und von unserer Seite auch nicht/kaum machbar. Dazu muss man sich einen IT-Service Fachmann ins Haus bestellen!

6) Ja, das wäre gut - Danke
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:42    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.142592 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 13:42:38 - CEST ]