DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
D-link DI-604 konfigurationssoftware

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plan-los

Verfasst am: 10.10.2007 21:57    Titel: D-link DI-604 konfigurationssoftware  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-link DI-604 ver.: F3G F/W ver.: 3.14
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: Ie, Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ich habe da ein kleines problem,

da ich hier neu bin weiß ich nicht ob das, das richtige forum is

wie oben schon gesagt habe ich ein D-link DI-604 router

habe vorkurzen meine neue wohnung bezogen und wollte mein router

zwischen schalten und habe aber die CD zur konfiguration dabei irgentwie verloren

habe schon ein bissel gegooglet und habe immer nur firmware gefunden schatt die dattein zum konfigurieren kann mir einer von euch vllt. helfen

danke im voraus über jeden beitrag
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:38    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 10.10.2007 22:12    Titel: Re: D-link DI-604 konfigurationssoftware  

plan-los hat folgendes geschrieben:
D-link DI-604 konfigurationssoftware

habe aber die CD zur konfiguration dabei irgentwie verloren

@plan-los

Es gibt KEINE und es wird KEINE DI-604 Konfigurationssoftware benötigt!

Mit dem IE http://192.168.0.1 anwählen - dann einloggen

Name: admin

Passwort: leer lassen

dann oben auf Home und dann links auf WAN und die richtigen Providerzugangsdaten eingeben - Apply Button drücken und fertig ist die Grundeinstellung für das WAN.

Alle Angaben unter der Annahme, das die Standardsettings NICHT verändert wurden :!:
plan-los

Verfasst am: 10.10.2007 22:27    Titel:  

hmm also beim kauf des router war bei mir eine cd dabei

und in die Http://192.168.0.1

komm ich nicht rein weder mit mein normalen modem noch mit den d-link router

das is ja die sache die mich so ein bisschen stutzig macht

war schon auf der d-link seite und habe mir da was runter geldane und das war aber nur firmware

und dadurch weiß ich auch nicht mehr so wirklich weiter
Gairigo

Verfasst am: 10.10.2007 22:40    Titel:  

1) hmm also beim kauf des router war bei mir eine cd dabei

2) und in die Http://192.168.0.1

komm ich nicht rein weder mit mein normalen modem noch mit den d-link router

das is ja die sache die mich so ein bisschen stutzig macht

3) war schon auf der d-link seite und habe mir da was runter geldane und das war aber nur firmware

und dadurch weiß ich auch nicht mehr so wirklich weiter

@plan-los

1) Schön, nur da war außer dem Acrobat Reader, dem Handbuch und sonstigen unwichtigen Sachen nichts drauf.

2) Dann sind Deine LAN-Settings nicht korrekt eingestellt und/oder eine eine evtl. Software Firewall blockiert es!

3) Einen neue Firmware ist nicht unbedingt notwendig für das was Du vorhast!
plan-los

Verfasst am: 10.10.2007 22:46    Titel:  

du ich bin nicht bescheuert ich habe als ich die cd eingelegt habe ist der autostart

losgegangen und wollte von mir meine inet daten und mein pw haben

aber egal

wie meinst du das " Dann sind Deine LAN-Settings nicht korrekt eingestellt und/oder eine eine evtl. Software Firewall blockiert es"

und wie kann ich das beheben?
Gairigo

Verfasst am: 10.10.2007 23:04    Titel:  

1) du ich bin nicht bescheuert ich habe als ich die cd eingelegt habe ist der autostart

losgegangen und wollte von mir meine inet daten und mein pw haben

aber egal

2) wie meinst du das " Dann sind Deine LAN-Settings nicht korrekt eingestellt und/oder eine eine evtl. Software Firewall blockiert es"

und wie kann ich das beheben?

@plan-los

1) Sorry, aber Du bist komplett "plan-los".

Egal was auf der CD drauf war, es wird NICHT benötigt um einen DI-604 für u.a. auch das WAN einzurichten :!:

Ob Du das nun glaubst oder nicht ist mir mit Verlaub aber nun auch ziemlich wurscht!
plan-los hat folgendes geschrieben: und habe aber die CD zur konfiguration dabei irgentwie verloren
Die (unnötige CD) hast Du verloren und nicht ich! :lol:

Lese das Handbuch welches Du hier bekommst:

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/di/di-604/documentation/DI-604_man_de_Handbuch.pdf

2) Ein DI-604 hat als Standard IP die 192.168.0.1. Und wenn die Rechner TCP/IP Settings auf "IP automatisch beziehen" eingestellt sind, dann kann man auch mit http://192.168.0.1 auf das Webinterface eines DI-604 zugreifen und seine u.a. WAN Settings einrichten.
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:38    Titel:  

plan-los

Verfasst am: 11.10.2007 08:48    Titel:  

tja mein "Freund" wer jetzt hier "plan-los" ist, ist die frage wa

habe die deiner meinung nach nicht existierende cd gefunden und

schau einer an da hilft mir der assistent beim konfigurieren mit zugangsnr.

und PW naja ich mache dir ja kein vorwurf ich weiß ja mit meinen 21 jahren

das die, die älter sind automatisch "immer" denken recht zuhaben wa aber auch egal \:D/
Gairigo

Verfasst am: 11.10.2007 09:22    Titel:  

tja mein "Freund" wer jetzt hier "plan-los" ist, ist die frage wa

habe die deiner meinung nach nicht existierende cd gefunden und

schau einer an da hilft mir der assistent beim konfigurieren mit zugangsnr.

und PW naja ich mache dir ja kein vorwurf ich weiß ja mit meinen 21 jahren

das die, die älter sind automatisch "immer" denken recht zuhaben wa aber auch egal \:D/

Moin plan-los

Du wer denn sonst! :uaa: :uaa: :uaa:

Sorry, aber wenn Du mit 21 Jahren immer noch nicht richtig lesen bzw. verstehen kannst und/oder evtl. auch nicht willst, dann hast Du ein Problem.

Nochmals nun zum 3ten Mal:
Zitat: Egal was auf der CD drauf war, es wird NICHT benötigt um einen DI-604 für u.a. auch das WAN einzurichten

Dieses Assistenten Tool ist nichts anderes als der interne Wizard im Webinteface vom Router. Und ob man nun dort seine Provider Zugangsdaten eingibt oder im Wizard oder auf der WAN Seite vom Router ist letztendlich wurscht.

Das Problem ist, dass es eben mit dem Assistenten und auch dem Wizard oftmals zu Probleme kommt.

Auzug aus dem DE Handbuch:
Zitat: 6.2.2 Home -> WAN

Die Einstellungen des WANs bestehen aus drei Optionen: Dynamic IP Address, Static IP Address,
PPPoE, und Others. Wählen Sie die auf Sie zutreffende Option aus, und geben Sie die Informationen ein,
die notwendig sind um die Verbindung zu Ihrem Internetdienstanbieter herzustellen.

Um die drei/vier Sachen anzugeben/auzuwählen:

1) PPPoE dynamisch

2) Provider Zugangskontoname

3) Provider Passwort

4) evtl. noch die MTU Anpassung

benötigt KEIN einigemaßen klar und logisch denkender Mensch (außer scheinbar Dir :lol: ) einen Assistenten oder Wizard, denn auch dort muss man die Sachen eingeben! Oder kennt Dein D-Link Assitenten-Tool Deine Providerzugangsdaten nebst dem Passwort? :rofl:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.150124 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 13:38:23 - CEST ]